Lunar Aurora

D

deleted_424

Guest
Kann es etwa sein, dass es keinen eigenen Thread zur wohl besten deutschen BM-Band (neben Nagelfar) gibt?
Das muss geändert werden, aus gegebenen Anlass sowieso:
Grau hat die "Hoagascht" wiederveröffentlicht. Zudem gibt es das Meisterstück "A HAudiga FLuag" auf einer aufwendigen 3-LP-Split mit Nordlys sowie einige andere Schmankerl.

Kurzer Listenwahn (Ja, ich mag eher die spätere Phase)
1. A Haudiga Fluag
2. Zyklus
3. Elixir of Sorrow
4. Ars Moriendi
5. Andacht
 
Zudem gibt es das Meisterstück "A HAudiga FLuag" auf einer aufwendigen 3-LP-Split mit Nordlys sowie einige andere Schmankerl.

Zu nem verdammt happigen Preis... brauch ich dennoch wohl.

Liste ohne Reihenfolge:

Zyklus
Mond
Andacht
Of Stargates And Bloodstained Celestial Spheres (Der Titel könnte glatt von Inquisiton geklaut sein)
Ars Moriendi (Da kommt vielleicht nochmal ne 3xLP mit drei verschiedenen Versionen, einer bisher unveröffentlicht)

Dislike:
Hoagascht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Absolut fantastische Band, den Rerelease habe ich heute schon bestellt, nach jahrelangem Warten. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass der PdH Track weiterhin unzugänglich sein wird, dafür freue ich mich umso mehr auf die beiden anderen Tracks.

Liste:

1. Ars Moriendi
2. Elixir of Sorrow
3. Hoagascht
4. Zyklus
5. Andacht
6. Seelenfeuer
7. Mond
8. Weltengänger
9. Of Stargates and Bloodstained Celestial Spheres

Wobei alles bis und mit "Mond" grossartig, der Rest sehr gut ist.
 
Mehr Liebe für "Hoagascht" bitte, gibt echt nur wenig BM-Alben, die mich so tief berühren. "Andacht" ist für mich sogar noch ne Nuance besser und vielleicht das beste BM-Album made in Germany. "Zyklus" und "Ars Moriendi" finde ich auch extrem stark und den Rest brauche ich noch. Ja, ich mag die Band schon so ein Bisschen.
 
Die "Seelenfeuer", "Weltengänger" und "Of Stargates..." habe mich damals doch überraschender Weise recht kalt gelassen, aber der Rest ist wirklich so mit das beste, was ich an BM kenne.
 
Die "Seelenfeuer", "Weltengänger" und "Of Stargates..." habe mich damals doch überraschender Weise recht kalt gelassen, aber der Rest ist wirklich so mit das beste, was ich an BM kenne.
Die ersten drei sind halt noch nicht so außergewöhnlich wie alles danach, aber trotzdem starke Alben, die man aber öfters hören muss.

Ansonsten sollte bekannt sein, dass ich diese Band ja auch ganz nett finde. Wollte da auch schon lange mal ein Projekt starten mit Albenbesprechungen unso. Aber wie das immer so ist mit der Zeit...

Erstmal Listenwahn:
1. Hoagascht 10/10
2. Ars Moriendi 10/10
3. Andacht 10/10
4. Elixir of Sorrow 10/10
5. Zyklus 9,5/10
6. Of Stargates and Blood Stained Celestial Speres 9/10
7. Weltengänger 9/10
8. Mond 9/10
9. Seelenfeuer 8,5/10

"A haudiga Fluag" und die Demos fehlen mir leider noch.
 
Für mich ist definitiv die Andacht die beste Lunar Aurora Pladde. Allerdings ist mit Hier und Jetzt der beste Track der Band auf dem Elixier Of Sorrow Album
 
Eine der besten Black Metal Bands. Schön eigenständig und keine tausendste Kopie von irgendwas.
Andacht ist imho das Meisterwerk der Band.

Wurde echt mal Zeit für einen eigenen Thread.
 
Lunar Aurora sind für mich nicht nur eine der großartigsten Black-Metal-Bands Deutschlands, sondern in Sachen Intensität, Verwunschenheit und Atmosphäre weltweit wegweisend. Dieses neblige, fast schon märchenhafte und dabei durch und durch knorrige und aufpeitschend hastende Element, das kriegt sonst keine Band so hin, wie diese Großkünstler. Dabei sind die musikalischen und spieltechnischen Limitationen, ob gewollt oder ungewollt, unüberhörbar, in meiner Wahrnehmung jedoch ein wesentlicher Teil des Reizes und der Magie - wie so oft bei wirklich berührender und aufwühlender Musik.
 
Zurück
Oben Unten