Mailorder Erfahrungsberichte

Mit Pelagic habe ich meine einmalige Erfahrung gemacht. Nie wieder! In allen Belangen absolut unterirdisch!

Ich habe gerade aber ein ähnliches Problem mit eOne. Vor einem Monat die Rechnung bekommen mit dem Hinweis, dass die LP nun in den Versand geht und seitdem nichts mehr gehört oder bekommen.
Gehört ja zu dieser Aisa GmbH, mit denen ich bislang auch nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Meine erste (und letzte) Profound Lore Bestellung ( auch hier ist der Ansprechpartner Aisa ) wurde komplett verdaddelt. Anscheinend kam die Zahlung über PayPal nicht an, obwohl es im System so vermerkt wurde. Selbst die im Service konnte mir das nicht erklären, hat aber alles auf PayPal abgewälzt und war sich keiner Schuld bewusst. Auf die Rückerstattung musste ich dann auch nochmal 3 Wochen warten. Die Begründung hierfür war dann, dass eine PayPal Rückerstattung immer so lange dauern würde.... ganz bestimmt ;)

Ist schon interessant, welch gravierende Unterschiede in Puncto Zuverlässigkeit da auftreten. Manche Labels kann man da echt komplett vergessen. Schade für die jeweiligen Bands!
 
Das ist ja Prophecy und so wie ich den Versandhamperer verstanden habe, habe ich da Hausverbot.
Was mir ja generell Wurschd ist, weil bei denen nicht so viele Sachen lagerhaltig sind und sich daraus unmögliche Lieferzeiten ergeben. Zudem ist der Mensch im Versand saufrech, muss ich mir nicht bieten lassen. Aber mittlerweile haben sich bei denen auch viele interessante Veröffentlichungen angesammelt, die ich gerne hätte. Deswegen die Frage.
 
Das ist ja Prophecy und so wie ich den Versandhamperer verstanden habe, habe ich da Hausverbot.
Was mir ja generell Wurschd ist, weil bei denen nicht so viele Sachen lagerhaltig sind und sich daraus unmögliche Lieferzeiten ergeben. Zudem ist der Mensch im Versand saufrech, muss ich mir nicht bieten lassen. Aber mittlerweile haben sich bei denen auch viele interessante Veröffentlichungen angesammelt, die ich gerne hätte. Deswegen die Frage.

Dann soll die Bestellung dein Kumpel, Frau usw. machen und hal an eine andere Adresse versenden ......
 
Dann soll die Bestellung dein Kumpel, Frau usw. machen und hal an eine andere Adresse versenden ......
Ja aber das bringt doch nix, deswegen muss man ja trotzdem ewig warten auf die Bestellung und bei Nachfrage kriegt man dann vom cholerischen Luftpolsterfolienmenschen noch nen blöden Spruch mit.
Nein danke.
 
Das ist ja Prophecy und so wie ich den Versandhamperer verstanden habe, habe ich da Hausverbot.
Was mir ja generell Wurschd ist, weil bei denen nicht so viele Sachen lagerhaltig sind und sich daraus unmögliche Lieferzeiten ergeben. Zudem ist der Mensch im Versand saufrech, muss ich mir nicht bieten lassen. Aber mittlerweile haben sich bei denen auch viele interessante Veröffentlichungen angesammelt, die ich gerne hätte. Deswegen die Frage.

Prophecy solltest du aber in der Regel auch bei Jpc und Amazon bekommen. Bei den Versandkosten von Prophecy bestell ich da nicht so oft, da für ne CD zu teuer.
 
Ja aber das bringt doch nix, deswegen muss man ja trotzdem ewig warten auf die Bestellung und bei Nachfrage kriegt man dann vom cholerischen Luftpolsterfolienmenschen noch nen blöden Spruch mit.
Nein danke.

dann einfach nicht nachfragen ;) oder halt wo anders bestellen. Wäre halt eine Möglichkeit. Habe dort nie bestellt, kann also zum Verpacker nichts sagen.
 
dann einfach nicht nachfragen ;) oder halt wo anders bestellen. Wäre halt eine Möglichkeit. Habe dort nie bestellt, kann also zum Verpacker nichts sagen.

Zwecks "einfach nicht nachfragen"
Meine Frage war: Wo kann man flächendeckend Proph-VÖ kaufen wenn man deren Versand meiden will?
Deine Antwort passt eher auf die Frage; Wie kann ich bei Proph bestellen ohne, dass die merken, dass ich es bin?

Danke @Rotfuchs, da ich Amazon grundsätzlich ablehne, werde ich es bei Jpc versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwecks "einfach nicht nachfragen"
Meine Frage war: Wo kann man flächendeckend Proph-VÖ kaufen wenn man deren Versand meiden will?
Deine Antwort passt eher auf die Frage; Wie kann ich bei Proph bestellen ohne, dass die merken, dass ich es bin?

Danke @Rotfuchs, da ich Amazon grundsätzlich ablehne, werde ich es bei Jpc versuchen.

