Lunar Aurora

@Tiz
Ja, "A Haudiga Fluag" ist ein absolutes Meisterwerk. Die Stimmung des Lieds haut mich jedes Mal um. Unglaublich intensives Stück.

Hast du dir das "Re-Release" in Form des Nordlys-Splits, das gerade erschienen ist, oder ist das Zufall, dass du gerade jetzt "A Haudiga Fluag" zum ersten Mal gehört hast?

Falls du das Split hast, würde mich deine Meinung zum Rest davon sehr interessieren.

Ich hadere nämlich seit Erscheinen davon damit das Ding zu kaufen. Aber 30 Euro für 2 CDs ist schon recht happig. Zumal mich der Nordlys-Teil nicht so übermäßig interessiert.
 
Lunar Aurora gehören auch mit zu meinen liebsten BM Bands (siehe Username und Signatur), allerdings kann ich ab der Andacht gar nichts mehr mit der Band anfangen. Von der Hoagascht wurde mir mal auf irgendeinem Sampler ein Song vorgetragen, den ich erschreckend langweilig fand. Ich meine schlechte Musik macht(e) die Band seit der Andacht auf gar keinen Fall, sie wirkte in meinen Ohren plötzlich nur zu kontrolliert und weniger rasend, mystisch und chaotisch, wie zum Beispiel auf der "of stargates..." oder auf der "Ars Moriendi". Zudem finde ich das Mond Album ziemlich klasse...geht leider viel zu oft unter. Habe es mir die letztens auch erst mal wieder angehört und wurde fast erschlagen von dieser massisven Soundwand, die da auf einen einschlägt. (für mich auch wieder der Beweis dafür, dass die Band für mich nur dann am besten ist, wenn sie rasend und chaotisch voranprescht)

Hier mal einer Liste meiner liebsten Lunar Aurora Alben:

1. Ars Moriendi
2.Of Stargates and bloodstained celestial spheres
3. Mond
4. Weltengänger
5. Seelenfeuer
6. Zyklus
7.Elixier of Sorrow
8. Andacht

Wie bereits geschrieben....die Hoagascht kenne ich nur auszugsweise....und das wenige was ich da kenne sagt mir leider überhaupt nicht zu.
 
Im Gegensatz zu allen anderen Scheiben fällt die Hoagascht natürlich deutlich aus dem Rahmen. Hab sie aus gegebenem Anlass :D gerade mal laufen. "Im Gartn" holt mich gerade mal mächtig ab, wobei ich sagen muss, dass es bei dieser Scheibe noch nicht wirklich klick gemacht hat. Aber womöglich muss ich mich damit noch einige Male mehr auseinandersetzen!
 
Tja, so unterscheiden sich die Geschmäcker. Hoagascht hat sich im Laufe der Zeit zu meinem Lieblingsalbum der Band hochgearbeitet. Gefolgt von Ars Morendi und Elixir of Sorrow. Schade, dass man hier keine Anspieltipps verlinken kann, die Band hat fast alles von Youtube entfernen lassen, bis auf eines, was ich auch durchaus als eines der Highlights des Albums angegeben hätte.

 
Tja, so unterscheiden sich die Geschmäcker. Hoagascht hat sich im Laufe der Zeit zu meinem Lieblingsalbum der Band hochgearbeitet. Gefolgt von Ars Morendi und Elixir of Sorrow. Schade, dass man hier keine Anspieltipps verlinken kann, die Band hat fast alles von Youtube entfernen lassen, bis auf eines, was ich auch durchaus als eines der Highlights des Albums angegeben hätte.


die Hoagascht ist auch mein Lieblingsalbum von Lunar Aurora. Alle anderen sind aber auch ausnahmslos richtig stark
 
@Lodjur : Jo, habe mir die CD-Split geholt und daher auch zum ersten Mal gehört. Den Nordlys-Teil hab ich noch nicht gehört, sollte aber nach bisherigem Reinhören nichts wirklich schlechtes sein. Gleichzeitig ist das fast die ganze Diskographie der Band. Der Lunar Aurora Teil hat halt mit "A Haudiga Fluag" aber auch "Der leere Throne" und "Crypt of the Nameless" nur drei Songs, die aber allesamt grossartig sind, vorallem erstere zwei. Die Aufmachung ist auch ziemlich schick, mit Leatherbook und toller Silbergravur.
Für mich persönlich hat das Teil allein schon wegen "A Haudiga Fluag" hergemusst, aber wenn du die Band so oder so magst und Nordlys nicht völlig schrecklich findest, würdest du sicher Gefallen daran finden ;)
 
auch hier die split endlich angekommen. das triple-gatefold eine augenweide und mit "a haudiga fluag" einer der wohl besten LA songs mit drauf.

fav. scheibe ist und bleibt die hoagascht.
 
Dankeschön. Schönes Zitat, und das obwohl ich Oscar Wilde zutiefst und ganz abgrundtief verabscheue. Man könnte mir nichts schlimmeres zu lesen geben.
 
Weltengänger kommt endlich auf LP zum Ende Juli. Leider mit neuem Cover.

weltengaenger.jpg
 
Auch mit den neuen Covern von den anderen ReReleases und den dazugehörigen Preisen haben die sich ohnehin keinen Gefallen getan.
 
Ok. Ich versuche grade seit einer Stunde ein Bild zu poste von der Lunar Aurora / Paysage split splatter lp das ich zufllig heute geschossen habe. Es ist nicht möglich, auch nicht nach dem Installieren von drei hosting Apps. Stellts euch einfach vor.... so ein scheiß....
 
Zurück
Oben Unten