MAGNUM

Überall.

"Meine" sind aber die "Alten" oder wie ich, am Samstag zusammen mit Horisont, nach der Show feststellte: die ganz Alten (78-83)!

Arrangements, Gesang (nicht Stimme), Refrains, Riffs, Rhythmen, Piano, Synthi, Sound... lediglich die Twin-Guitar-Melodien wurden damals halt von nur einer ES gespielt.
Und es ist nicht nur das Hören. Cathley & Co. sahen damals auch genauso aus.

Klar klingt´s mal kurz genau nach Ash, Lizzy, u.s.w. Aber die alten, progressiven Magnum fassen das am ehesten zusammen und (die von mir viel zu spät entdeckten) Horisont bieten es, natürlich mit eigener Note, sehr ähnlich da. Wirklich geil.
Bis auf den Drumstil- und Sound. Da vermisse ich die kleinen Toms und langen Rolls von Kex.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magnum haben bekannt gegeben, dass Bassist Alan Barrow raus ist, und durch Dennis Ward ersetzt wird. Mit Ward wurde auch schon das neue Album in Angriff genommen.
 
Magnum haben gerade die Aufnahme von ihrem 21. Studioalbum abgeschlossen. Es soll "early 2020" rauskommen und anschließend wird mit Gotthard in Deutschland getourt.

Wird sicher wieder Ende Januar kommen, wie immer die letzten
male.
Bin auf jeden Fall gespannt, die alten Herren können gar nichts
falsch machen.

Als "Special Guest" von Gotthard ?
Ich weiß nicht....
Die könnten doch locker eine eigene Tour fahren.
 
Gab es schon mal, das Package. Jovel, Münster, 1993 oder 1994. Magnum hatten die Sleepwalking draußen, Gotthard ihr Debüt. War eine töfte Sache, damals spielten Gotthard noch echten Hardrock und waren ein mehr als würdiger Opener - und Steve Lee wirkte noch wie ein junger Coverdale. Das einzige Mal, dass Magnum "The Flood" spielten und noch "Kingdom of Madness" mit Double-Base. Schön war's...
 
Gab es schon mal, das Package. Jovel, Münster, 1993 oder 1994. Magnum hatten die Sleepwalking draußen, Gotthard ihr Debüt. War eine töfte Sache, damals spielten Gotthard noch echten Hardrock und waren ein mehr als würdiger Opener - und Steve Lee wirkte noch wie ein junger Coverdale. Das einzige Mal, dass Magnum "The Flood" spielten und noch "Kingdom of Madness" mit Double-Base. Schön war's...
Ja, die alten Gotthard, das war schon geil. Heute sind Leo Leoni und Hena Habegger mit Ronnie Romero und Igor Gianola unter dem Label Coreleoni mit dem alten Stoff unterwegs. Coole Sache, sorry für offtopic.
Magnum, immer gerne!
 
Ja, die alten Gotthard, das war schon geil. Heute sind Leo Leoni und Hena Habegger mit Ronnie Romero und Igor Gianola unter dem Label Coreleoni mit dem alten Stoff unterwegs. Coole Sache, sorry für offtopic.

Off-Topic oder nicht: das ist eine sehr gute Info. Muss ich mir mal merken.

Man muss im Übrigen dazu noch mal anmerken: 1993! Abgesehen von der Coverdale/Page-Platte war da bluesgetränkter Hardrock der klassischen Prägung absolut "tot" (weil ja wegen Kurt und so), vielleicht lag es gerade daran, dass Gotthard hier seinerzeit (fast) das Kunststück fertig brachten, den Headliner von der Bühne zu fegen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war ich im Hamburger Docks, Gotthard haben Magnum an die Wand gespielt und einen zerknitterten alten Mann auf der Bühne zurückgelassen. Gott sei Dank hat er sich wieder erholt ;)
 
Also: Selbe Tour, aber K nicht HH. Gotthard ließen aufhorchen, aber von an die Wand gespielt? - weit gefehlt. o_O

Deshalb habe ich "fast" geschrieben, was für Münster definitiv der Fall war. Selten einen so starken Opener gesehen.

Am Ende konnten Magnum dennoch punkten, auch, weil die Songauswahl passte, der Set schön roh und regelrecht Heavy für die Verhältnisse der Band gespielt wurde. Auch war Bob in Topform an diesem Abend.
 
An Dich hatte ich jetzt gar nicht gedacht ;) Magnum mussten sich strecken, nach dem Auftritt. Noch deutlicher war der Unterschied dann bei der nächsten Tour, als Gotthard Support für Victory waren, die Leute sind Reihenweise während Victory gegangen.
 
Zurück
Oben Unten