Mailorder Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "BEERDRINKERS & HELL RAISERS - Community" wurde erstellt von deleted_53, 24. November 2014.

1. xTOOLx

xTOOLx Till Deaf Do Us Part

Habe auch mal wieder bei pelagic bestellt und bin nach dem thread hier etwas ängstlich :D

hulud gefällt das.
  2. BearOnSpeed

BearOnSpeed Till Deaf Do Us Part

Ausser einer computergenerierten mail, die ich vier oder fünfmal bekommen habe gab es keine Kommunikation. Deshalb mein Entschluss das Geld zurückzufordern.
    Hbe auch schon mals 6 Monate auf eine Bestellung gewartet, doch da war entsprechende Kommunikation deutlich besser.

Wild_Healer gefällt das.
  3. BearOnSpeed

BearOnSpeed Till Deaf Do Us Part

Ahnlich bei mir. 8 Artikel bestellt. Drei davon waren nach drei Wo. nicht mehr lieferbar und mir wurde mitgeteilt, daß diese Artikel aus dem Katalog entfernt werden.
    Stehen aber immer noch drin. Der vierte Artikel wurde nach 5 Wo, storniert, steht auch noch im Katalog.
    Eine Sache habe ich erhalten und wie gesagt, das Geld für die letzten beiden will ich nun zurück.
    Mit den beiden Bestellungen davor, die ähnlich ärgerlich verliefen, bin ich nun nicht mehr gewillt dort nochmal zu bestellen.
    So macht man sich seinen Laden kaputt.

SirMetalhead gefällt das.
  4. Sixixix

Sixixix Till Deaf Do Us Part

Ich möchte Euch warnen, bei Aftermath Music (zB Djevel) direkt zu bestellen!
    Ich hab mir zwei Djevel-Alben bestellt und musste immer wieder nachfragen, wo die Sendung bleibt. Es hieß jedes Mal „small delay until...“, immer wieder. Nach der dritten Verzögerung wollte ich dann mein Geld zurück, seitdem antwortet der Verkäufer nicht mehr. Auf drei Weitere Email einfach null Reaktion! Habe jetzt paypal einschalten müssen, so ätzend ich das finde.

5. maidenmaniac67

maidenmaniac67 Till Deaf Do Us Part

ist die Versandverpackung von EMP für Vinyl angemessen?

6. xTOOLx

xTOOLx Till Deaf Do Us Part

Ja sind Vinyl-Kartons. Das total bescheuerte ist nur das sie (so wie Amazon) es meistens nochmal zusätzlich in ein großes Paket stecken. Nicht schlimm aber total dumm.

Cornholio und maidenmaniac67 gefällt das.
  7. avi

avi Till Deaf Do Us Part

Daumen hoch für Kingsroad - Montag bestellt, Dienstag angekommen.

Deathrune hat sich derweil auch beim zweiten Bestellversuch nicht geregt und bei Livor Mortis und Ladlo müsste ich wohl mal langsam nachfragen, wo mein Zeuch bleibt. Hatte bei Russenssachen auch schonmal Lieferzeiten von >3 Monaten, und die längst abgeschrieben, aber diesmal handelt es sich halt schon um mehr als zwei CDs… :hmmja:

8. Achim F.

Achim F. Deaf Dealer

Kingsroad-Metal Blade waren auch bei mir immer flott. Allerdings sind die Vinyls da oft recht unprofessionell verpackt. Bei meiner letzten Bestellung waren alle gelieferten Cover an den Ecken beschädigt aufgrund eines mangelhaft gepackten Kartons.

gggarth gefällt das.
  9. Frozen

Frozen Deaf Dealer

Nuclear Blast: Erste Bestellung seit Monaten. Drei von vier LPs mit Seamsplit. Doppel-LPs aus ihrem eigenen Hause. Trotzdem die LPs in den Covertaschen eingelegt, und nicht, wie sonst manchmal, in der Mitte des Gatefolds. Das sollte bei so hochpreisiger Ware nicht passieren. Reklamationsmail ist raus. Mal sehen, was passiert.

