Mailorder Erfahrungsberichte

@Snailking

Ja. Über ebay klappt es wohl eher.

Beim Mailorder war es wohl immer ein Glücksspiel - dabei hieß der Laden früher „Die Todesrune Records“.

Man findet zum alten Namen bestimmt noch etwas in den untiefen des Netzes - war eigentlich in allen gängigen Foren mal Thema.
 
Hat einer Erfahrungen mit DeathRune Rec.? Habe dort vor Wochen ne automatische Empfangsbestätigung bekommen mit dem Vermerk "wir melden uns nochmal mit dem Endpreis und Zahlungsmodalitäten", seitdem nichts mehr...

Na toll, hätte ich das gewusst...

Habe dort am 06. April zwei Shirts bestellt und kurze Zeit später auch die Mail mit den Zahlungsmodalitäten erhalten. Habe mich etwas gewundert, dass man recht energisch auf Zahlung per Uberweisung oder Kreditkarte hinweist, weil PayPal ja so böse Gebühren aufruft. Habe trotzdem auf Zahlung per PayPal bestanden, und nachdem die Mail mit dem Gesamtbetrag kam, ging die Kohle direkt raus. Seitdem...nix.
Habe dann letzte Woche Montag ne Mail geschrieben, und als Antwort kam:
Excuse me for the wait, there has been an unexpected problem in the last couple of weeks adn that provoked the delay.. I will have your order shipped as soon as possible, hopefully this week.. and yes, for sure you will receive a tracking number
Thanks for your understanding
Matt

Seitdem...nix. Warte jetzt noch ein paar Tage ab, dann schreib ich dem Dude noch mal und setze ihm eine Frist und hol mir nach Ablauf die Kohle zurück.

Der verkauft ja auch über eBay. Dort sind die Bewertungen überwiegend positiv.

Im Oktober habe ich bei Ihm ein Shirt und noch etwas bestellt.
Paypal ging bei ihm nicht. Ich denke er hat vielleicht Problem mit denen.
Ich habe dann Bank Transfer gemacht. Nach ein paar Mails (die er auch mal nicht beantwortet hat) kam die Ware nach ca. 4 Wochen bei mir an.
Die Antwort die er Dir geschrieben hat @Snailking hat er auch bei mir geschrieben.
Vielleicht ist er ein wenig überfordert oder er macht das nur nebenbei. keine Ahnung, Ware war aber in einwandfreien Zustand bei mir angekommen.
 
Ich ärgere mich gerade über Inside Out Music. Ich habe dort eine LP bestellt, die ich zum Geburtstag verschenken wollte. 1.) Kam sie gut eine Woche nach dem eigentlichen Veröffentlichungs-Datum und damit nach dem Geburtstag und 2.) mit ordentlichem Seamsplit an. Das Paket sah aus, als wäre es in großer Eile gepackt worden, die Luftpolsterfolie z.B. gar nicht richtig verklebt. Und jetzt warte ich schon eine Woche auf eine Anwort auf meine Email mit der Frage nach einem Austausch-Cover oder so. Davon abgesehen fand ich die Qualität der Doppel-LP (ohne sie gehört zu haben) auch nicht überragend. Das Gatefold kam mir nicht sonderlich wertig vor. Und das für fast 30 Euro!
 
Nun auch zum ersten Mal bei Idiots Records bestellt. Super nette Dankeskarte, Patches und Autogrammkarte gratis obendrauf. Ging auch ratzfatz! Top!

Das Pelagic-Problem ( kenne ich aus eigener Erfahrung nur zu gut ) habe ich gerade mit Supreme Chaos. Im November bestellt und bezahlt und bis heute ( ca. 5 emails später ) nicht eine Antwort oder Rückmeldung, woran es hapert… nervig!
 
Supreme Chaos. Im November bestellt und bezahlt und bis heute ( ca. 5 emails später ) nicht eine Antwort oder Rückmeldung, woran es hapert… nervig!

Der zieht gerade um bzw. in den letzten Wochen neues Lager/Büro. Da kamen auch ab und an Wasserstandsmeldungen hier im Forum oder auch den "Sozialen Medien".
Außerdem wie jedes kleine Label, leidet man unter dem extremen Verzug der Presswerke. Thronehammer LP bspw. von April mittlerweile auf Juni verschoben, in der Hoffnung die möge doch nun endlich mal kommen :hmmja:
 
Der zieht gerade um bzw. in den letzten Wochen neues Lager/Büro. Da kamen auch ab und an Wasserstandsmeldungen hier im Forum oder auch den "Sozialen Medien".
Außerdem wie jedes kleine Label, leidet man unter dem extremen Verzug der Presswerke. Thronehammer LP bspw. von April mittlerweile auf Juni verschoben, in der Hoffnung die möge doch nun endlich mal kommen :hmmja:

Das alles ist ja gar kein Problem denk ich.
Dieses nicht antworten nervt halt hart.
Und ich sag mal in 5 Monaten sollte wenigstens das gehen.
 
