Mötley Crüe

Mötley Crüe habe ich 1983 mit dem Album "Too Fast For Love" kennengelernt!
Das zweite Album ist mein Favorit ! Danach hat mir die Band nicht mehr gefallen !

Listenwahn !

Too Fast For Love 7,5/10
Shout At The Devil 8,5/10
Theatre Of Pain 6,5/10
Girls Girls Girls 5/10
Dr.Feelgood 6,5/10
 
Mit einem Vince Neil in der DER Verfassung wie auf dem BYH 2017 oder WOA 2018? Na da kann man sich ja freuen ohne Ende
 
SoLA war eine überraschend gute Platte und eigentlich somit auch ein gelungener Abschluss. Keine Ahnung, ob es wirklich Sinn macht, sich nach drei Jahren Rente wieder zusammen zu tun. Wie oben schon erwähnt, ist die Verfassung von Vince Neil echt nicht prickelnd ... und Mick Mars geht mal stramm auf die 70 zu.
 
Geht wohl um 4 Songs für den "The Dirt" Movie...
Was noch am ehesten Sinn machen würde. Allerdings braucht man auch nicht neue Songs, wenn man einen Film über die 80er Crüe dreht. Die SoLA Songs hätten mir eingeleuchtet, weil sie das (sehr gelungene) Abschiedskapitel waren und thematisch ein Rückblick auf den Werdegang der Crüe bildeten...
 
Ich denke nicht, dass uns die Crüe nochmals live beehren wird, nicht zuletzt auch wegen Mick.
Dennoch, über den ein oder anderen guten neuen Song würde ich mich als spät bekehrter Fan doch sehr freuen.
Mensch, was bin ich froh, dass ich die Jungs wenigstens einmal live erwischt habe.

Edit :
Da fällt mir ein, dass ich gar keinen Crüe -Patch habe. Muss ich ändern. :D
 
Mötley Crüe sind im Bereich Sleaze schon das Essentiellste was es gibt für mich. Zwar nicht alle Alben auf einem konstant hohen Niveau und der Lifestyle der Truppe hat an einigen stellen wahrscheinlich mehr zum Ruhm beigetragen als die Musik, aber dennoch haben die 4 schon einige geile Sachen gemacht.

Liste:

Too fast for love 9/10
Shout at the devil 10/10
Theatre of pain 6/10
Girls Girls Girls 7/10
Dr.Feelgood 9,5/10
Motley Crue 9,5/10
Generation Swine 5/10
New Tattoo 6/10
S.O.L.A. 8/10
 
Ist die Live-CD "The End" empfehlenswert?
Besitze bereits die "Live Entertainment or Death", auf der eigentlich auch schon alle Hits drauf sind.
 
Too Fast For Love 9/10
Shout At The Devil 9/10
Theatre Of Pain 8/10
Girls, Girls, Girls 9,5/10
Dr. Feelgood 9/10
Mötley Crüe 5/10
Generation Swine 3/10
New Tattoo 6/10
Saints Of Los Angeles 8/10


Decade Of Decadence (weil einige non-Album-Tracks) 10/10
 
Too Fast For Love 7,5/10
Shout At The Devil 8/10
Theatre Of Pain 7/10
Girls, Girls, Girls 8/10
Dr. Feelgood 9/10
Mötley Crüe 9,5/10
Generation Swine 5/10
New Tattoo 6/10
Saints Of Los Angeles 8/10

Schon irgendwie komisch, dass das einzige Album ohne Spongebob mein Lieblingsalbum ist. o_O:D
 
SoLA war eine überraschend gute Platte und eigentlich somit auch ein gelungener Abschluss. Keine Ahnung, ob es wirklich Sinn macht, sich nach drei Jahren Rente wieder zusammen zu tun. Wie oben schon erwähnt, ist die Verfassung von Vince Neil echt nicht prickelnd ... und Mick Mars geht mal stramm auf die 70 zu.
SOLA war aber IMO im Nachhinein so gut, weil die Songs mit Hilfe von außenstehenden Songschreibern mit geschrieben wurde. IMO zu viel Hilfe von außen.
Mick sollte sich lieber mal um sein Solo Album mit u.a. John Corabi kümmern.
 
Zurück
Oben Unten