Mailorder Erfahrungsberichte

Mir geht es da ähnlich ( auch bestellt, aber anderswo ) aber in der ersten Woche des neuen Jahres trinke ich einen Kamillentee und warte ab was die nächste Woche bringt.
Da darf man ruhig mal Urlaub machen und Email Email sein lassen. In meinem Fall krabbelt man wahrscheinlich in Fellen durch einen Fjord. Ohne Internet.

Kam heute alles an. Bissl lange aber wegen des Jahresendes ok.
Verpackung aber leider nur semi gut. Zum Glück nur leichte Blessuren an ein paar Ecken.

Kann jemand noch gute Grind-Shops im stile von PIU und RottenRollRex nennen?
 
Mahlzeit gesagt, hat jemand Erfahrung mit Helltrasher Productions gemacht und wenn ja welche? Preise werden erst nach Login angezeigt, macht mich ein wenig skeptisch.

Besten Dank und ein schicken Sonntag gewünscht.
 
Obwohl es erst Januar ist, steht dank des kleinen Labels Pearls for Swine aus Schweden mein Gewinner in der Kategorie "Verpackung des Jahres" bereits fest:

Rats.jpg


Achso, wer Bock auf eine schnörkellose Mischung aus Witchfinder General und Wicked Lady hat, kann hier ruhig mal ein Ohr riskieren: https://pearlsforswine.bandcamp.com/album/the-preachers-wife
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, gerade erst gesehen. Ich hatte über Bandcamp bestellt und das Ding auch vor zwei Wochen oder so bekommen. Ich musste die Zollgebühr beim DHL-Mann bezahlen und das wars, leider hat die Hülle einen ordentlichen Seamsplit :hmmja:

Danke für die Antwort. Mittlerweile ist die Platte hier eingetroffen. Erstaunlicherweise musste ich keinerlei Zollgebühren zahlen.
 
Darkness Shall Rise Productions: gestern früh bestellt, heute Mittag geliefert, bombensicher verpackt und mit ein paar kleinen Goodies dazu. Besser geht es nicht!
 
Dickes Lob und Dankeschön an FDA Records für die schnelle Lieferung :top:
Alles gut und sicher verpackt bei mir angekommen. War aufjedenfall nicht das letzte mal, dass ich euch was bestellt habe.
 
Prophecy hat nun einen Vinyl Disclaimer:

Vinyl disclaimer

Please note that we cannot replace vinyl for the following reasons, as the pressing plants do not recognize these as cause for complaint:
- Radial run-out that doesn't clearly affect the playability or sound of the LP
- Lateral run-out that does not clearly affect the playability or the sound of the LP
- Slight crackling (especially on colored vinyl)
- Slight bumps on the corners and/or slight creases on the cover
- Seam splits on the inner sleeve
- Damage to the outer protection sleeve

Finde ich schade, da andere Label oft Ersatzcover oder Innenhüllen (die bedruckten) haben.
Hier wird doch nur hin und her geschoben und am Ende ist der Käufer gearscht.

Wobei die Frage bleibt, ob die das so blocken können. Wenn ich was bestelle erwarte ich einen bestimmten Zustand und wenn der nicht zutrifft hab ich Reklamationsrechte.
 
Ob ein gewerblicher Verkäufer eine Sachmängelhaftung soweit ausschließen kann (insbesondere bei den Seam splits und den Hüllenschaden), ist zumindest fraglich. Aber wer streitet sich schon auf rechtlichem Wege wegen solcher geringen Beträge?

Eher würde ich dann Abstand davon nehmen dort zu bestellen.
 
Finde den Prophecy Disclaimer durchaus interessant. Knistern bei nicht black Vinyl kommt wohl sehr oft vor, auch wenn viele dies abstreiten. Ich meide diese Neupressungen grundsätzlich.
 
Zurück
Oben Unten