Mailorder Erfahrungsberichte

Aber im Ernst: ich raffe es echt nicht. Es kann ja mal passieren. Aber jedes fucking mal dauert es Wochen und Monate. Frustrierend.
 
Klar, gab nie Probleme. Aber der Bernie ist ein super netter Typ, schreib ihn doch einfach mal an.

Soweit ich weiß, hat er auch Kinder und vielleicht ist er in den Ferien gerade auch nicht da oder anderweitig ausgelastet.

Bei ebay beträgt seine angegebene Lieferzeit momentan übrigens 7-8 Tage

So, hiermit kann ich bestätigen, dass Metalizer Records gut verpackt und nach Sendung der Rechnung auch sehr fix versendet.
 
Bin vor kurzem über das Label / den Shop Dawnbreed Records aus den Niederlanden gestoßen, weil ich mal wieder nach der Gosudar LP gesucht habe, die nirgendwo mehr lieferbar ist ( Saturn hat sie zwar gelistet, aber auch sofort wieder nach Bestellung storniert ). Über Google bin ich dann in besagtem Shop gelandet und leider war nur das Tape vorrätig. Allerdings habe ich zwei, drei andere interessante LPs zu echt fairen Preisen gefunden und dachte mir, ich frag einfach mal nach, ob er evtl. noch ein Exemplar rumliegen hat.
Keine Stunde später die Rückmeldung, er sei gerade unterwegs, aber schaut mal abends nach - was er dann auch tat; und siehe da, er hat noch eine Bronze-Variante gefunden ( noch besser, weil die auf 100 limitierte Version ) und hat sie mir sofort für 24 Euro zurückgelegt. Sehr nobel, wenn man bedenkt, dass er viel mehr dafür hätte verlangen können …
Bei den Versandkosten meinte er dann, ich könnte so viel bestellen wie ich will, der Preis bleibt immer der gleiche ( 12 Euro mit DHL versichert inkl. Tracking- Nummer ).
Heute ( nach 2 Tagen ) kam das Paket dann bombensicher verpackt bei mir an - Karton im Karton im Karton plus Kantenschutz !
Kurz und knapp: einfach perfekt und höchst empfehlenswert!!

Und dann hat man im Vergleich so etwas wie Pelagic …
 
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Dodax Shop, der über Amazon verkauft?
Ich kenne den Shop nur über ebay. Wechselnde Erfahrungen. Angeblich versenden die aus der Schweiz, die Sendungen kommen aber meist aus den Niederlanden, sind ordentlich verpackt und meist in Ordnung. Es passiert hin und wieder, dass nichts kommt. Nach Reklamation versenden sie angeblich nochmal, aber zweimal ist bei mir noch nie etwas angekommen. Nur verzögert sich das halt dann länger. Preislich sind die allerdings meist sehr günstig und bei ebay ohne Versandkosten.
 
Ich bestell bei Dodax immer direkt über der HP, da immer ohne Probleme.
Allerdings hatte ich früher auch dort über Amazon & Ebay bestellt, da lief es manchmal nicht so schnell.
 
Bei mir ist eine Bestellung auch erst drei Wochen nach eigentlichem Lieferdatum versendet worden, Kan dann aber recht zügig und gut verpackt an. Ich habe über denren DE-Shop bestellt.
 
Bestelle bei Dodax manchmal CDs über den E-Bay Shop, lief immer problemlos, dauerte aber mitunter auch mal 1-2 Wochen.
 
Infinite Fog Productions:
Habe den Fehler gemacht vorab per PayPal friends and family zu zahlen. Nach einem Monat kam vorige Woche ein Teil meiner Bestellung an. Allerdings zum Teil CDs statt LPs. Der andere Teil wurde offenbar an ein Lager des Labels in Österreich statt an mich geschickt. Auf meine Anfrage warum das so ist wurde bisher nicht reagiert, immerhin die LPs wurden versprochen nachzusenden.
Ich bin denke ich wirklich ein geduldiger Käufer, ich frage ca. einmal die Woche nach wo mein Zeug ist, aber die stellen mich gerade echt auf die Probe.

Es ist leider zum wiederholten Male, dass ich von kleinen Labels und dem direkten Kontakt ohne Absicherung enttäuscht werde. Selbe Erfahrung hatte ich leider auch schon mit Aguirre und mit HIC SUNT LEONES. In Zukunft kauf ich echt nur mehr mit Käuferschutz, ist echt öd so.

Nachtrag: schließlich kam alles an von Infinite Fog Productions und bisher gab es keine Bitte die falsche Cd zurück zu schicken. Immerhin also nicht kleinlich. Auch wurde der Teil aus Russland zuerst an den hiesigen Verteiler verschickt, d.h. mir wurde der Zoll erspart. Insgesamt also positiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Eindruck von Atomic Fire:

Preise: ziemlich hoch
Verpackung: geht so ( vergleichbar mit Impericon, keine Luftpolsterfolie, relativ schmaler LP-Karton )
Versandzeit: ziemlich langsam, nach 5 Tagen Versandankündigung erhalten, weitere 5 Tage später dann der tatsächliche Versand - keine Pre-Order Artikel dabei )
Versandkosten: 5,50.- sind ok, gibt aber keine Portofreigrenze

Als Alternative zu Nuclear Blast eher wenig empfehlenswert …

Finde auch die Übersichtlichkeit ihrer Homepage ziemlich bescheiden … bin mal gespannt, wie sich das im Laufe der Zeit noch entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten