Mailorder Erfahrungsberichte

Evil Greed braucht man auch nix pre-ordern. Die neue Dawn Ray´d hätte ich mir auch aus England schicken lassen können oder auf der Tour kaufen, wenn sie bis heute noch nicht da ist.
 
https://www.vinylplace.eu/

Nur weil ich nachgeforscht hatte und eine Platte die ich haben wollte 10€ günstiger als in deren discogs shop war.

Platte kam mies verpackt, keine extra Polsterung, hatte drum gebeten das Vinyl ausserhalb des Covers zu verschicken und sie legten die Platte einfach auf den Boden des Versandkartons (ohne extra Füllmaterial).
Sah dann entsprechend aus, auf meine beschwerde hin wurde mir ein Ersatzexemplar angeboten das dann auch besser verpackt bei mir ankam. kostenfrei. Wiederholung dennoch eher ausgeschlossen
 
Evil Greed braucht man auch nix pre-ordern. Die neue Dawn Ray´d hätte ich mir auch aus England schicken lassen können oder auf der Tour kaufen, wenn sie bis heute noch nicht da ist.
Ich hab übrigens immer noch kein Platte. Letzte Woche Mittwoch hat man mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass der Retailer erst jetzt geliefert hat, man sie aber sofort in die Post stecke. Gestern wurde sie dann laut Versand Bestätigung bei DHL elektronisch vorangemeldet.

Ist alles kein Ding, aber dann brauch ich auch kein Preorder anbieten wenn ich das logistisch nich wuppe.
 
Mit dem Online-Shop des russischen Doom-Labels SOLITUDE PRODUCTIONS habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Weil es hier in Deutschland Lieferschwierigkeiten mit der neuen FVNERAL FVKK-CD gab/gibt, habe ich mir sie gleich beim Label bestellt.
Durch den günstigen Rubel-Kurs lohnt sich auch die Bestellung von kleinen Mengen. 2 CDs einschl. Versand kosteten mich umgerechnet 19,70 €. Bei diesem Wert fällt auch noch kein Zoll an.

Die Kommunikation und und die Abwicklung der Bestellung ist vorbildlich. Es gibt alle gängigen und erforderlichen Bestätigungs- und Status-Mails (einschl. Tracking, auch bei niedrigem Bestellwert). Insgesamt dauerte die Lieferzeit ab Bestelltag zwar fast 3 Wochen, das ging aber zum größten Teil auf die Kappe des deutschen Zolls, wo die Lieferung schon alleine 10 Tage hing.

Aus meiner Sicht eine klare Empfehlung.
https://solitude-prod.com/?currency=EUR
 
Zuletzt bearbeitet:
Witching Hour aus Polen (der Mailorder des Metal Blade Batushka-Typen) haben sich anscheinend mittlerweile berappelt. In der Vergangenheit musste ich schon mal ohne jegliche Kommunikation von deren Seite 3 Monate auf meine Lieferung warten, die dann auch noch unvollständig war und erst nach mehreren Beschwerde-Mails meinerseits Wochen später kommentarlos vervollständigt wurde. Dieses Mal war aber alles (fast) perfekt. Meine aktuelle Bestellung war nach drei Tagen da und super verpackt (mit über 20 Euro für 8 LPs allerdings auch stattliche Versandkosten). Einziges Manko: auch diesmal fehlte ein Artikel (den ich 2x bestellt hatte, der aber nur 1x im Paket war).

Bei mir sind's jetzt knapp 3 Wochen, 'ne freundliche Nachfrage wurde bisher noch nicht beantwortet. Mal sehen.
 
Bei mir sind's jetzt knapp 3 Wochen, 'ne freundliche Nachfrage wurde bisher noch nicht beantwortet. Mal sehen.

Spontaner Einfall, falls du dich für eine vermasselte Bestellung rächen möchtest: Gründe doch (in Anlehnung an die ganzen Batushka-Clones) einen eigenen Mailorder mit noch schlechterem Service. Namensvorschlag: „Bitching Hour“.
 
Spontaner Einfall, falls du dich für eine vermasselte Bestellung rächen möchtest: Gründe doch (in Anlehnung an die ganzen Batushka-Clones) einen eigenen Mailorder mit noch schlechterem Service. Namensvorschlag: „Bitching Hour“.

Aber dann ignoriere ich nicht gegebenenfalls aufschlagende Kundenmails, sondern nehme mir viel Zeit für frustrationserzeugende Kommunikation :top:
 
Mit dem Online-Shop des russischen Doom-Labels SOLITUDE PRODUCTIONS habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Weil es hier in Deutschland Lieferschwierigkeiten mit der neuen FVNERAL FVKK-CD gab/gibt, habe ich mir sie gleich beim Label bestellt.
Durch den günstigen Rubel-Kurs lohnt sich auch die Bestellung von kleinen Mengen. 2 CDs einschl. Versand kosteten mich umgerechnet 19,70 €. Bei diesem Wert fällt auch noch kein Zoll an.

Die Kommunikation und und die Abwicklung der Bestellung ist vorbildlich. Es gibt alle gängigen und erforderlichen Bestätigungs- und Status-Mails (einschl. Tracking, auch bei niedrigem Bestellwert). Insgesamt dauerte die Lieferzeit ab Bestelltag zwar fast 3 Wochen, das ging aber zum größten Teil auf die Kappe des deutschen Zolls, wo die Lieferung schon alleine 10 Tage hing.

Aus meiner Sicht eine klare Empfehlung.
https://solitude-prod.com/?currency=EUR
Jau, ich bestell da auch schon seit 2008 oder so. Ging immer super.
 
Zurück
Oben Unten