MAGNUM

Lieber spät als nie, kannte bisher quasi nur Storytellers Night & paar Hits.

Vor paar Wochen Goodnight LA und Vigilante sehr günstig auf einem Flohmarkt mitgenommen.

Goodnight LA läuft jetzt zum ersten Mal = :verehr::verehr::verehr: instant Liebe, was für eine tolle Scheibe.

Glaub brauche die restliche Discographie:jubel::top:
Grossartiges Live Dokument von 1988

Mein Einstieg war auch spät mit der "Brand New Morning", aber da hat es auch gleich gefunkt
 
Laut der offiziellen Facebook Seite von Magmum folgt bald ein neues Studioalbum o_O

Die sind ganz schon fleissig. Wie am Fließband. Serpent Rings ist doch grad erst ein Jahr her? Oder täusche ich mich? Anderthalb, ok.

Magnum...einer der wenigen Gründe, den Halsabschneidern von Steamhammer/SPV noch Vinyl abzukaufen o_O
 
ok, hab zur Zeit ne ganz heftige Magnum Phase.....

das Dreiergespann at Storytellers Night/Vigilante/Wings of Heaven läuft mir am besten rein, wobei Wings of Heaven ein klein bischen abfällt (aber kaum spürbar)
von den neueren find ich "Brand New Morning" am besten....
das ganz alte Zeugs muss ich mir mal mehr Zeit für nehmen, hört sich auf jeden Fall sehr "frühmetallisch" an!
 
das ganz alte Zeugs muss ich mir mal mehr Zeit für nehmen, hört sich auf jeden Fall sehr "frühmetallisch" an!

Das Debüt "Kingdom of Madness" hat noch deutliche progressive Züge,
mit dem Titeltrack aber einen absoluten Klassiker am Start.
"II" finde ich am schwächsten, hat aber auch seine Momente.
Die stärkste Scheibe aus der Frühphase dürfte "Chase the Dragon"
sein, dicht gefolgt von "The Eleventh Hour" ;)
 
welch Zufall die lief vorhin..... granatenstark, erinnert mich son bischen an Jethro Tull zu "Broadsword" Zeiten (wegen der synths) mit ner ziemlich metallischen Schlagseite
"Soldier of the line" ist auf jeden Fall ein gigantischer Einstieg, was ein Brett!

Den Vergleich mit Tull muss ich noch überprüfen, die Scheibe habe
ich ewig nicht gehört;)
Ansonsten gebe ich Dir natürlich in allen Punkten recht:top:
 
Das Debüt "Kingdom of Madness" hat noch deutliche progressive Züge,
mit dem Titeltrack aber einen absoluten Klassiker am Start.
"II" finde ich am schwächsten, hat aber auch seine Momente.
Die stärkste Scheibe aus der Frühphase dürfte "Chase the Dragon"
sein, dicht gefolgt von "The Eleventh Hour" ;)

Bin ja glühender Magnum Verehrer, aber mit den ersten beiden konnte ich nie groß was anfangen...und mittendrin klafft bei mir auch ne Lücke in der Sammlung, Sleepwalking und Rock Art fand ich beide auch eher mau für Magnum Verhältnisse...aber die anderen 16 Studioalben feiere ich alle ab, da kann ich mit den 4 schwächeren Alben auch leben.
 
Den Vergleich mit Tull muss ich noch überprüfen, die Scheibe habe
ich ewig nicht gehört;)
Ansonsten gebe ich Dir natürlich in allen Punkten recht:top:

Ah und ich dachte schon, ich sei der einzige, der zwischen Broadsword And The Beast von Jethro Tull und Magnum (am ehesten On A Storytellers Night, weniger Chase The Dragon) klangliche Parallelen erkennt.

Zumal Ian Anderson die Querflöte auf dem 1982er Album sehr sehr sparsam eingesetzt hat und die Synthies sehr ähnlich warm und gemütlich klingen.
 
muss nochmal meine Meinung zu "Wings of Heaven" revidieren....
ist mittlerweile mein Favorit!

Wild Swan, Dont wake the Lion, Days of no Trust, must have been Love....

alles astreine 10/10 Songs!
 
Neues Album "The Monster Roars"
VÖ 14.01. 2022
v600_3000_front.jpg


Das Cover ist schon mal extrem hässlich. o_O
Aber die Musik wird wie immer spitze sein.
:jubel:
 
Zurück
Oben Unten