Mailorder Erfahrungsberichte

Ne, aber so ist es nun mal mit transparenten AGBs. Man stimmt nicht zu, man kauft nicht dort. So einfach ist das. Ich würde auch nur versichert ins Ausland versenden, vor allem bei den neuen Paypal-Regularien (180 Tage Betrügerschutz).
 
Ne, aber so ist es nun mal mit transparenten AGBs. Man stimmt nicht zu, man kauft nicht dort. So einfach ist das. Ich würde auch nur versichert ins Ausland versenden, vor allem bei den neuen Paypal-Regularien (180 Tage Betrügerschutz).

Erstens zahl ich gerne per Überweisung und zweitens, der versicherte Versand nach A kostet unter 6€, bis 500 Gramm!;) Sind 4 CDs.

Aber egal, ich kauf dort eh nicht mehr! Mir sind die 7€ damals schon sauer aufgestoßen.

Hab aber Weltweit noch nie so eine Portopreispolitik vorgefunden. Wenn er nicht will, soll er gleich nur innerhalb von D versenden.

Aber anprangern darf ich so ne Porto-Abzocke schon, oder?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfache Einschreiben ins Ausland sind bis ca. 34,00 Euro versichert, was meistens reichen sollte.
Demnach können CDs locker für 5,60 Euro versendet werden - mit Sendungsverfolgung und Versicherung.
 
das ist nur registriert.
3,45€basisporto (500 gramm)+ 2,15€ einschreiben.
Wertbrief wären 3,45 (500 gramm) +2,15+ 2€ (für nen hunni versichert)

dennoch weit entfernt von den geforderten 11€

Danke für die genaue Aufschlüsselung. :)
Dann wären wir bei 7,60€!

Viel zu viel für 1 CD.
Wenn ich überweise, muß er auch Paypal nicht fürchten.
Wie gesagt, ich versteh die Portopreispolitik nicht.
Mir kommt es so vor, er will nicht ins Ausland versenden.

Aber für mich hat sich der Mailorder eh schon erledigt.;)
 
Einschreiben ist je nach Art bis zu 35€ versichert. Wertbriefgebühr sind 1,50 je 100€.

Vor Jammern nach tatsächlicher Versandart erkundigen, hm? Päckchen International = 10,99. Nur mal so als (irgendein) Beispiel. Und Handling und Verpackung kostet halt auch - vergessen viele viel zu gerne. Angestellte wollen auch bezahlt werden - fragt doch mal den hier schreibenden HRR-Mann. Kurzum: an meiner Aussage ändert sich nichts.

Alles offen auf der HRR Seite gelistet. International wird mit DHL Premium versendet: http://www.hrrshop.de/Zahlung-Versand#dhl-premium

Wenn er nicht als Brief versenden will, aus welchen (praktischen?) Gründen auch immer, dann ist es ebenso. Mit Abzocke hat das wenig zu tun.[/Jammer]
 
Einfache Einschreiben ins Ausland sind bis ca. 34,00 Euro versichert, was meistens reichen sollte.
Demnach können CDs locker für 5,60 Euro versendet werden - mit Sendungsverfolgung und Versicherung.

Da würd ich 4 CDs kaufen um des Porto wenn es denn unbedingt versichert sein muß.
Bis jetzt ist jede CD aus D bei mir angekommen!:D

Jede die ich nach D gesendet habe, übrigens auch!;)
 
Einschreiben ist je nach Art bis zu 35€ versichert. Wertbriefgebühr sind 1,50 je 100€.

Vor Jammern nach tatsächlicher Versandart erkundigen, hm? Päckchen International = 10,99. Nur mal so als (irgendein) Beispiel. Und Handling und Verpackung kostet halt auch - vergessen viele viel zu gerne. Angestellte wollen auch bezahlt werden - fragt doch mal den hier schreibenden HRR-Mann. Kurzum: an meiner Aussage ändert sich nichts.

Alles offen auf der HRR Seite gelistet. International wird mit DHL Premium versendet: http://www.hrrshop.de/Zahlung-Versand#dhl-premium

Wenn er nicht als Brief versenden will, aus welchen (praktischen?) Gründen auch immer, dann ist es ebenso. Mit Abzocke hat das wenig zu tun.[/Jammer]
ich glaube @Ravenpride ärgert sich nur, das hrr GÜNSTIER versenden KÖNNTE.

ich vermute aber mal, das hrr da einfach auf Vinyl spezialisiert ist und das da das Porto in der kleinen Gewichtsklasse (also CDs) nicht wirklich berücksichtigt und aufgeschlüsselt werden.
bei den dicken versandkartons hat man bei einer lp ja schon fast das Kilo voll.

und was hrr angeht..... dort bestelle ich nur noch in Notfällen. neulich der E-Mail kontakt war unter aller Kanone.
 
@Ravenpride du zahlst immerhin bei der DHL Premium Variante 8 Euro weniger als ich ;)

Zum Glück gabs bei HRR noch nichts was ich unbedingt haben musste. Die Versandkosten aus dem Euro Raum sind vielfach ein Ärgernis. Ich weiss, dass kaum ein Versandhändler irgendein Gewinn mit den Porto / Verpackungskosten erzielt. Aber irgendwann stimmt halt leider Kosten / Nutzenfaktor nicht mehr.
 
Wie? Du müßtest 19€ für eine CD in die Schweiz zahlen??o_O

Gemäss Liste liegt die Schweiz in Versandzone 2 und deswegen 19 Euronen.

Falls ich mal was bestelle vermutlich Sammelbestellung und Economy Variante :)
Dort kostet der Versand für ein 3,7 KG Paket "nur" 18 Euro *gg*

Beavis war schneller :)
 
Zurück
Oben Unten