Mötley Crüe

Das Corabi-ALbum habe ich als einzige Scheibe auf CD. Lief bei uns im Rock Cafe andauernd. Zuhause hab ich die wohl maximal 0,7 Mal aufgelegt. Das,was ich vom Dottore Feelgood unf von der Mädchen-Scheibe kenne, ist mir alles zu Stadion-Rockig. Viel Chorus und (zu) fetter Sound.

Word.... Die Corabi-Scheibe ist wohl die einzige Crüe-Platte, die ich bis heute immer wieder gern in den CD-Player schiebe. Ich hab' so eher mit den ersten Alben (Ausnahme: "Shout at the Devil") meine Probleme. Dieses über-glamte hat mich damals nicht sonderlich gefangen. Mit "Dr. Feelgood" wurde es besser. "Mötley Crüe" ist Weltklasse. Dann ging's mal reell in den Keller und erst die "Saints..." hab' ich dann wieder gekauft. Besonders "Generation Swine"..... Ach hör' mir auf.

Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, der den Herren Mars und Lee den nötigen Respekt entgegenbringt. Tommy Lee ist ein Monster von Drummer und Mick hat sich wohl einige der coolsten Licks aller Zeiten aus dem Ärmel geschüttelt..... Der hätte auch mehr Anerkennung verdient, meiner Meinung nach. Der Neil.... Na ja. Der is' halt da...... Deswegen immer einmal mehr Corabi.... Aber das Thema is' ja nun auch ein für alle Mal durch.
 
meine erste amerikanische Liebe...noch vor Riot und vielen anderen. ich habe die Jungs das erste Mal 1984 auf dem Monsters Of Rock gesehen und danach sämtliche Hebel in Bewegung gesetzt um an die beiden Platten zu kommen (war damals gar nicht so einfach, ich wohnte zu dieser Zeit auf dem Dorfe). ich werde nie vergessen wie unwirklich mir die Band damals vorkam, das ganze äussere mit dem Leder, Nieten und Ketten...ganz grosses Kino. bis heute liebe ich jedes Album auf seine eigene Art und Weise. GS vielleicht weniger, aber dafür den Rest umso mehr. das Album mit JC ist in meinen Augen ein 100% Crüe Teil. ehrlich gesagt läuft es bei mir regelmässig in sehr hoher Lautstärke inkl. Air Guitar. allein ´Till Death Do Us Part ist ein verfickter Jahrhundertsong...

im übrigen haben MC in meiner ewigen Bestenliste ,was Gigs angeht, gleich zwei Plätze inne. einmal das bereits erwähnte MOR, das zweite zusammen mit Skid Row in Essen (Grugahalle). das war dermassen fett, geil und hundertprozent verfickter Rock´N Roll...unglaublich.

bis einschliesslich Mötley Crüe finde ich jedes Album uneingeschränkt geil, danach nur noch SOLA und die erste Solo Scheibe von Vince. insbesondere das Debüt und Theatre Of Pain rotieren bei mir extrem oft, gleich danach folgen SATD, GGG, MC und DR.F.
 
Zu Mötley Crüe bin ich erst 1992/93 gekommen, als ihre erfolgreichste Phase schon wieder beendet war. Mit ihren Platten kann ich bis auf zwei Ausnahmen (Generation Swine & New Tattoo) auch heute noch was anfangen. Meine Lieblingsscheibe ist und bleibt aber die Corabi-Platte ... ein meiner Meinung nach völlig unterschätztes Album mit so gut wie keinem Ausfall.
 
Auch wenn er komplett einen am Helm hat - ich finde Vince Neil ist eine der coolsten Säue ever!

(....mit Ausnahme der Geschichte mit Razzle natürlich. Geld für ein Taxi wäre sicherlich vorhanden gewesen.. :thumbsdown:)

Ich fand die Crüe auch geil. Dreimal live gesehen (2005 Rock am Ring, 2009 Graspop, 2015 Düsseldorf), immer Spaß gehabt!
Musikalisch ist das nicht 100%-ig meine Baustelle, ich kenne auch nur die 80er Classics sowie die Saints, aber die sind alle schon sehr ordentlich. Wenn man in der Rockkneipe oder spät auf ner Party mal "Girls Girls Girls" raushaut, brummt immer noch der Laden.

The Dirt ist die einzig wahre Bibel für mich. Auch wenn sich möglicherweise nicht alles auch tatsächlich so ereignet hat, bin ich immer wieder fasziniert was es so alles für Abgründe geben kann. Ich lese das Teil spätestens alle zwei Jahre komplett durch, das ist mir eine liebgewordene Tradition.
Immer wieder schön die Ausage vor der Tour mit Ozzy:
"Wir dachten wir wären die Größten in Sachen schweinisches Benehmen - doch dann trafen wir Ozzy"

:D
 
Mörley Crue kenne ich vom Namen und einigen Liedern seit 1992. Man hat über die Jahre hier und dort etwas gelesen und auch gehört.
Aber trotz meiner ersten Liebe (Guns N' Roses) habe ich die nie gutgefunden. Klar die Klassiker gingen bei Partys immer aber das war sonst LaLü ja wenn nicht sogar Dreck.

