Mailorder Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "BEERDRINKERS & HELL RAISERS - Community" wurde erstellt von deleted_53, 24. November 2014.

1. Snailking

Snailking Till Deaf Do Us Part

Geh mal im Shirt Nerd-Thread zwei oder drei Seiten zurück. Venom-Shirts Nr. 79 & 80. ;)

Die getragenen Shirts werden selbstverständlich auch im Todays Shirt Choice-Thread gepostet. :)

unholy-force gefällt das.
  2. zepfan74

zepfan74 Till Deaf Do Us Part

Habe gerade einen herben JPC Dämpfer hinter mit. Im Rahmen der letzten 20% Aktion die CSNY - Déjà Vu Deluxe Box bestellt. Bei der Gelegenheit gleich noch weitere LP's bestellt. Das Paket kommt an, ich öffne und ich werde schon stutzig, dass bei der Box der Info/Rückzettel in der Mitte steckt und das Ding gar nicht eingeschweißt ist. Das Booklet (war eigentlich der Hauptgrund für mich) fehlte ebenfalls. Dann war in der Lieferung noch irgendein Jazz Gedöhns, das ich gar nicht bestellt hatte. Gleich bei JPC angerufen, dass ich gerne eine neue Komplette Box hätte (nach dem Anruf und der Aufgregung erst bemerkt, dass auch die LP fehlte) . Austausch wäre keine Problem. Tja, zu dem Zeitpunkt vielleicht. Denn zurück gelegt wurde die Austauschbox natürlich nicht. Rücksendung, Box und Jazz Gedöhns, war am nächsten Tag schon wieder bei JPC. Am Übernächsten Tag dann die Mail, dass die Box nicht mehr lieferbar ist. Bin jetzt irgendwie leicht angepisst. Habe jetzt 2 Platten die ich eigentlich nur im Mitnahme Effekt gekauft hatte und keine Box weil angeblich nicht mehr lieferbar.

Muss aber fairerweise sagen, dass ich in der Regel kaum Probleme bei JPC habe.

3. avi

avi Till Deaf Do Us Part

So, habe dann nach längerer Zeit auch mal eine Bestellung bei Pelagic aufgegeben. Mal sehen, ob sie dieses Jahr noch ankommt... :cool:

hulud und Daskeks gefällt das.
  4. Daskeks

Daskeks Till Deaf Do Us Part

Leben am Limit!

hulud, Douggie und avi gefällt das.
  5. avi

avi Till Deaf Do Us Part

War schon fast am Überlegen, bei den Shirts ne Größe drüber zu nehmen, falls ich bis dahin einen Bauch haben sollte...!

gggarth und Daskeks gefällt das.
  6. Dämonentreiber

Dämonentreiber Till Deaf Do Us Part

Habe zum ersten mal in meinem Leben bei VAN records bestellt und bin mega zufrieden...schnelle Abwicklung..habe zur Mittagspause (ca. 12 Uhr) das Geld überwiesen..1,5 Stunden später hatte ich die Bestätigung des Zahlungseingangs.
    Ware war mega gut verpackt....die cds, obwohl ich erwarte habe, dass man sie in die shirts einwickelt, waren nochmal extra verpackt. sehr geil. danke van..ihr habt einen neuen Stammkunden gewonnen.

Und ja..da ich das Paket nicht persönlich annehmen konnte musste ich zu einer Annehmestelle und durfte eine schnuckellige Dame kennenlernen...auch danke dafür :D

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2021
  7. Cornholio

Cornholio Till Deaf Do Us Part

Kennt jemand das Portal "imusic" und kann davon berichten?
    www.imusic.de
    Sieht auf den ersten Blick seriös aus, aber das muss ja nichts heißen.
    Danke vorab.

8. avi

avi Till Deaf Do Us Part

Gerade Versandbestätigung von Pelagic bekommen - bin ja schon ein bisschen überwältigt...!

(Hat @hulud sich den Geschäftsführer holen lassen...? :D)

hulud und Douggie gefällt das.
  9. Ipp

Ipp Till Deaf Do Us Part

Ich wollte mal ein wenig Risikobereitschaft an den Tag legen und habe bei Deathrune in Spanien bestellt - mit Magengrummeln.
    Und siehe da, nach nicht einmal anderthalb Wochen war alles hier.

Snailking, unholy-force, Douggie und 2 anderen gefällt das.
  10. avi

avi Till Deaf Do Us Part

Gab es bei dir auch diesen obskuren "wir melden uns später in einer separaten Mail mit Endpreis und Zahlungsmodalitäten"-Weg?
    Überlege, ob ich meine ignorierte Bestellung vom April einfach nochmal aufgebe...