Der zieht gerade um bzw. in den letzten Wochen neues Lager/Büro. Da kamen auch ab und an Wasserstandsmeldungen hier im Forum oder auch den "Sozialen Medien".
Außerdem wie jedes kleine Label, leidet man unter dem extremen Verzug der Presswerke. Thronehammer LP bspw. von April mittlerweile auf Juni verschoben, in der Hoffnung die möge doch nun endlich mal kommen :hmmja:
Ja, das habe ich mitbekommen. Aber seit November ohne Antwort ist trotzdem zu lang, zumal weitere Bestellungen aufgenommen wurden und die LPs keine neuen VÖs sind. Verstehe die Situation generell ja, aber ich finde, nach einem halben Jahr darf man dann auch mal genervt sein…
 
Der zieht gerade um bzw. in den letzten Wochen neues Lager/Büro. Da kamen auch ab und an Wasserstandsmeldungen hier im Forum oder auch den "Sozialen Medien".
Außerdem wie jedes kleine Label, leidet man unter dem extremen Verzug der Presswerke. Thronehammer LP bspw. von April mittlerweile auf Juni verschoben, in der Hoffnung die möge doch nun endlich mal kommen :hmmja:
Ah, danke für den Hinweis.
 
Nun auch mein erste Bestellung bei Urtod Records erhalten und muss sagen: bin begeistert!! Karton im Karton, Kantenschutz und gratis LP obendrauf. Da konnte der Karton noch so verdellt sein, das hat nicht mal die DHL zerstört bekommen… Jetzt habe ich endlich auch die Northeast Steel Version von Asphyx - The Rack :)
 
Nun auch mein erste Bestellung bei Urtod Records erhalten und muss sagen: bin begeistert!! Karton im Karton, Kantenschutz und gratis LP obendrauf. Da konnte der Karton noch so verdellt sein, das hat nicht mal die DHL zerstört bekommen… Jetzt habe ich endlich auch die Northeast Steel Version von Asphyx - The Rack :)

Ui. Den Versand kannte ich noch gar nicht. Danke für den Tipp. Hast Du nur die The Rack mitgenommen oder auch Last One on Earth. Wirklich cool, die NESI-Sachen in Deutschland zu bekommen. Was war es für ne Gratis-LP?
 
Ui. Den Versand kannte ich noch gar nicht. Danke für den Tipp. Hast Du nur die The Rack mitgenommen oder auch Last One on Earth. Wirklich cool, die NESI-Sachen in Deutschland zu bekommen. Was war es für ne Gratis-LP?
Hätte ich gerne, aber die Last One on Earth ist leider ausverkauft ( noch im Sortiment, aber out of Stock ). Die neue Blood Incantation in der NESI Edition hat er noch ! Das Album ist schwer empfehlenswert…
Die Gratis LP war Apep-The Incovation of the deathless one vom eigenen Label Urtod Records … ziemlicher ordentlicher Death Metal und bei 15 Euro Kaufpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich gerne, aber die Last One on Earth ist leider ausverkauft ( noch im Sortiment, aber out of Stock ). Die neue Blood Incantation in der NESI Edition hat er noch ! Das Album ist schwer empfehlenswert…
Die Gratis LP war Apep-The Incovation of the deathless one vom eigenen Label Urtod Records … ziemlicher ordentlicher Death Metal und bei 15 Euro Kaufpreis.

Ich hatte die Blood Incantantion (ebenso wie die beiden Asphyx LPs) bei meiner letzten NESI-Bestellung mitgenommen. Tolle LP in einer tollen Aufmachung. Jetzt warte ich gerade auf die nächste Lieferung aus China mit den NESI-Pressungen des neuen Cannibal Corpse-Albums!

EDIT: Guter Hinweis: Die BI landet vor dem Mittagessen noch mal fix auf dem Plattenteller!
 
Noch eine uneingeschränkte Empfehlung meinerseits, die ich eigentlich schon vor einigen Monaten aussprechen wollte: Krucyator Records: https://krucyator.com/

Um direkt mit meinen Erfahrungen anzufangen: Ich hatte dort letztes Jahr fünf CDs bestellt und über Paypal bezahlt. Nach dreiwöchigem Warten fragte ich vorsichtig nach, ob bzw. wann die Bestellung versandt worden sei. Die Antwort des Mailorder-/Labelchefs Loic ließ nicht lange auf sich warten: Die CDs wurden offenbar direkt am Tag meiner Bestellung losgeschickt. Noch schlimmer: Ich bekam - obwohl ich den unversicherten Versand gewählt hatte (als gebürtiger Schwabe liegt mir das Sparen auch an falscher Stelle leider im Blut) - eine Trackingnummer mitgeteilt, und nach dieser sollten die CDs bereits drei oder vier Tage später bei mir angekommen sein. Waren sie aber nicht. Ein Nachforschungsantrag verlief erfolglos: Die Post erdreistete sich zu behaupten, dass das Päckchen in meinem Briefkasten hinterlegt worden sei. Ein Päckchen mit 5 CDs (die incl. der Hüllen versandt worden waren) soll also in meinen Briefkasten passen? Interessant. Ich halte es allerdings immerhin für möglich, dass das Päckchen im Hausflur abgestellt wurde - es wäre nicht das erste Mal, dass von dort etwas gestohlen wurde. Wie dem auch sei, der Verkäufer hatte mir nachweislich ein Päckchen geschickt, und die Post behauptete, es an mich ausgeliefert zu haben. Ich hatte also die A-Karte gezogen.

Jetzt kommt aber das Beste: Loic bot von sich aus an, mir die CDs erneut unentgeltlich zu schicken. Meinen Vorschlag, die Kosten zu teilen, nahm er nicht an, sondern schlug mir stattdessen vor, in Zukunft ein weiteres Mal bei ihm zu bestellen, was ich einige Wochen später auch tat. Bei meiner zweiten Bestellung gab es dann sogar noch eine geschmackvoll ausgewählte Gratis-LP (Drawn & Quartered). Kundenzufriedenheit: 100%!

Noch ein paar Infos zum Mailorder: Was das stilistische Spektrum anbelangt, liegt der Schwerpunkt klar bei Death und Black Metal (bei einem Labelchef, der v.a. durch Autokrator bekannt ist, sollte dies nicht unbedingt verwunderlich sein); vereinzelt finden sich aber auch CDs aus anderen Bereichen (z.B. Doom oder Thrash). Die Preise sind fair; CDs kosten fast ausnahmslos 10 €, LPs 15 €. Das Vinyl-Angebot ist allerdings äußerst klein; interessant ist der Mailorder daher wohl nur für CD-Käufer. Obwohl aus Frankreich versandt wird, sind die Portokosten gering: Bei bis zu 6 CDs betragen sie 6 € bei versichertem bzw. 3 € bei unversichertem Versand (letzteren würde ich aber nicht unbedingt empfehlen …).
 
Noch eine uneingeschränkte Empfehlung meinerseits, die ich eigentlich schon vor einigen Monaten aussprechen wollte: Krucyator Records: https://krucyator.com/

Um direkt mit meinen Erfahrungen anzufangen: Ich hatte dort letztes Jahr fünf CDs bestellt und über Paypal bezahlt. Nach dreiwöchigem Warten fragte ich vorsichtig nach, ob bzw. wann die Bestellung versandt worden sei. Die Antwort des Mailorder-/Labelchefs Loic ließ nicht lange auf sich warten: Die CDs wurden offenbar direkt am Tag meiner Bestellung losgeschickt. Noch schlimmer: Ich bekam - obwohl ich den unversicherten Versand gewählt hatte (als gebürtiger Schwabe liegt mir das Sparen auch an falscher Stelle leider im Blut) - eine Trackingnummer mitgeteilt, und nach dieser sollten die CDs bereits drei oder vier Tage später bei mir angekommen sein. Waren sie aber nicht. Ein Nachforschungsantrag verlief erfolglos: Die Post erdreistete sich zu behaupten, dass das Päckchen in meinem Briefkasten hinterlegt worden sei. Ein Päckchen mit 5 CDs (die incl. der Hüllen versandt worden waren) soll also in meinen Briefkasten passen? Interessant. Ich halte es allerdings immerhin für möglich, dass das Päckchen im Hausflur abgestellt wurde - es wäre nicht das erste Mal, dass von dort etwas gestohlen wurde. Wie dem auch sei, der Verkäufer hatte mir nachweislich ein Päckchen geschickt, und die Post behauptete, es an mich ausgeliefert zu haben. Ich hatte also die A-Karte gezogen.

Jetzt kommt aber das Beste: Loic bot von sich aus an, mir die CDs erneut unentgeltlich zu schicken. Meinen Vorschlag, die Kosten zu teilen, nahm er nicht an, sondern schlug mir stattdessen vor, in Zukunft ein weiteres Mal bei ihm zu bestellen, was ich einige Wochen später auch tat. Bei meiner zweiten Bestellung gab es dann sogar noch eine geschmackvoll ausgewählte Gratis-LP (Drawn & Quartered). Kundenzufriedenheit: 100%!

Noch ein paar Infos zum Mailorder: Was das stilistische Spektrum anbelangt, liegt der Schwerpunkt klar bei Death und Black Metal (bei einem Labelchef, der v.a. durch Autokrator bekannt ist, sollte dies nicht unbedingt verwunderlich sein); vereinzelt finden sich aber auch CDs aus anderen Bereichen (z.B. Doom oder Thrash). Die Preise sind fair; CDs kosten fast ausnahmslos 10 €, LPs 15 €. Das Vinyl-Angebot ist allerdings äußerst klein; interessant ist der Mailorder daher wohl nur für CD-Käufer. Obwohl aus Frankreich versandt wird, sind die Portokosten gering: Bei bis zu 6 CDs betragen sie 6 € bei versichertem bzw. 3 € bei unversichertem Versand (letzteren würde ich aber nicht unbedingt empfehlen …).
Kann ich bestätigen. Habe auch schon sehr gute Erfahrungen mit dem Label/ Shop gemacht!
 
Zurück
Oben Unten