Lunar Aurora

Dieses Thema im Forum "INFERNO - Death Metal & Black Metal" wurde erstellt von deleted_424, 4. Juni 2016.

1. Lodjur

Lodjur Deaf Leppard

Oha, sehr geil. Gratuliere. Die will ich auch mal "zufällig" finden.

Noisenberg gefällt das.
  2. Noisenberg

Noisenberg Till Deaf Do Us Part

Die hab ich nicht heute zufällig gefunden sondern aufgelegt und ein Bild davon gemacht so vong wenigstens akustische Abkühlung her... ich hab die seit dem Release.

3. Lodjur

Lodjur Deaf Leppard

Achso das Bild hast du heute geschossen. Falsch verstanden. Naja wenn du sie mal loswerden willst... ;)

Noisenberg gefällt das.
  4. Fire Down Under

Fire Down Under Redakteur Roadcrew

Ich finde das Cover der Neuauflage der "Ars Moriendi" besser als die Originalcover. Fängt die Stimmung des Albums besser ein.
    Ansonsten generelle Zustimmung.

HantSchwartz, Der Tick und Noisenberg gefällt das.
  5. Noisenberg

Haha, ja, völlig daneben gegangen mein ultra genialer Bilder Post.... :D

Dubby und Der Tick gefällt das.
  6. Tiz

Tiz Till Deaf Do Us Part

Ich poste das mal hier: schon seit einiger Zeit erhältlich ist das Debut "Sammler" von Bald Anders bei denen unter anderem die Gebrüder König von Lunar Aurora mitwerkeln. Musikalisch hat das Ganze nichts mit LA oder Black Metal am Hut, doch hier und da glaube ich, unter dem (übrigens wunderbar gespielten, melancholischen und einnehmenden) Folk/Progressive Rock der Bayern die kauzige Note von LA herauszuhören. Aber auch so ist "Sammler" ein schönes, märchenhaftes und musikalisch nicht zu verachtendes Album geworden, das perfekt zum Herbst passt:

https://www.youtube.com/embed/jMHQY7zIh1k

Und in Sachen Hauptband ist mir letztens aufgefallen, dass der "Elixir of Sorrow" Re-Release ja sage und schreibe 5 Bonustracks hat, die sonst kaum noch erhältlich sind, unter anderem "Der Wanderer des Feuermondes". Musste gleich mal eingetütet werden:

https://lunaraurora.bandcamp.com/album/elixir-of-sorrow

7. Bongripper

Bongripper Till Deaf Do Us Part

Meine Favoriten sind klar Mond und Andacht.

8. deleted_53

deleted_53 Guest

Das ist musikalisch ziemlich toll, der Gesang versaut es allerdings.

Kaysone gefällt das.
  9. Noisenberg

Ich finde der geht. Sehr eigen, aber ich finds ganz gut.
    Was mir nur grad auffällt: Der Bass scheint stellenweise ein anderes Lied zu spielen.

10. Tiz

Tiz Till Deaf Do Us Part

Ging mir zu Beginn auch so, nach mehrmaligem Hören des Albums hat sichs aber gut eingefügt. Erinnert mich stellenweise ein bisschen an die "Sequenzen" oder "Umbriel" von Nocte Obducta.

11. deleted_53

deleted_53 Guest

Die mag ich nicht. Aber ich mag Prog. Hab mir die CD auch mal zugelegt. Lief nämlich dann doch öfter als gedacht.

Tiz gefällt das.
  12. Fire Down Under

Die Assoziation kam mir beim Reinhören auch. CD muss wohl her.

Gesang find ich gewöhnungsbedürftig, aber schön kauzig, ich denke da gewöhnt man sich letztendlich dann schon dran.

Tiz gefällt das.
  13. deleted_424

deleted_424 Guest

Höre mich seit ner Weile mal wieder durch die Veröffentlichungen von Lunar Aurora und habe völlig vergessen, wie einmalig und genial diese Band ist. Habe sie ja seit jeher als eine der wichtigsten Bands für mich deklariert, aber schon echt eine ziemliche Weile nicht mehr so intesiv gehört und genossen. Großartige Band! Was für ein Verlust, dass es sie nicht mehr gibt.

14. deleted_53

deleted_53 Guest

Ich bin ja unwahrscheinlich happy über diese 3xLP. Für mich gehören die drei Songs zum besten Material der Band.

Lodjur, Tiz und deleted_424 gefällt das.
  15. Commander

Commander Deaf Dealer

wer ein Lied über Captain Future schreibt,hat eh gewonnen.Und der Herrscher von Megara würde Black Metal hören

16. Fire Down Under

Was du spreche?

17. deleted_53

deleted_53 Guest

Fire Down Under und deleted_424 gefällt das.
  18. Dead as Dreams

Dead as Dreams Till Deaf Do Us Part

Laut Newsletter von Grau kommt die „Seelenfeuer“ am 31.08. auf LP raus.

Nebukadnezar gefällt das.
  19. Der Tick

Der Tick Till Deaf Do Us Part

Vom Preis her wieder ganz "ordentlich" :thumbsdown:. Und wenn die von der Qualität wieder so scheiße sind wie die anderen LPs heißts "Danke, aber nein Danke!"

20. Dead as Dreams

Dead as Dreams Till Deaf Do Us Part

Was stört dich genau? Die Qualität der Cover?

Ich finde es eher semi-geil, dass die Stücke von den Demos aufgeteilt auf den LPs kommen. Auch bei der „Seelenfeuer“ sollen wieder zwei Tracks dabei sein. Viel schöner fände ich hier separate LPs für beide Demos.

deleted_53 gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.