Lustige Konzertanektoten

Warum sollte man niemals Cola trinken und danach Orbit Kaugummi kauen?

Der Grund ist simpel. Aber erst einmal die wichtigen Randdaten:

2013 war ich auf unserer lokalen Musikernacht unterwegs. Mehr oder weniger Rockbands spielen da in jeder Kneipe. Zum Abendessen war ich beim Chinamann eine Portion Nudeln holen. Den Abend habe ich keinen Alkohol getrunken.

Den Abend habe ich nur meine Cola getrunken und nebenbei Kaugummi gegessen. Beim Konzert der Band „Whetstone“ dann gewesen. Irgendwie hatte ich den Geschmack von Pfeffi-Schnaps (für die, die es nicht kennen: Nordhausener Pfefferminzlikör, Teufelsgebräu!!!) im Mund. Das verwirrte mich ganz schön, ich war schließlich nüchtern. Ich dachte lange: „Das ist nur Einbildung!“ Bis sich der Kumpel vor mir zu mir drehte und lauthals fragte: „BOAH! Wer hat denn hier Pfeffi gesoffen?!?! Das stinkt ja übelst nach Pfeffi hier“ Ja, dann war ich bedient (ich muss dazu sagen, damals hatte ich mich maßlos an dem Zeug übersoffen und kann es bis heute nicht mehr ab) und ich bin rausgegangen vom Konzertraum. Das war auch gut so, denn jetzt kommen die Chinanudeln ins Spiel. Aufgrund meiner Übelkeit kamen die nämlich wieder heraus, durch Mund und Nase! Boah war das heftig! 300m weiter habe ich noch eine Ecke vollgereiert. Doppelkanone, erneut durch Mund und Nase.

Dass das für alle anderen amüsant war, muss ich nicht erwähnen. „Der, der nichts trinkt, kotzt am meisten.“ Ich wurde heimgefahren von nem Kumpel und danach gings wieder. Ich habe seitdem nie wieder Orbit Kaugummis gekauft, und um Pfeffi mache ich seit damals einen noch größeren Bogen.
 
Kannste bei 'nem Manowar (MANOWAR!!)-Gig natürlich nicht mit 'nem Tütchen Kakao oder 'nem Sunkist auftauchen, is klar, ne?
Also ich hatte bei meinen ersten Festival (Wacken vor fast 20 Jahren) nur Caprisonnen mit (auch wenn ich schon alt genug für was anderes war). Hatte garkeinen Plan im vorraus, aber meinen einzige Info war die AGB hinten auf der Karte, da stand "keine Flaschen oder Dosen" und mit überteuerten Getränken im heißen Sommer wollt ich mich nicht abzocken lassen. Das das auf dem Campingplatz nicht gilt bzw. das der halt separat ist, wusste ich nicht...
 
Warum sollte man niemals Cola trinken und danach Orbit Kaugummi kauen?

Der Grund ist simpel. Aber erst einmal die wichtigen Randdaten:

2013 war ich auf unserer lokalen Musikernacht unterwegs. Mehr oder weniger Rockbands spielen da in jeder Kneipe. Zum Abendessen war ich beim Chinamann eine Portion Nudeln holen. Den Abend habe ich keinen Alkohol getrunken.

Den Abend habe ich nur meine Cola getrunken und nebenbei Kaugummi gegessen. Beim Konzert der Band „Whetstone“ dann gewesen. Irgendwie hatte ich den Geschmack von Pfeffi-Schnaps (für die, die es nicht kennen: Nordhausener Pfefferminzlikör, Teufelsgebräu!!!) im Mund. Das verwirrte mich ganz schön, ich war schließlich nüchtern. Ich dachte lange: „Das ist nur Einbildung!“ Bis sich der Kumpel vor mir zu mir drehte und lauthals fragte: „BOAH! Wer hat denn hier Pfeffi gesoffen?!?! Das stinkt ja übelst nach Pfeffi hier“ Ja, dann war ich bedient (ich muss dazu sagen, damals hatte ich mich maßlos an dem Zeug übersoffen und kann es bis heute nicht mehr ab) und ich bin rausgegangen vom Konzertraum. Das war auch gut so, denn jetzt kommen die Chinanudeln ins Spiel. Aufgrund meiner Übelkeit kamen die nämlich wieder heraus, durch Mund und Nase! Boah war das heftig! 300m weiter habe ich noch eine Ecke vollgereiert. Doppelkanone, erneut durch Mund und Nase.

Dass das für alle anderen amüsant war, muss ich nicht erwähnen. „Der, der nichts trinkt, kotzt am meisten.“ Ich wurde heimgefahren von nem Kumpel und danach gings wieder. Ich habe seitdem nie wieder Orbit Kaugummis gekauft, und um Pfeffi mache ich seit damals einen noch größeren Bogen.
Pfeffi Likör ist lecker.
 
Zum Thema Pfeffi Likör hätte ich auch was.
Nach einem Konzert, war ich mit meiner Frau und Kumpels noch einen Trinken.
Der Pfeffi floss reichlich die Nacht war lang. Am nächsten Morgen, mir war kotz übel. Halt zu viel des Guten. Langsam macht sich der Schachtbrant bemerkbar und nix zu trinken im Haus.
Meine Frau bestens gelaunt sagt zu mir, ich hab uns dann mal ne Kanne Pfefferminz Tee gekocht.
Der Rest spielte sich dann auf dem Klo ab.
 
Ich stand neulich bei einer großen Rockband am Bühnenrand, neben mir stand ein Bub, der zur Entourage der Band gehörte, beim Essen vor dem Konzert erfuhr ich, dass er 14 Jahre alt war, er sah aber aus wie ein Mittvierziger. Gefangen im Körper eines Kindes. Völlig surreal. Gesicht und Frisur: Dreiundvierzig. Körperbau: Zwölf. Das hat mich so fertig gemacht, ich musste schnell zwei Bier trinken. Dann stand ich da wie erwähnt am Bühnenrand, auf der Bühne: ein Riesenabriss, Tausende Leute am Ausflippen, und dann steht dieser Junge da und starrt mich an. Feuerwerk auf der Bühne, Luftschlangen, ein Crescendo, und der guckt mich an. Seitdem schlafe ich schlecht.
 
Ich warte auch noch darauf, dass jemand mit ner passenden Geschichte rausrueckt :D
 
Zwei Kumpels von mir haben sich mal nach nem Jethro Tull Konzert in der Zitadelle Spandau ne Liege vom Rettungsdienst von der Wand genommen und sind damit in den Backstage gegangen, anfangs hat sie niemand aufgehalten, der Plan war, so bis zu Ian Anderson durchzukommen. Irgendwann hats natürlich n Security mitbekommen weil die beiden nicht gerade wie Sanitäter aussahen. Eher wie junggebliebene Alkoholiker.

Die beiden kamen mir dann schreiend aus dem Backstage entgegen gerannt, hinter ihnen 5 Securitys, ich bin dann mitgerannt und tatsächlich haben die niemanden von uns erwischt. Danach sind wir durch Berlin gezogen, haben weiter gesoffen und die Nacht in einem Gebüsch am Hauptbahnhof verbracht weil der Bruder von meinem Kumpel uns nicht in seine Wohnung ließ (wir sahen ihm zu scheiße aus).

War n schöner Tag.

:D
 
OK, wenn man dann schon mal beim Thema `urinieren´ ist ...... da fällt mir spontan auch noch eine Story ein.

Tatort : Aladin
Ort: Bremen
Konzert: RUNNING WILD, RAGE und `Random´

Auf der Hinfahrt hatten wir schon die ein oder andere Hopfenkaltschale geleert; was sich dann bei (vor allem) `Random´ fortsetzte.
Bei RAGE war dann der Harndrang schon immens ........
Tja, das konnte ja was werden ......
Nach RAGE haben wir uns (wie damals fast immer) in die erste Reihe gedrängelt .....
Als der Headliner dann loslegte: `Ach du liebes Lieschen, die Blase drückt.`
Nun war aber guter Rat teuer:
Hätte ich diese geile Position (es gab keinen Graben, also Stehplatz direkt an/vor der Bühne) verlassen, indem ich aufs Klo gerannt wäre, käme ich nicht mehr nach vorne, da die Hütte bis unters Dach ausverkauft war.
Also half nur noch Plan `B´:
Dödel raus und gaaaaaanz unauffällig unter die Bühne gestrullt .......... natürlich gaaaanz unschuldheuchelnd ;)
War eine Wohltat ...... aaaaber als ich nach dem Konzert mitbekommen habe, was für eine Kabelage da direkt an uns vorbeiführte ....
Halleluja ...... man kann sagen `Glück im Unglück´ gehabt ..... :feierei:
Dann hätten so Songs wie `Komma lecker unten bei mich bei` eine komplett andere Bedeutung bekommen :D
Hach ja; those were the times.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, wenn man dann schon mal beim Thema `urinieren´ ist ...... da fällt mir spontan auch noch eine Story ein.