11. avi

avi Till Deaf Do Us Part

Aber wenn ich schonmal hier bin:
    Bei Ladlo und Livor Mortis ist leider seit Bestelleingang/Zahlung vor 1 bzw 2 Monaten Funkstille... :hmmja:

12. Ipp

Ipp Till Deaf Do Us Part

Yeap, die hat mich arg irritiert. Und ich musste nicht wegen PayPal diskutieren.

13. BearOnSpeed

BearOnSpeed Till Deaf Do Us Part

Grau mailorder schafft es seit zwei Monaten nicht zwei CDs zu iefern, die sonst überall erhältlich sind.
    Habe jetzt das Geld zurüch gefordert. Hoffentlich klappt das.
    Bestellen werde ich da nie mehr.

ori und Wild_Healer gefällt das.
  14. Wild_Healer

Wild_Healer Deaf Dealer

Hatte mal einen ähnlichen Fall mit denen. Hab dann irgendwann nachgefragt, wie es aussieht (ging um zwei CDs oder so) und da kam dann auch ne recht kurze Mail zurück: Bei den CDs wäre ja angegeben, dass die erst besorgt werden müssten. Kann sein, dass ich das einfach übersehen hab, mir war es aber einfach nicht klar und besonders nett war es jetzt auch nicht. Lange Rede, kurzer Sinn: Mehr Kommunikation schadet manchmal nicht...

15. hulud

hulud Till Deaf Do Us Part

Und wie!!! :D

Was hast bestellt? Bei mir ist die Year of No Light Box letzte Woche auch endlich angekommen. Megatolles Teil! :)

16. avi

avi Till Deaf Do Us Part

Die letzten beiden Arabrot und ein The Ocean Shirt. Yonl haben mich nach meinem Streifzug durch Bandcamp noch nicht so mitgenommen. Auch der große Rest des Katalogs muss erstmal erkundet werden - Empfehlungen, die nicht so sehr in die Ambient- und Meeresrauschen-Vogelzwitschern-Post Rock Richtung gehen, nehm ich gern an! ;)

17. BearOnSpeed

BearOnSpeed Till Deaf Do Us Part

Ist nicht der erste Ärger mit Grau, aber warum mehr Kommunikation, wenn die CDs bei gefühlt 1000 anderen Mailorder sofort lieferbar sind.
    Bei schwer erhältlichen Sachen bin ich geduldiger.

18. Wild_Healer

Wild_Healer Deaf Dealer

Ich bin da normalerweise schon sehr nachsichtig. Es kann ja immer mal sein, dass ein Album etwas "schwieriger" zu bekommen ist (in Bezug auf Lieferzeiten), auch wenn es aus Kundensicht einem hinterhergeworfen wird. Hab öfter darüber mit meinem örtlichen Plattendealer gesprochen. Daher mehr Kommunikation: Einfach im Shop eindeutig sichtbar machen, wie angespannt die Liefersituation ist. Gibt ja bei anderen Mailordern auch. Und wenn das zu viel Aufwand ist, kann man ja direkt nach der Bestellung mal eine Info rübergeschickt werden. Ich finde es halt immer unschön, wenn was bestellt wird und dann erstmal Wochen lang weder Nachricht noch Bestellung kommt.

SirMetalhead gefällt das.
  19. SirMetalhead

SirMetalhead Till Deaf Do Us Part

Hier ähnlich seit März. In der Zwischenzeit wurden Teile storniert, weil nicht mehr beziehbar. Wunder mich auch un immer wieder über diese Strategie. Anscheinend wird im Shop einfach alles auf gut Glück gelistet und wenns dann mal einer bestellt, wird erst geschaut, wo man das kostendeckend beziehen kann.

Wie ihr sagt, bei einzelnen Artikeln ist das mehr als verständlich, besonders mit den aktuellen Schwierigkeiten im Lieferverkehr. Nur betrifft es dort halt gefühlt jedes Mal 70% der Bestellung.

Auf die Archgoat - Angelcunt hab ich damals über ein halbes Jahr gewartet, bevor sie von deren Seite storniert wurde, Begründung: nicht mehr erhältlich. Ok, kann vorkommen, aber warum bleibt so ein Artikel dann weiterhin im Sortiment??

Edit: Media Markt hat gestern den Rest komplett geliefert. Vorteil Konzern. Andersherum wäre mir eigentlich lieber.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2021
  20. Achim F.

Achim F. Deaf Dealer

Alles wie immer in den letzten Wochen. VAN und HIGH ROLLER top!

Bei JPC leider nicht. Da hab ich ein Doppelvinyl von WINTERFYLLETH geordert. Platte kam ruckzuck an. Eine Ecke des Covers war derbe eingedrückt. Das Ergebnis wenn die Platte ohne Schutz einfach so in den Karton gesteckt wird. Die sind doch Spezialisten dachte ich. Kundenservice allerdings gut!

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.