MAGNUM

Ich habe doch tatsächlich jetzt das erste mal in Magnum reingelauscht. Ach herrje. Schande über mich. Jetzt hab ich aber echt eine Menge Holz nachzuholen. Normalerweise höre ich mich bei Neuentdeckungen chronologisch durch das Werk und widme mich angemessen ausführlich jedem Album. Aber bei Magnum bin ich ja dann ewig beschäftigt. Was wären denn eure 5 Auswahlalben?

Für Magnum müsste doch mal ein Earmageddon im DF drin sein.
 
Ich habe doch tatsächlich jetzt das erste mal in Magnum reingelauscht. Ach herrje. Schande über mich. Jetzt hab ich aber echt eine Menge Holz nachzuholen. Normalerweise höre ich mich bei Neuentdeckungen chronologisch durch das Werk und widme mich angemessen ausführlich jedem Album. Aber bei Magnum bin ich ja dann ewig beschäftigt. Was wären denn eure 5 Auswahlalben?

Für Magnum müsste doch mal ein Earmageddon im DF drin sein.
Chase the Dragon
On a storyteller's Night
Goodnight L.A.
Brand New Morning
Princess Alice and the broken Arrow
 
Ich habe doch tatsächlich jetzt das erste mal in Magnum reingelauscht. Ach herrje. Schande über mich. Jetzt hab ich aber echt eine Menge Holz nachzuholen. Normalerweise höre ich mich bei Neuentdeckungen chronologisch durch das Werk und widme mich angemessen ausführlich jedem Album. Aber bei Magnum bin ich ja dann ewig beschäftigt. Was wären denn eure 5 Auswahlalben?

Für Magnum müsste doch mal ein Earmageddon im DF drin sein.
Chase The Dragon
On A Storytellers Night
Wings Of Heaven
Goodnight LA
Princess Alice And The Broken Arrow

Bitte sehr.
 
Nach etlichen Durchläufen bestätigt sich mein erster Eindruck: trotz grauslichem Cover das stärkste Magnum Album seit vielleicht " Brand New Morning". Nach dem (fűr mich) etwas schwächelnden Vorgänger ist gerade die Rűckkehr zum erdigeren Sound, kombiniert mit den typischen Magnum Melodien, einfach ein Genuss.
9/10 Punkte wären es bei mir.
 
Für mich easily eine der besten Bands aller Zeiten:

1. On A Storyteller's Night
2. Chase The Dragon
3. The Eleveth Hour
4. Kingdom Of Madness
5. Wings Of Heaven

...und wenn es etwas neueres sein soll, dann die Alice, die kommt qualitativ fast an die magischen 80er Sachen ran.

Und weil oben ein Live-Gig gepostet wurde:


Komplette Show 1988 im Hammersmith Odeon, sensationelle Setlist, tolle Optik, Gänsehaut pur.
 
Hmm, die Alice wurde hier ja ein paar Mal genannt, die fand ich damals gar nicht sooo super. Wird gleich mal wieder rausgelegt.
 
ok, jetzt mal was zu II (also Album Nr. 2)

das Teil rotiert bei mir die letzten Tage sehr sehr oft und steigt in meiner Gunst brutal an...
da sind ja NUR geile Sachen drauf... Great Adventure, Changes, Reborn.....
es fühlt sich irgendwie an wie ne explosive Mischung aus (härteren) Queen, Survivor zu Dave Bickler Zeiten,
bisserl Boston, bischen Metal..... sagenhaft, hat jetzt bei mir erst mal Brand New Morning aus der TOP 5 gekickt!
 
Ich hab jetzt 10 Platten im Regal, in der Chronologie angefangen mit Storytellers Night. Es fehlen also Sachen wie Chasing the Dragon oder Eleventh Hour. Ist es so überhaupt möglich, einen 5er Listenwahn zu erstellen?
Falls ja, sähe der im Moment so aus:
1. Brand New Morning
2. The Visitation
3. Escape from the Shadow Garden
4. On a Storytellers Night
5. Sacred Blood "Devine" Lies

Princess Alice kann ich noch nicht beurteilen, die ist erst ein paar Tage hier und von den Frühwerken hab ich überhaupt noch keinen Ton gehört. Da liegt noch ne Menge Arbeit vor mir.....
 
Ich danke euch allen für die vielen Top 5 Tipps. Die reguläre Verfügbarkeit der älteren Alben ist aber wirklich bescheiden. Aus den älteren Jahren ist gerade mal die Magnum II in einer neuen Pressung verfügbar. Bei Discogs gibt es sicherlich einiges Gebrauchtes, aber ich widme mich erstmal den aktuellen Pressungen. Und Apple Music gibt hier auch nichts her. Wenn ihr Shop-Tipps habt, immer gerne her damit.

Darum werde ich mich wohl rückwärts durch die Discographie lauschen und dann irgendwann mal bei Discogs nach den Werken der 80er umschauen. "The Monster Roars" hat bei mir schon beim ersten Hören voll gezündet. Wunderschöne, mitreißende und sehr einfühlsam vorgetragene Rock-Lieder. Ich bin nur begeistert. Wenn das schon zu den Durchschnittswerken zählt, freue ich mich darauf, was noch so kommt.
 
Ich danke euch allen für die vielen Top 5 Tipps. Die reguläre Verfügbarkeit der älteren Alben ist aber wirklich bescheiden. Aus den älteren Jahren ist gerade mal die Magnum II in einer neuen Pressung verfügbar. Bei Discogs gibt es sicherlich einiges Gebrauchtes, aber ich widme mich erstmal den aktuellen Pressungen. Und Apple Music gibt hier auch nichts her. Wenn ihr Shop-Tipps habt, immer gerne her damit.

Darum werde ich mich wohl rückwärts durch die Discographie lauschen und dann irgendwann mal bei Discogs nach den Werken der 80er umschauen. "The Monster Roars" hat bei mir schon beim ersten Hören voll gezündet. Wunderschöne, mitreißende und sehr einfühlsam vorgetragene Rock-Lieder. Ich bin nur begeistert. Wenn das schon zu den Durchschnittswerken zählt, freue ich mich darauf, was noch so kommt.
Youtube gibt doch bestimmt was her zum reinhören oder…:
 
Zurück
Oben Unten