Heute habe ich zum ersten mal die "to fast to love" gehört.
Donnerwetter ist das eine geile Scheibe:jubel:
 
Mörley Crue kenne ich vom Namen und einigen Liedern seit 1992. Man hat über die Jahre hier und dort etwas gelesen und auch gehört.
Aber trotz meiner ersten Liebe (Guns N' Roses) habe ich die nie gutgefunden. Klar die Klassiker gingen bei Partys immer aber das war sonst LaLü ja wenn nicht sogar Dreck.

Heute habe ich zum ersten mal die "to fast to love" gehört.
Donnerwetter ist das eine geile Scheibe:jubel:

Man sollte nicht den Fehler machen sie musikalisch in die reine Glam evke zu packen :D
 
Geile Band, auch wenn ich mir von denen nie ein Tattoo stechen lassen würde, wie ein Kumpel von mir.
Vier (?) mal live gesehen: Monsters 1984, Bremen 1986 , Monsters 1991, Düsseldorf 2015 und das war immer sehr unterhaltsam.
Beste Platte klar die Corabi-Scheibe, aber die ersten drei sind auch klasse. Ich finds etwas schade, dass die weg sind, die waren ja immer für ne
dämliche Schlagzeile gut, umso mehr freue ich mich auf den Vince Neil Gig beim BYH !
 
Na ja, so sehr ich Neil bei der Crüe auch schätze, seine Solosachen waren,
mit Ausnahme von "Exposed", ja dann doch eher grenzwertig.
Von daher würde ich nicht zu viel erwarten ;)
 
Naja, was soll der schon bringen, ausser einer MC- Best of Show? Alles andere wäre doch höchst unwahrscheinlich.
Ausserdem haben die Veranstalter jahrelang versucht, Crüe zu verpflichten, somit ist das doch die grosse Chance, wenigstens eine abgespeckte Variante zu bekommen.
Ich freu mich drauf. :)
 
Hat jemand die 2011er Version der Corabi-CD? Klingt die besser als die furchtbare Version von Anfang der 2000er?
 
Ich bin jetzt zwar keine Überfan, zwischendrin höre ich aber immer wieder gerne MÖTLEY CRÜE, bevorzugt die 80er Alben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem haben die Veranstalter jahrelang versucht, Crüe zu verpflichten, somit ist das doch die grosse Chance, wenigstens eine abgespeckte Variante zu bekommen.
Ich freu mich drauf. :)

Interessante Wortwahl bei Vince Neil...:D
Nee, ich freu mich auch schon auf den Gig in Balingen!!!:) Wird zwar nicht so ein Pyro-Spektakel werden wie bei der Abschiedstour, aber die Setlist der Tour schaut schon sehr vielversprechend aus!!! Da erwarte ich auch keine selten gespielten Songs... wobei so ein "Red Hot" in Balingen natürlich schon geil wäre (spielen sie aktuell auch manchmal...):feierei:
 
Naja, was soll der schon bringen, ausser einer MC- Best of Show? Alles andere wäre doch höchst unwahrscheinlich.
Ausserdem haben die Veranstalter jahrelang versucht, Crüe zu verpflichten, somit ist das doch die grosse Chance, wenigstens eine abgespeckte Variante zu bekommen.
Ich freu mich drauf. :)
Ich freue mich da auch mächtig drauf, hoffe allerdings, das auch Perlen seiner Solo Scheiben Live dargeboten werden. Die sind nämlich Klasse!
 
Listenwahn!

- Dr. Feelgood
- Without You
- Girls, Girls, Girls
- Shout At The Devil
- Looks That Kill
- Helter Skelter (Cover)
- Live Wire
- Come On And Dance
- Too Fast For Love

Btw ich hab nur die ersten vier Alben so wirklich wirklich gehört.
 
Wo wir wieder beim Thema wären, die Solo Scheiben kenn ich nämlich gar nicht so..., äh... richtig...
Freu mich schon auf den Kommi von @Tokaro ... :)))
Och, ich habe mittlerweile ein dickes Fell, was deine Musik(un)kenntnisse angeht. :D

Nüchtern betrachtet ist es natürlich halb so wild, wenn man die Solosachen nicht kennt. Wobei ich die "Exposed" damals schon ziemlich cool fand, was aber auch mit an Steve Stevens lag. An die Scheibe danach erinnere ich mich kaum, war für mich auch eher ein Stinker. Die Cover-Scheibe kann man beim Grillen hingegen gut hören, finde ich.

Ob er es live heute noch drauf hat, kannst du wohl eher als ich beurteilen, du hast ihn zuletzt gesehen. In Wacken damals (2010) war es geil. Seine momentane Optik rechtfertigt aber wohl eine gewisse Skepsis.
 
Zurück
Oben Unten