MAGNUM

Uiui...ich habe noch das Alloverbatik von der "Rock Art" Tour damals...nicht minder schrill und bunt wie ein Vigilante-Allover aussehen könnte. Das hier wäre zumindest schick schwarz :).
Uuuh, das Rock Art als Alloverbatik?
Wobei, das ist immer noch besser als von der Vigilante. :D
Ja, schwarz ist dann schon nice, aber der Krampus da auf dem Cover will mir echt nicht gefallen, für Magnum-Verhältnisse fast schon ein wenig einfallslos, also zumindest meiner bescheidenen Meinung nach. :)
 
ich schwanke derzeit ob "dont wake the Lion" oder "les morts Dansant" mein Lieblingssong von Magnum ist....
beide absolut großartig... und ich liebe diese Art wie sich ein Song immer weiter aufbaut, ein Instrument nach dem anderen wird vorsichtig hinzugefügt bis am Schluss alles explodiert!
 
Neues Album "The Monster Roars"
VÖ 14.01. 2022
v600_3000_front.jpg


Das Cover ist schon mal extrem hässlich. o_O
Aber die Musik wird wie immer spitze sein.
:jubel:

Naja, ich hätte schon wieder gerne ein schönes Rodney Matthews Cover gehabt...aber so muss ich wenigstens den Halsabschneidern von SPV/Steamhammer nicht die Kohle für ihr maßlos überteuertes Vinyl in den Rachen werfen und kann mich guten Gewissens mit der CD Ausgabe begnügen.
 
Neues Album "The Monster Roars"
VÖ 14.01. 2022
v600_3000_front.jpg


Das Cover ist schon mal extrem hässlich. o_O
Aber die Musik wird wie immer spitze sein.
:jubel:


Watt is datt denn für ne hässliche Scheiße?

Ach scheiß watt drauf. Wird blind gekauft, weil: Magnum. Die Mucke zählt und da müssen Magnum sich echt mal Mühe geben, um zu enttäuschen. Serpent Rings ist doch erst gestern gewesen und war ne Hammer Platte
 
Bäh watt ein hässliches Cover. Hat was von Last Episode trifft neuere Running Wild in noch hässlicher. Meine Herren, das löst glatt Vigilante als hässlichstes Magnum Cover ab. Die Musik ist hoffentlich nicht vom Shadowmaker beeinflusst. Zumindest reicht da die CD und das Vinyl muss nicht gekauft werden
 
Hör grade wieder mal die Escape From The Shadow Garden. Hach, es ist wie ein Treffen mit einem alten Freund, den man ewig nicht mehr gesehen hat und am Ende ist es so, als sei man nie weg gewesen. Ein Gefühl von Nostalgie, Freude, Euphorie bei gleichzeitiger Nachdenklichkeit. So fühle ich mich jedes Mal, wenn ich Magnum höre. Geborgen.

Das Cover der neuen Platte mag grauenhaft aussehen, aber am Ende zählt die Musik. Und da bin ich mir sehr sicher: Magnum werden wieder gewohnt tolle Musik liefern.
 
Hach, es ist wie ein Treffen mit einem alten Freund, den man ewig nicht mehr gesehen hat und am Ende ist es so, als sei man nie weg gewesen. Ein Gefühl von Nostalgie, Freude, Euphorie bei gleichzeitiger Nachdenklichkeit. So fühle ich mich jedes Mal, wenn ich Magnum höre. Geborgen.

Hervorragend ausgedrückt und beschrieben :top:.
So empfinde ich die Musik und Magie von MAGNUM auch.
 
Hör grade wieder mal die Escape From The Shadow Garden. Hach, es ist wie ein Treffen mit einem alten Freund, den man ewig nicht mehr gesehen hat und am Ende ist es so, als sei man nie weg gewesen. Ein Gefühl von Nostalgie, Freude, Euphorie bei gleichzeitiger Nachdenklichkeit. So fühle ich mich jedes Mal, wenn ich Magnum höre. Geborgen.

