Lords of Chaos – der Black-Metal-Film

Bis zur Hälfte fand ich es ganz okay, im Sinne von mehr unterhalt- als seltsam.
Mit der wirklich wahren Wahrheit hat der Film vermutlich genauso viel zu tun, wie andere "based on true Story"-Werke auch. War zu erwarten und is okay für mich.

Ab Aarseth wird erwachsen, denn er trägt jetzt Brille und guckt auf der Couch Filme mit seiner Freundin während Virkenes sorgfältig seine Hakenkreuzflagge zurechtzupft fand ich es dann aber doch irgendwie genau so doof, wie andere vorher vermutet hatten.

Ein paar Vargsexszenen mehr hätten den Film vielleicht noch gerettet.

Aber: dafür das schon im Vorfeld so viel gelästert wurde, sehen die Schauspieler hier weniger verkleidet aus, als die Gestalten in "The Dirt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorgestern den Film noch mal zu Hause auf BluRay geguckt...
Mh... ich fand ihn ja recht gut aber bei der Zweitsichtung dann eher doch nicht mehr ganz so...
Da wird eigentlich so Vieles irgendwie blödsinnig dargestellt...
o_O
 
Habe den Film nun auch geguckt. Euronymous richtiger Kuschelbär gewesen, der das ja alles gar nicht so gemeint hat :D

Was mir richtig gut am Film gefallen hat, waren die Kleinigkeiten. Zum Beispiel, als der Journalist und Fotograf sich die Schuhe an der Haustür ausziehen mussten :D
 
Interessant übrigens, wie Leute auf den Film reagieren, die die Story dahinter nicht kennen. Ich hab ihn mir mit meiner Frau angeschaut und sie war ganz geschockt, dass Dead den Selbstmord wirklich durchzieht, nachdem alles davor irgendwie so unernst und locker dargestellt wurde.
 
Meine Frau (kannte die Story nicht) war schon geschockt, als Euronymous dem Dead als Lösung für sein Problem die Knarre hinhält. Sie hätte da ernsthaft gedacht, der sagt gleich was von Therapie. *g*
 
Vorgestern den Film noch mal zu Hause auf BluRay geguckt...
Mh... ich fand ihn ja recht gut aber bei der Zweitsichtung dann eher doch nicht mehr ganz so...
Da wird eigentlich so Vieles irgendwie blödsinnig dargestellt...
o_O

Gewagte These: Vielleicht war das damals alles klamaukiger als wir denken?
Natürlich keine These ohne Begründung: Auf einem der ersten Festivals, auf dem ich war, drehten meine Kumpels und ich total auf und "spackten" während einer Umbau-Pause ziemlich ab. Wir waren völlig aufgedreht, sangen bei den Umbau-Liedern mit, grunzten evil Textzeilen, auch so Mutproben-Scheiß war dabei... Gerade als ich dachte "Jetzt wirds mir aber selber zu bekloppt", kam ein Typ kopfschüttelnd auf mich zu. Ich dachte, das ist ein Security und der schmeißt uns jetzt raus, weil er denkt, wir hätten Drogen genommen (haben wir nicht, nur Bier, Metal, gute Laune und Gruppendynamik).

"Ihr seid so cool, wie Mayhem früher. Habt ihr ne Band?" sagte er zu meiner Überraschung (weiß nicht mehr, ob auf deutsch oder englisch... vom Alter her schätzte ich ihn so ein, dass er "die alten" Mayhem kennen könnte).
Und ja, sie hatten ne Band - und ich durfte nicht mitmachen. Aber das ist eine andere Geschichte...
 
Ich habe den Film jetzt nach längerer Pause zum wiederholten Mal gesehen und mir immer vor genommen, ne kleine Review hier zu schreiben. Es will mir bis jetzt nicht gelingen.

Übrig bleibt folgende Erkenntnis:
Ich hab nach dem Film nie Bock Mayhem zu hören...
Das spricht irgendwie für sich.
 
Ich habe den Film jetzt nach längerer Pause zum wiederholten Mal gesehen und mir immer vor genommen, ne kleine Review hier zu schreiben. Es will mir bis jetzt nicht gelingen.

Übrig bleibt folgende Erkenntnis:
Ich hab nach dem Film nie Bock Mayhem zu hören...
Das spricht irgendwie für sich.

Ich hatte nach dem Film Bock, ne Fast-As-A-Shark-Party zu schmeißen (aber ohne das Gerammel, was man da sieht... Hab sogar ne Playlist gemacht, zur Party kam es aber nicht.)! :D :feierei:
Und Mayhem gehört hab ich auch (DMDS und zufällig Freezing Moon vom Fenriz-Sampler). Geht halt jeder anders mit um.
 
Hinter dem Pseudonym "Shadow" stand Nödtveidt.
Schickes Schlammcatchen: Klassischer 90er Tag Teams
Varg / Fenriz vs. Tony (It) / Jon

WTF, keine Ahnung, wieso ich gerade auf diesen Beitrag gestoßen bin. Hatte eigentlich was anderes gesucht... Irgendwas mit nem peinlichen Cold-Lake-Poster im Film?

Dann muss ich mal klarstellen: das of shadows in meinem Usernamen kommt nicht da her - zumindest nicht bewusst.
Obwohl ich bei "Black Horizons" "My Name is Shadow" verstehe...o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten