(lustige) Song Verhörer

Ich habe lange Jahre überlegt, ob der Rock‘n‘Rolf in Raise Your Fist von einem Ritter der Südstaaten („dixie knight“) oder einer Nacht mit Durchfall auf dem Festivalklo („Dixi night“) singt, letzteres hätte zumindest halbwegs zum Rest des Songs passen können, bis ich dann irgendwann mal drauf kam, dass es „come on, kids unite“ lautet und dadurch mein Kopfbild vom blechernen Ritter mit KuKluxKlan-Haube jäh zerstört wurde.
 
Ich war mir jahrelang sicher, dass es in Bochum einen Stadtteil gibt, der Erpelgau heißt. Genau das singt (naja) der Herbert da doch, dachte ich zumindest. Mittlerweile weiß ich, dass er irgendwas von 'Oh, Glück auf' nuschelt. Hören tue ich es immer noch nicht. Erpelgau, ein Ort, an dem das Leben lebenswert zu sein scheint. :D
 
Lunar Aurora - Habergoaß (Album: Hoagascht)

Bei 1:43 bin ich mir ziemlich sicher, dass da "Cottbus, Cottbus" sakndiert wird. :D
 
Bei "Venus" von Shoking Blue habe ich immer verstanden "I'm your penis, I'm your fire, your desire."
Machte irgendwie keinen Sinn - erst als der Song für die Bewerbung eines Damenrasierers (Venus) verwendet
wurde hat es "klick" gemacht. :D
Erinnert mich an Annihilator-Jeff-Waters, der in der alten Frankfurter Kapp damals seine Akustiknummer „Phoenix Rising“ absichtlich zu „Penis Rising“ umgedichtet und auch so vorgetragen hat.
 
Die "Ultrasinger"-KI, mit der Songs für die "Singstar"-Kopie "Ultrastar" erstellt werden können, liegt auch öfters mal daneben. Hier mal deren Interpretation des Refrains von Bullets "Midnight Riders (Riding Free)":

We're the citizen fighters aiming at you!
You'll want to challenge your fate!
Cause we the Midnight Fighters, faith in the rules
For Mac we're running the rampage
We're seeing the South Fighters sailing with you
Go on and challenge your fate
Burn out at the end of the road!


Ebenfalls etwas daneben war noch "Suicide Bomber" von Children Of Bodom:

Fire! On the suicide bubble!
We got a crash, we got a crash!
We got a battle, we got a battle!
Fire! On the suicide bubble!
We got a price, we got a price!
We got a bear, we got a bear!
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern kam auf Radio Regenbogen einer der Klassiker....

da geht der Gärtner ...OOOOH
da geht der *dramatische Pause* Gärtner ....OOOOOOH

GÄRTNAAAA!
 
Metal Church bei The Dark denk ich immer, dass David Wayne ne Mordshunger hat, wenn er fragt/singt

wo san denn die Buletten...
 
Meine Frau vor vielen Jahren auf dem Bang your Head als UDO Metal Heart sang und zum mitsingen aufforderte:

Warum skandieren die ganzen Fans für Öcalan?
 
Ich hab heute mal wieder die KILL von Corpse gehört und bei MAKE THEM SUFFER höre ich immer:" ...to the solution GANGSTAVILLE!"
mOUG4Y3wwnkYw.webp
 
Ich hab gerade nen ganz frischen aufgedeckt bei Sulphur Aeon - Arcane Cambrian Sorcery hatte ich gedacht er würde I can comprehend sorcery singen
 
Zurück
Oben Unten