Mailorder Erfahrungsberichte

Ich musste bei NESI bislang noch nie Zoll bezahlen - bei mindestens einem Dutzend Bestellungen. Da NESI die Preise ordentlich angezogen hat, was nicht zuletzt mit der Umstellung auf die Landeswährung in Hongkong zu tun hat, und auch Porto bei Kleinbestellungen deutlich teurer geworden ist, wir mein Lieblingslabel leider zunehmend uninteressant. Insbesondere, wenn jetzt doch Einfuhrsteuer anfällt. Dabei bleibt die Qualität auf höchstem Niveau. Schade.
Not Dead Enough hat die Lps meistens ebenfalls. Der Gesamtpreis wäre dort bei meiner Bestellung sogar deutlich günstiger gewesen.
 
Not Dead Enough hat die Lps meistens ebenfalls. Der Gesamtpreis wäre dort bei meiner Bestellung sogar deutlich günstiger gewesen.

Das ist auch meine Anlaufstelle, wenn ich an Nesi-Sachen interessiert bin. Super verpackt, schnelle Lieferung, nur zu empfehlen.
Allerdings finde ich die Releases in letzter Zeit eher weniger interessant…
 
Hat hier evtl. jemand Erfahrung mit dem Aural Music Webstore ?https://www.auralwebstore.com/shop/index.php

Ich habe nun zum ersten Mal dort bestellt, weil ich da noch eine Lücke in meiner Messa Sammlung schließen wollte. Beim auschecken hatte ich dann drei Versandoptionen. Zwei waren ohne jegliche Kosten (fast komplett italienische Beschreibung zum Versand bzw. angeblicher Expressversand mit Zustellung innerhalb von 2 bzw. sogar nur einem Tag. Fand ich sehr unrealistisch). Die dritte Option war dann Priority Post für 18€. Zähneknirschend habe ich mich dann für diese Option entschieden. So weit, so gut. Innerhalb von ein paar Tagen dann die Versandbestätigung erhalten. Ohne Trackingnummer. Auf meine Nachfrage zur Trackingnummer erhielt ich als Antwort: Sie haben sich für die „günstigste“ (18€ lol) Versandoption entschieden und diese beinhaltet keine Trackingnummer. Beim nächsten Mal schlagen wir vor dass Sie sich für die „registered“ oder „DPD Courier“ Variante entscheiden. Machte mich stutzig. Also zum Shop, alle Artikel die ich bestellt habe in den Korb und quasi bis zum Punkt der Versandoptionen durchgeklickt. Kann ja sein das ich etwas übersehen hatte. Und wieder: nur die zwei „umsonst“ Varianten und die 18€ priority Post. Keine Spur von „registered“ und erst garnicht von DPD Courier. Darauf hin hab ich noch Mal nachgehakt. Mal sehen was da kommt. Find ich aber schon recht seltsam.
 
Es wird kälter draußen und ich suche daher Hoodies. Kann hier jemand was empfehen, was über die üblichen Verdächtigen hinausgeht (Emp etc.)? Mir geht es vor allem um "richtige" Hoodie, bin nicht der größte Fan von Zippern.
 
Entweder wird der dann wohl offiziell im Shop angegeben ( so war es letztes Jahr mal ) oder es wird direkt abgezogen nehme ich an
 
Hi,
wollte bei Iron Tyrant in Italien bestellen, komme aber wegen dem Fiscal Code nicht weiter. Es ist ja eine Steuernummer .... aber wir bekomme ich die? Auf Beantragung habe ich da nicht viel Lust.
 
Woas.
Die braucht man doch eigentlich nur wenn man als Firma bestellt oder?
Hatte ich bisher noch bei keinem anderen Mailorder im Ausland.

PS: Die NR. sollte auf der Gehaltsabrechnung stehen
 
ja keine Ahnung hab sonst noch nicht in Italien bestellt ... es ist ein Mussfeld aber warum soll ich da meine deutsche Steuernummer eingeben? macht irgendwie noch weniger Sinn.
 
Hat eigentlich schon mal irgendjemand im neuen Hammerheart Store bestellt? Sieht ja ansprechender aus und so, aber die Preise finde ich nicht mehr so toll.
Schnäppchen scheint man da nicht mehr machen zu können oder irre ich mich?
 
Zurück
Oben Unten