MAGNUM

da spielts auch ne Rolle, dass man kein "Eierkneifer" wie zb. Halford, Adams ist... klar, ist ne andere Musikrichtung, aber ich vermute mal mit Mitte 70 (bzw. jetzt schon) wird das schwer, noch ne "gesunde" Stimme zu haben,
wenn man sich ständig in den hohen Lagen verausgabt
 
So, jetzt hab ich das neue Album auch mal im Schrank und Erstdurchlauf auf Arbeit sagt:

Viel besser als nach der DF Rezi und dem miesen Cover befürchtet. Der erdigere Sound gefällt sehr gut und klingt erfrischend. Auf den letzten Alben war mir doch in der Masse zu viel Bombast, da tut diese entschlackte Variante richtig gut. Die Melodien sind ja immer noch typisch Magnum. Könnte hinter dem "Storyteller" und "Brand New Morning" eins meiner Lieblingsalben der Band werden, muss es aber noch öfter hören. Mal sehen, wie es sich entwickelt, lief ja erst einmal
 
Wer kam eigentlich auf die grandiose Idee, die limitierte Box des neuen Albums zusammenzustellen?

Die Kombination aus Tape und Kühlschrank-Magnet, relativ lose in einer Packung liegend, ist ja wohl eher suboptimal. :thumbsdown:

81c6-OL5aLL._SL1500_.jpg

Kannst Du (oder jemand anderes der das Boxset hat) was zu den drei Songs der Bonus CD sagen? Wie ist die Neueinspielung von Days of no trust? Ist Sweets.. auch eine Neueinspielung oder der alte Song? Und was kann der dritte (unveröffentlichte) Track?
 
Als vor zwei Jahren die Schlange durchklingelte, wollte sich die ganz große Begeisterung am anderen Ende der Leitung nicht so recht einstellen, aber kaum brüllt das Monster einen an, schon whippen Fuß und Haupt und man bekommt das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. Ganz wunderbares Album, das die Seele in diesen stürmischen Zeiten auf höchst angenehme Weise zu streicheln vermag! Der Auftakt-Dreierpack legt bereits auf schwindelerregend hohem Niveau vor - der Titelsong weckt (zumindest bei mir) gewisse SAVATAGE-Assoziationen und verlangt irgendwie danach, von Jon Oliva gesungen zu werden, "Remember" ist ein herrlicher Melancholie-Schmachtfetzen und "All You Believe In" ist einer dieser Songs, die sofort mitten ins Herz treffen und trotzdem immer weiter in den siebten Himmel wachsen. Weitere Highlights: Das Jake-and-Elwood-mäßige "No Steppin' Stones", das atmosphärisch dichte "Your Blood Is Violence" sowie das mit einem herausragenden Chorus gesegnete "Come Holy Men", aber im Prinzip könnte man an dieser Stelle auch das Album in seiner Gesamtheit preisen, denn es es fällt kein Song nennenswert ab, lediglich "I Won't Let You Down" ist vielleicht "nur" gut.
Der kernige, reduziertere, erdige,... Sound wurde ja bereits mehrfach herausgestellt und steht der Band m. E. ganz hervorragend zu Gesicht, und wüsste man nicht, dass "The Monster Roars" ihr unfassbares 22. Album (!) ist, man hielte es nicht für möglich, so frisch und dynamisch kommt das Werk daher. Eventuell ist dies sogar das größte Kompliment, das man MAGNUM machen kann - ich senke somit mein Haupt in Ehrfurcht... :verehr:
 
Hatten Magnum nicht schon auf der "Rock Art" Bläser verwendet (grübel)?

Evtl. sogar noch auf weiteren Alben?

Sprich, das ist gar keine neue Sache?
 
Momentan hat die Magnumanie mich tatsächlich fest im Griff. Vielleicht ist es die oberflächlich einfacher gestrickte Bauweise der Songs des aktuellen Albums, aber ich kann das, was der Herr @Prog on! etwas weiter oben schreibt gut nachvollziehen - vielleicht einfach das richtige Album auch zur richtigen Zeit.

Momentan noch über AMAZON erhältlich ist im Übrigen mein nach "The last Dance" liebstes Magnum-Livedokument:

https://www.amazon.de/Invasion-Live...3&sprefix=magnum+invasion+live,aps,105&sr=8-1

61G+g3fMQaL._SL1000_.jpg


"Frühphase", als Vorband von Ozzy, aktuelles Album damals "Chase the Dragon". Das Teil ist wunderbar roh, die Songauswahl zum Niederknien. Wer das Album nicht kennt (ob es nun überhaupt offiziell ist oder nicht....keine Ahnung) und Magnum in der Gesamtheit mag, der hat hier einfach ein echtes Kleinod für die Sammlung - und natürlich zum Auflegen.

Setlist:

1. Soldier of the Line
2. Reborn
3. Sacred Hour
4. The Spirit
5. Changes
6. All of my Life (einer DER verkannten Klassiker schlechthin...trotz zahlreich besuchter Magnum-Konzerte habe ich das leider nie live hören können....schnüff)
7. Invasion
8. Kingdom of Madness
9. Runaround Sue
 
Kannst Du (oder jemand anderes der das Boxset hat) was zu den drei Songs der Bonus CD sagen? Wie ist die Neueinspielung von Days of no trust? Ist Sweets.. auch eine Neueinspielung oder der alte Song? Und was kann der dritte (unveröffentlichte) Track?
Ich habe selbst nur die Standard-CD.

Die ganzen Goodies in der Box brauche ich nicht, und die Bonus-CD alleine ist mir einen derartig hohen Aufpreis gegenüber der Standard-CD einfach nicht Wert.

Wenn ich das richtig gelesen habe, ist "Sweets For My Sweet" wohl eine remasterte Version des alten Songs und "Track Number Three" ein bisher unveröffentlicher Song aus derselben Session wie "Sweets...".
 
Also mir gefällt die neue im Vergleich zu den letzten Meisterwerken nicht so wirklich. Wahrscheinlich verzeihe ich den ehrwürdigen Herren das Gruselcover nicht? Als begeisterter Magnumhörerr werde ich mir die aber noch schönhören, harhar
 
Heute sind Princess Alice and the broken Arrow und On the 13th day eingetroffen. Endlich zu zivilen Preisen bei Discogs erstanden und das auch noch in quasi neuwertigem Zustand. Das waren dann die Werke Nummer neun und zehn in meinem Bestand. I feel good.... :D
 
Bei mir auch vorgestern eingetroffen, die Princess Alice&The Broken Arrow, aber nur die CD. Der Vinylpreis ist soviel ich weiß noch nicht human...
Auf CD auch unverschämt teuer. Unter 30 Piepen hab ich fast nix gefunden, nicht mal gebraucht. Jetzt in super Zustand, in der Version mit der Bonus DVD, für nicht mal einen Zehner (plus Versand) . Man muss auch mal Schwein haben. :D
 
Ich höre gerade die neue Platte: Boah, ich kann mir nicht helfen, aber Bob's Stimme geht mir mittlerweile mit seinem Gejammer gewaltig auf den Sack.
 
Ach ja Discogs. Hab ich überseh'n. Das liest sich ja fast schon wie near mint, obwohl die CD "nur" very good+ ist...
 
Zurück
Oben Unten