Kings Road: Liefert fix, Vinyl-Verpackungen Katasthrophe. Kundenservice reagiert aber schnell und sendet z.B. Ersatzcover oder stellt Gutscheine aus. Geändert an der Verpackungsweise wird aber nichts. Ich versuche, dort nicht (mehr) zu bestellen, aber manche LP-Versionen sind eben nur dort erhältlich. Dann beiße ich in den sauren Apfel und drücke die Daumen, dass alles heile ankommt.

hulud gefällt das.
  10. Achim F.

Achim F. Deaf Dealer

Bei NB brauchst du ja nur nen Retourenschein ausdrucken und die Teile zurückschicken. Geht stets problemlos. Kings Road ärgert mich zusehends. LPs vernünftig einzupacken ist nun kein Hexenwerk.

11. Frozen

Frozen Deaf Dealer

Wenn es denn so einfach wäre! Die von mir bestellten LP-Versionen sind mittlerweile vergriffen. Wenn ich die nun zurücksende, bekomme ich sie nicht wieder. :hmmja:

hulud gefällt das.
  12. Hansenfaxe

Hansenfaxe Till Deaf Do Us Part

Meine Bestellung kam nach etwas längerer Wartezeit heute. Hatte sie vorher auch fragend angeschrieben. Also mit Geduld klappt das

Sixixix gefällt das.
  13. Stahlprophet

Stahlprophet Till Deaf Do Us Part

Ich erwähne mal lobend Seven Metal Inches Records...
    Schon mehrfach dort bestellt, immer top vepackt und sehr flott geliefert. Da bestell ich echt gerne :)

Unabomber gefällt das.
  14. Sixixix

Ja, ich hab mich jetzt auch noch mal mit denen verständigt, und meine Sendung scheint auf dem Weg zu sein.
    Freut mich übrigens, dass das bei Dir jetzt geklappt hat!

Hansenfaxe gefällt das.
  15. Stormrider

Stormrider Till Deaf Do Us Part

Da heute meine Divebomb Records Bestellung eingetroffen ist möchte ich mal wieder eine Lanze für diesen kleinen aber feinen Laden brechen.

Die Lieferung hat zwar aus den USA lange gedauert, was aber vorab kommuniziert wurde. Wie immer kam das Zeug gut verpackt hier an. Ich bestell zwar aufgrund der hohen Versandkosten nur noch selten in Übersee, aber dass Matt einen guten Job macht darf sicher erwähnt werden. Ausserdem ist mir beim durchgehen der CDs mal wieder aufgefallen, dass die Alben die er auflegt druchgehend sehr gut aufgemacht sind.

Daumen hoch.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2021
    Hades und Inferno gefällt das.
  16. Inferno

Inferno Till Deaf Do Us Part

Da läuft mir doch sprichwörtlich gleich das Wasser im Munde zusammen. Meine Bestellung wurde am 18.7. in den Versand gegeben. Müsste hier also auch bald soweit sein. :)

17. Sixixix

Die beiden CDs kamen heute übrigens ebenfalls an. Alles wieder schick.

hulud und Hansenfaxe gefällt das.
  18. Iced_Örv

Iced_Örv Till Deaf Do Us Part

Da ich nicht weiß wo rein damit und ich einen Erfahrungsbericht suche:

Hat jemand Erfahrung mit den Print on Demand Shirts von Season of Mist?

19. hulud

hulud Till Deaf Do Us Part

Jipp. Zweimal bislang dort bestellt und jedes mal war ich sehr zufrieden. Qualität und Druck war top!

avi und Iced_Örv gefällt das.
  20. Iced_Örv

Iced_Örv Till Deaf Do Us Part

Danke für die Rückmeldung

hulud gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.