Tatort : Aladin
Ort: Bremen
Konzert: RUNNING WILD, RAGE und `Random´

Auf der Hinfahrt hatten wir schon die ein oder andere Hopfenkaltschale geleert; was sich dann bei (vor allem) `Random´ fortsetzte.
Bei RAGE war dann der Harndrang schon immens ........
Tja, das konnte ja was werden ......
Nach RAGE haben wir uns (wie damals fast immer) in die erste Reihe gedrängelt .....
Als der Headliner dann loslegte: `Ach du liebes Lieschen, die Blase drückt.`
Nun war aber guter Rat teuer:
Hätte ich diese geile Position (es gab keinen Graben, also Stehplatz direkt an/vor der Bühne) verlassen, indem ich aufs Klo gerannt wäre, käme ich nicht mehr nach vorne, da die Hütte bis unters Dach ausverkauft war.
Also half nur noch Plan `B´:
Dödel raus und gaaaaaanz unauffällig unter die Bühne gestrullt .......... natürlich gaaaanz unschuldheuchelnd ;)
War eine Wohltat ...... aaaaber als ich nach dem Konzert mitbekommen habe, was für eine Kabelage da direkt an uns vorbeiführte ....
Halleluja ...... man kann sagen `Glück im Unglück´ gehabt ..... :feierei:
Dann hätten so Songs wie `Komma lecker unten bei mich bei` eine komplett andere Bedeutung bekommen :D
Hach ja; those were the times.
PHERKEL!!!
 
Zwei Kumpels von mir haben sich mal nach nem Jethro Tull Konzert in der Zitadelle Spandau ne Liege vom Rettungsdienst von der Wand genommen und sind damit in den Backstage gegangen, anfangs hat sie niemand aufgehalten, der Plan war, so bis zu Ian Anderson durchzukommen. Irgendwann hats natürlich n Security mitbekommen weil die beiden nicht gerade wie Sanitäter aussahen. Eher wie junggebliebene Alkoholiker.

Die beiden kamen mir dann schreiend aus dem Backstage entgegen gerannt, hinter ihnen 5 Securitys, ich bin dann mitgerannt und tatsächlich haben die niemanden von uns erwischt. Danach sind wir durch Berlin gezogen, haben weiter gesoffen und die Nacht in einem Gebüsch am Hauptbahnhof verbracht weil der Bruder von meinem Kumpel uns nicht in seine Wohnung ließ (wir sahen ihm zu scheiße aus).

War n schöner Tag.

:D

Nicht schlecht. Mit einem orangenfarbenen "Leibchen" oder einer Rotkreuz-Binde wären sie vielleicht noch weiter gekommen.

Dazu fällt mir ein:
1987 gab´s nach den "Monsters of Rock" wieder das beliebte Fußballspiel zwischen Rockstars (meist Deep Purple) und einer Frankfurter Mannschaft im Riederwald.
Da sah ich schon Rodgau, Purple, Maiden, Leppard, u.s.w. ganz nah.

In diesem Jahr waren dann auch Metallica (hinter uns auf der Tribüne) und Lars Ulrich (auf dem Platz) dabei. Ich hatte meine Videocamera mit (ein großes JVC-Modell), auf der schon lange ein großer RTL-Aufkleber war. Anfangs durften die Zuschauer nah ran, dann wurde der Platz geräumt. Zurück blieben erst nur wenige Fotografen und irgendwann nur noch ich - wegen des Aufklebers... Erst zum Spielbeginn musste ich weichen.

Als der Stadionsprecher, nach der Mannschafts-Vorstellung, auch erwähnte, dass Metallica anwesend seien, drehten sich Alle um, entdeckten sie weiter oben und dann interessierte sich niemand mehr für das müde Spiel auf dem Rasen. Ich hätte es einfach gehabt, aber die Band ging damals noch überhaupt nicht an mich.

Auf der Musikmesse (mit dieser Kamera und entsprechenden T-Shirts) kam ich auch häufig näher ran, als Andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten