Machine Head - Thread

Von Machine Head kann ich mir einfach nichts mehr ins Regal stellen. Für mich ist er eh schon seit Jahren ein arroganter Narzist und hat sich die letzten Jahre nun wirklich nicht von seiner Schokoseite gezeigt. Die letzten veröffentlichten digitalen Singles finde ich auch nur so semi gut. Aber es gibt ja noch die alten Alben.

1. Burn My Eyes
2. The More Things Change
3. Through The Ashes Of Empires
4. Bloodstone & Diamonds
5. The Blackening
6. Supercharger
7. Catharsis
8. The Burning Red
9. Unto The Locust
 
Unterhaltsamer Livestream zum "The More Things Change" Album von letzter Woche. :)


EDITH stellt grad fest: Das ist der Stream von vor einem Jahr. Am Freitag hatten sie Drums vom Band dabei sowie Logan M. war ebenfalls am Start.
 
Ein neues Album steht in den Startlöchern.

Von Youtube:

MACHINE HEAD's colossal tenth album, the immense and unapologetic, ØF KINGDØM AND CRØWN, coming August 26th, 2022 via Nuclear Blast Records X Imperium Recordings. PRE-ORDER: https://tentontradingco.com PRE-SAVE: https://machinehead.bfan.link/of-king... LISTEN: https://machinehead.bfan.link/choke-o... 'ØF KINGDØM AND CRØWN' is a 13 track concept album set in a decimated futuristic wasteland where the sky is stained crimson red. The crux of the story is based on 2 main characters:

eyJidWNrZXQiOiJpbWFnZXMtcHJkLTFvNHV6OXpieHd6cDF1Ym0iLCJrZXkiOiI0MTA5ODBmMS1mMjY5LTRiNDAtODY0ZC1kNmMyOGU2NjBlZjMiLCJlZGl0cyI6eyJyZXNpemUiOnsid2lkdGgiOjQ4MCwiaGVpZ2h0Ijo0ODB9fX0=



https://tentontradingco.com/collections/of-kingdom-and-crown-exclusives
 
Weiss nicht, mich holen sie nicht mehr ab. Der Gesang und die vielen Ø gefallen mir nicht.

Edit: Aber ja, es gab auch schon schlechteres
 
Auf der EP letztes Jahr war für mich von "mies" über "solide" bis zu "geil" alles dabei. Der neue Song ist für mich nach ein paar mal Hören eher so leicht über solide. Vor allem die ersten 30 Sekunden klingen mit dem supertighten Schlagzeug ein bisschen nach dem Output von Guitar Pro für mich. Auch wenn dass jetzt natürlich gehässiger klingt als es soll.
In das neue Album höre ich aber sowieso rein. Auch wenn es illusorisch ist, dass die Band noch mal an The Blackening rankommt. Die Platte lief bei mir in der letzten Woche ein gutes dutzen Mal und ist immernoch genau so geil wie vor 15 Jahren. :D
 
Also für mich kann ich sagen das Machine Head wieder auf Kurs sind.
...bis sie es dann wieder nicht sind. Da kannste ja die Uhr nach stellen. :D
Aber ist mir ehrlich gesagt immernoch lieber als Dienst nach Vorschrift. Ich bin immernoch auf jedes Album von denen gespannt, auch wenn ich beiweitem nicht mit jedem glücklich bin.
 
Ich kann kaum zählen, in wie vielen Videos ich Rob Flynn schon hinter irgendwelchen Maschendrahtzäunen am Rumwüten gesehen habe und an sein geräuschvolles Einamten werde ich mich in diesem Leben nicht mehr gewöhnen, aber der Song knallt mal leckofanni, da gibt's nix...!
 
...bis sie es dann wieder nicht sind. Da kannste ja die Uhr nach stellen. :D
Aber ist mir ehrlich gesagt immernoch lieber als Dienst nach Vorschrift. Ich bin immernoch auf jedes Album von denen gespannt, auch wenn ich beiweitem nicht mit jedem glücklich bin.
Ja ich meine nichtmal Catharsis, wo ich dort die eher untypischen Songs gut fand und die typischen Machine Head Songs auf mich lustlos wirkten.
Es geht eher um die Single Do or Die wo der Text schon recht albern wirkte.

Wohingegen gerade im Englisch Sprachigen Raum ja Catharsis wegen dem politischen Inhalt Kritisiert wurde und mich das wundert, weil das die politisch eher liberal und links stehen war auch schon vor Catharsis klar.

Aber immerhin ist sich Rob Flynn treu geblieben und hat seine Meinung weiterhin in seinen Blogs nochmal untermauert.

Ich bin froh das es einen Rob Flynn in unserer Szene gibt
 
Zurück
Oben Unten