MAGNUM

Ranking seit der Reunion:

Princess Alice... 9,5 (mit kleinem "Entdeckungsbonus")
Escape from...
9
Brand New Morning
8,5
On the 13th Day
8,5
The Visitation
8
Sacred Blood
8
Lost on the Road...
7,5
Breath of Life
7
In to the Valley
6,5
 
Leider kann ich es der Band (die einige Jahre meine Nr. 1 war) wieder "nicht vergeben", mich seit vielen Jahren zu langweilen.

Schön hören (versuchte ich vor allem mal wieder im Sommer) klappte bisher nie. Vielleicht sollte ich es mal mit Alkohol versuchen...

Aber gut für die Beiden (denn mehr ist Magnum ja nicht mehr), wenn Andere an dieser Eintönigkeit ihre Freude haben.

Müsste ich die Scheiben nach 1995 benoten, käme ich wahrscheinlich (von wenigen, einzelnen Songs abgesehen) nicht über eine 7 hinaus.

Aber I, II, u.s.w. machen mir auch nach fast 40 Jahren immer noch Spaß...
 
Natürlich ist bei Maiden auch nicht alles Gold, was glänzt.
Aber so einen beharrlichen Trend in die uninteressante Richtung kann ich, für mich, dort nicht feststellen. Im Gegenteil! Das Seelenbuch gefällt mir sehr gut und macht doch schon lange Lust auf weiteres Neues.

Bei meiner Ex-Lieblingsband ist es das krasse Gegenteil. "Nicht schon wieder", denke ich alle 2 Jahre, und meine schlimmsten Befürchtungen werden dann voll erfüllt. Das bedaure ich sehr.
Gibt´s dann drumherum noch unschöne Trennungen (Stanway) und sonstige Wechsel, bleibt nicht mal mehr die Lust so eine neue Scheibe, zur Vervollständigung. zu ordern. "Sacred Blood" hatte ich im Sommer irgendwo geschnappt (7 Euro) und nicht mal mit auf die Insel genommen...
So ablehnend bin ich nicht mal gegenüber Whitesnake.

Sicherlich würde ich mich in der Diaspora mit solchen Ergüssen abfinden. Aber seit einigten Jahren entdecke ich ja so viel tolle Bands und Scheiben, dass das vergleichsweise eben wirklich nur "langweilig" ist. Und Langeweile will und brauche ich nicht mehr. ;)
 
Aber so einen beharrlichen Trend in die uninteressante Richtung kann ich, für mich, dort nicht feststellen. Im Gegenteil! Das Seelenbuch gefällt mir sehr gut und macht doch schon lange Lust auf weiteres Neues.

Uninteressant find ichs bei Maiden nicht mal. Eher zu langwierig, sich wiederholend usw... Das Seelenbuch ist die erste Maiden, die ich mir nicht gekauft habe. (Eternity ist stark, der Rest...Gesang, Riffs, Wiederholungen und "Ohohoho" sprechen mich halt nicht an).

Zumindest waren Magnum 2014 live noch gut. 2009 war es jedoch noch merklich besser (Wings of Heaven Tour)....
 
Bzgl. "Live" hatte ich ja ein bisschen auf diese Variante gesetzt, aber weder ist die Besetzung beständig, noch macht mich das wirklich an:

Stanways Kingdom of madness

Eben erst gesehen, gar nicht soo schlecht - von dem "neuen Zeugs" und dem teilweise seltsamen Sound der Instrumente abgesehen...
Als ich sie im Vorjahr auf dem BYH sah, war die Setlist leider eine ganz Andere...

Rockhard 2019
 
Zurück
Oben Unten