Mailorder Erfahrungsberichte

Kennt jemand den Ebay-Seller "dr-pussy666"? Der hat soooo viele tolle Shirts im Angebot. Aber das sind doch Bootlegs, oder?
 
Mal ne selten dämliche Frage: ich hab tatsächlich zum ersten Mal Platten bei Amazon bestellt! Sollte da nicht in irgend einer Form ein Downlode- Code beiliegen? Find da nix, weder in physischer noch in e- Form!
 
Mal ne selten dämliche Frage: ich hab tatsächlich zum ersten Mal Platten bei Amazon bestellt! Sollte da nicht in irgend einer Form ein Downlode- Code beiliegen? Find da nix, weder in physischer noch in e- Form!

Ich nutz die Downloadangebote bei Amazon ja nie, aber wenn ein DL dabei ist (was glaube ich nicht immer der Fall ist), dann bekomme ich i.d.R. direkt nach Abschluss der Bestellung eine Email mit DL-Aufforderung zugeschickt.
 
Mal ne selten dämliche Frage: ich hab tatsächlich zum ersten Mal Platten bei Amazon bestellt! Sollte da nicht in irgend einer Form ein Downlode- Code beiliegen? Find da nix, weder in physischer noch in e- Form!

Amazon stellt die Musikdateien von Tonträgern die man dort kauft in der Amazon Musikbibliothek zur Verfügung.

Die Musikbibliothek findest du unter "Mein Konto".
 
Bin mal gespannt, ob die bei dir heil ankommen. Ich habe bei Amazon inzwischen eine LP Retourquote von locker 80% und habe beschlossen, da auch nichts mehr zu bestellen. Die letzten beiden LPs wurden sogar ohne Karton in einem Plastikumschlag versendet. Man kann sich vorstellen, wie die aussahen. Hochkompetentes Verpackpersonal ist da am Start!
 
Die letzten beiden LPs wurden sogar ohne Karton in einem Plastikumschlag versendet. Man kann sich vorstellen, wie die aussahen. Hochkompetentes Verpackpersonal ist da am Start!

Ist mir tatsächlich auch vor kurzem passiert. Die LP war so dermaßen ramponiert, die sah schlimmer aus als so manche Flohmarkt-70er-Platte hier. Ging auch sofort zurück mit bösen Worten meinerseits.
Was man Amazon da aber zu Gute halten muss: Die Platte wurd mir dann auf Wunsch anschließend völlig ordentlich und sicher verpackt und auch recht schnell nochmal zugesendet.
Trotzdem kriegt (fast) jeder Hinterhofladen aus Wanne-Eickel einen besserer LP-Versand hin. Von den bekannten Großen Vertretern (HHR, Van, Vendeta, Amor Fati etc.) brauch ich hier erst garnicht zu reden.
 
Beide Platten sind doppelt verpackt ohne auch nur einen Kratzer angekommen, fand die Verpackung eher übertrieben!:D
Danke @MFaLadL , werd das gleich mal checken!:top:
 
Bin mal gespannt, ob die bei dir heil ankommen. Ich habe bei Amazon inzwischen eine LP Retourquote von locker 80% und habe beschlossen, da auch nichts mehr zu bestellen. Die letzten beiden LPs wurden sogar ohne Karton in einem Plastikumschlag versendet. Man kann sich vorstellen, wie die aussahen. Hochkompetentes Verpackpersonal ist da am Start!
Oh, echt? Ich hatte in der Tat bisher erst eine Reklamation bei LPs über amazon. Waren immer in einer LP Box, die zusätzlich nochmal in einem weitern Karton war.
 
Amazon stellt die Musikdateien von Tonträgern die man dort kauft in der Amazon Musikbibliothek zur Verfügung.

Die Musikbibliothek findest du unter "Mein Konto".
@Fonzy. Vorausgesetzt "Auto-Rip" wird bei dem Tonträger-Exemplar angegeben. Ist nicht immer der Fall.

Ist "Auto-Rip" beim Kauf dabei, so kann man aus dem Amazon Music Player die mp3-Dateien (meist in der variablen Bitrate VBR=0 eingescannt, also Mp3 (0), sind ca. 240 bis 290 kbit/s) auch auf den Rechner speichern und auf jegliches mp3-fähige Peripheriegerät ein- und dort abspielen. Der Amazon Player oder dessen App sind kein Muss.
 
Hab heute ne gebrauchte LP von Amazon geliefert bekommen, wie üblich in einem Pappversandkarton mit Aufreißlasche. Da war dann noch eine weitere derart verpackte LP mit der zusammen in einem größeren Umkarton, blabla, wie immer.
Das Schöne daran: die eine LP war in der Mitte durchgebrochen. Also richtig, Knack!, in 2 Teile, und die dann wieder in das Inlay und die ansonsten top erhaltene Coverhülle gesteckt.

Strange, oder? Wirkt seeehr nach Absicht, ich frag mich ob da jemand aus religiösen Gefühlen heraus nicht mehr an sich halten konnte (es kam das Wort "Satan" vor).
 
Hab heute ne gebrauchte LP von Amazon geliefert bekommen, wie üblich in einem Pappversandkarton mit Aufreißlasche. Da war dann noch eine weitere derart verpackte LP mit der zusammen in einem größeren Umkarton, blabla, wie immer.
Das Schöne daran: die eine LP war in der Mitte durchgebrochen. Also richtig, Knack!, in 2 Teile, und die dann wieder in das Inlay und die ansonsten top erhaltene Coverhülle gesteckt.

Strange, oder? Wirkt seeehr nach Absicht, ich frag mich ob da jemand aus religiösen Gefühlen heraus nicht mehr an sich halten konnte (es kam das Wort "Satan" vor).
Scheint alles normal zu sein, du sagtest doch, es seien gebrauchte gewesen :D

Im Ernst: schon sehr ärgerlich. Ich hoffe, dass es nichts rares war.
 
Ernstgemeinte Frage:
Wo bestellt man am besten Prophecy Veröffentlichungen wenn man nicht bei Prophecy bestellen will?
 
Kryrart Records: deutsch-russisch-ukrainisch-italienisches Label und Mailorder; verschickt wird aus Deutschland. Verkauft werden hauptsächlich CDs von russischen bzw. kasachischen Labels (u.a. Careless Records, Narcoleptica Prod., Satanath Records), die meines Wissens ansonsten nur bei ausländischen Vertrieben zu bekommen sind. Und wer schon einmal bei einer der o.g. Firmen bestellt hat, weiß, dass die Postlaufzeiten seeehr lange sein können.

Unter den angebotenen Artikeln finden sich einige echte Perlen wie z.B. Ancient Moon, Mulla oder Devilgroth. Bestellt wird ganz klassisch per E-Mail. Bezahlt werden muss erst nach Erhalt der Ware, und genaugenommen sind die Preise auf der Homepage nur ungefähre Richtwerte: Pfennigfuchser dürfen weniger bezahlen, zufriedene Kunden natürlich auch mehr. Dass das System offenbar funktioniert, zeigt mir einmal mehr, dass Leute, die nihilistische/misanthropische Musik hören, im realen Leben im Allgemeinen lieb und freundlich sind.

Ich habe bislang erst einmal bei Kryrart bestellt, war aber hochzufrieden. Schade nur, dass sich das (ohnehin winzige) Angebot rein auf CDs beschränkt.
 
Zurück
Oben Unten