Ja nun ein Tod muss man halt sterben ...
 
Amazon:

Es lief schon so gut mit dem Saftladen.. jede Schallplatte schön mit Plattenversandkarton, der im Überkarton.
Doch seit diesem Jahr übertreffen sie sich immer wieder aufs neue, von 10 Bestellungen gingen 5 zurück. Immer die gleiche Leier, letzte LP ungeschützt in einem Karton vom Format 50x70cm, alle 4 Ecken schön abgeranzt, heute eine 7inch im Papierumschlag. Ich fasse diese Dummheit nicht. :thumbsdown::thumbsdown:
Vom "Kundenservice" fange ich erst gar nicht an..

Ich ziehe da jetzt einen Schlussstrich und stornierte alle offenen Preorder und kündigte Prime.


Amor Fati:

Wie immer druckfrische Platten ohne Makel vor die Haustüre. Besser geht es nicht.
 
Amazon:

Es lief schon so gut mit dem Saftladen.. jede Schallplatte schön mit Plattenversandkarton, der im Überkarton.
Doch seit diesem Jahr übertreffen sie sich immer wieder aufs neue, von 10 Bestellungen gingen 5 zurück. Immer die gleiche Leier, letzte LP ungeschützt in einem Karton vom Format 50x70cm, alle 4 Ecken schön abgeranzt, heute eine 7inch im Papierumschlag. Ich fasse diese Dummheit nicht. :thumbsdown::thumbsdown:
Vom "Kundenservice" fange ich erst gar nicht an..

Ich ziehe da jetzt einen Schlussstrich und stornierte alle offenen Preorder und kündigte Prime.


Amor Fati:

Wie immer druckfrische Platten ohne Makel vor die Haustüre. Besser geht es nicht.

Amazon werden halt seit den letzten Monaten
völlig überrannt. Sorgsames Verpacken von
empfindlichen Produkten kann da schlecht
stattfinden. Wenn ich an die Mitarbeiter denke... .
Im Vergleich zu zum Beispiel AMOR FATI ... .
Hm ... ein Gigant gegen einen Zwerg.
Industrie gegen Handwerk und Leidenschaft.
Ich liebe Zwerge.
 
Urtod Records:
LPs bombensicher verpackt, das Päckchen sah auch noch richtig gut dabei aus. So grade gezogene Klebestreifen habe ich bisher noch nicht gesehen. 100 Punkte, jederzeit gerne wieder :top:
 
Hat einer Erfahrungen mit DeathRune Rec.? Habe dort vor Wochen ne automatische Empfangsbestätigung bekommen mit dem Vermerk "wir melden uns nochmal mit dem Endpreis und Zahlungsmodalitäten", seitdem nichts mehr...
 
Also ich habe Pelagic ja wirklich immer verteidigt und finde auch nachwievor das sie mega geiles Zeug haben aber das geht einfach gar nicht. Man kann doch wohl mal auf ne Mail antworten?
Leider ist man bei den The Ocean Boxen usw. halt auf den Shop angewiesen.

Tja... ich hab das erste mal dort bestellt und zwei "vorrätige" Artikel warens. Bislang wie gesagt gar nix gehört. Ist schon echt lange, so fast 3 Wochen ohne News. Bin mal gespannt, ob noch was kommt. ;)

Hab dann ne Woche später die Year of No Light Box bestellt. Da ist der VÖ-Termin erst später im Jahr.
 
Hat einer Erfahrungen mit DeathRune Rec.? Habe dort vor Wochen ne automatische Empfangsbestätigung bekommen mit dem Vermerk "wir melden uns nochmal mit dem Endpreis und Zahlungsmodalitäten", seitdem nichts mehr...

FINGER WEG!!!

Seit vielen, vielen Jahren ein bekannter RIP-OFF.

Na toll, hätte ich das gewusst...

Habe dort am 06. April zwei Shirts bestellt und kurze Zeit später auch die Mail mit den Zahlungsmodalitäten erhalten. Habe mich etwas gewundert, dass man recht energisch auf Zahlung per Uberweisung oder Kreditkarte hinweist, weil PayPal ja so böse Gebühren aufruft. Habe trotzdem auf Zahlung per PayPal bestanden, und nachdem die Mail mit dem Gesamtbetrag kam, ging die Kohle direkt raus. Seitdem...nix.
Habe dann letzte Woche Montag ne Mail geschrieben, und als Antwort kam:
Excuse me for the wait, there has been an unexpected problem in the last couple of weeks adn that provoked the delay.. I will have your order shipped as soon as possible, hopefully this week.. and yes, for sure you will receive a tracking number
Thanks for your understanding
Matt

Seitdem...nix. Warte jetzt noch ein paar Tage ab, dann schreib ich dem Dude noch mal und setze ihm eine Frist und hol mir nach Ablauf die Kohle zurück.

Der verkauft ja auch über eBay. Dort sind die Bewertungen überwiegend positiv.
 
Zurück
Oben Unten