Das Cover der neuen Platte mag grauenhaft aussehen, aber am Ende zählt die Musik. Und da bin ich mir sehr sicher: Magnum werden wieder gewohnt tolle Musik liefern.
Schön geschrieben. Geht mir auch so. Magnum hören ist wie Kaminfeuer, schwere Eichenmöbel, bequemer Sessel, ein gutes Glas Single Malt und heimelige Atmosphäre. Und gelegentlich springt man auf und gröhlt "How Far Jerusalem" und "Vigilante" bis zum "Brand New Morning"
 
Box bei NB bestellt. Dafür die Hälfte meiner Blasts verbraten. Nachdem Nuclear Blast ihren Shop und das Blast-System umgestellt haben, war es mir sicherer, die jetzt zu verwenden als später keine mehr zu haben falls NB bzw Warner die abschaffen. Bin ja mal gespannt
 
Zudem beste Scheibe der "Neuzeit":top:

Hätte ich die ganze Zeit auch unterschrieben, aber die letzten beiden Alben zähle ich auch zu den Besten der "Neuzeit".


Ebenfalls sehr sehr stark.


Nun gut hier Listenwahn, der Alben seit der Reunion:

1. The Serpent Ring
2. Escape From The Shadow Garden
3. Lost On The Road To Eternity
4. The Visitation (meine allererste Magnum Scheibe und daher immer noch ein besonderen Platz bei mir)
5. Princess Alice
6. On The 13th Day
7. Sacred Blood
8. Breath Of Life (mag ich als Gesamtalbum eigentlich auch ziemlich gern)
9. Brand New Morning (hier sticht für mich hauptsächlich der Titelsong heraus)
10. Moonking (die einzige Magnum Scheibe, die mir nicht so ganz zusagt. Die ersten 3 Songs spitze danach finde ich flacht sie ab)
 

Saustark, aber an die "Escape..." kommt sie nicht ran;)

Hätte ich die ganze Zeit auch unterschrieben, aber die letzten beiden Alben zähle ich auch zu den Besten der "Neuzeit".

Absolute Zustimmung.

Ich übernehm mal Deine Liste und setze meine Noten dahinter:

The Serpent Ring 8,5/10
Escape From The Shadow Garden 9,5/10 ( in meinen Top 3 der Band/
Nah am perfekten Album )
Lost On The Road To Eternity 8,5/10 ( schön progressiv angehaucht )
The Visitation 9/10 ( wird leider immer gerne übersehen )
Princess Alice 8,5/10
On The 13th Day 8/10
Sacred Blood 7/10 ( für mich die "schwächste", hier fehlt für mich ein
wenig die typische Atmosphäre )
Breath Of Life 7,5/10
Brand New Morning 9/10 ( mein Wiedereinstieg ins Magnum Universum )
Moonking 7,5/10
 
Saustark, aber an die "Escape..." kommt sie nicht ran;)



Absolute Zustimmung.

Ich übernehm mal Deine Liste und setze meine Noten dahinter:

The Serpent Ring 8,5/10
Escape From The Shadow Garden 9,5/10 ( in meinen Top 3 der Band/
Nah am perfekten Album )
Lost On The Road To Eternity 8,5/10 ( schön progressiv angehaucht )
The Visitation 9/10 ( wird leider immer gerne übersehen )
Princess Alice 8,5/10
On The 13th Day 8/10
Sacred Blood 7/10 ( für mich die "schwächste", hier fehlt für mich ein
wenig die typische Atmosphäre )
Breath Of Life 7,5/10
Brand New Morning 9/10 ( mein Wiedereinstieg ins Magnum Universum )
Moonking 7,5/10

Mit der Ausnahme das ich "Breath Of Life" ne halben Punkt mehr und "Brand New Morning" 1 weniger geben würde, würde ich den Rest auch so unterschreiben.
 
Ich mach mal mit:

The Serpent Ring 8,5/10
Escape From The Shadow Garden 8//10
Lost On The Road To Eternity 8/10
The Visitation 9/10 (sehr starkes Album)
Princess Alice 8,5/10
On The 13th Day 8/10
Sacred Blood 7,5/10
Breath Of Life kenn ich noch nicht
Brand New Morning 10/10 (für mich eins der zwei stärksten Magnum Alben überhaupt)
Moonking 8//10 (beginnt nicht so stark, wird aber ab Song 5 großartig)
 
Zurück
Oben Unten