Malthusian (Ir)

Ein großartiges Demo. Ich bin gespannt, wie sich die seit Monaten angekündigte Split anhören wird - und vorallem, wann sie endlich erscheint.
 
Malthusian sind in Europa unterwegs:

10896843_785118264874627_1544210551089531450_n.jpg
 
Gestern gastierte die Band in Berlin und als hätte ich es nicht geahnt, wurde mein Dienstplan geändert. Das war schlussendlich allerdings nur eine Bestätigung für mich doch nicht zum Konzert fahren zu wollen.
Aus gegegebem Anlass habe ich mir dann auch mal die neue EP angehört und der "Wow!"-Effekt vom Demo kann nicht einmal ansatzweise erreicht werden. Sehr schade. Die Band klingt verändert, aber auch lustloser.
 
[...]der "Wow!"-Effekt vom Demo kann nicht einmal ansatzweise erreicht werden.
Nicht schon wieder... ;)

Hab die Demo-CD gerade direkt über Invictus für 7,20€ (inkl. Versand und Gebühr) geordert. (Hierzulande löhnt man das doppelte.)
"Forms become vapour" finde ich übrigens ziemlich stark, weshalb für mich feststeht, dass die neue EP ebenfalls ins Haus kommt.
 
Finde die neue EP recht gelungen, aber doch gezügelter als das tolle Demo.
 
Es kommt zwar viel zu spät, aber die Band ist mal wieder auf Tour - gewesen. Heute ist der vorletzte Termin der gemeinsamen Tour mit Negative Plane. Wenigstens den Flyer sollte man sich noch einmal zu Gemüt führen:

NP-Malthusian-FINAL-DATES-tour-poster.jpg


Der Berlin-Gig war ganz okay (leider kommt der gesamte Abend nicht darüber hinaus), auch wenn nur Lieder der aktuellen EP gespielt wurde.
 
Vor gut einem Monat stand ein Studiobesuch bei den Herren an, Facebook verrät:

"On September 4th we will enter Hellfire Studio in the devil's foothills outside dirty Dublin town to record our debut album."
 
Sehr schwere Kost, die nach mehrmaligen Durchläufe erst verdaut werden muss. Ich hätte mir weniger chaotischer Material gewünscht. Aber vielleicht wirkt noch das Chaos nach...
 
Konnten mich bisher nicht begeistern, aber das klingt in der Tat super. I Chaos
 
Zurück
Oben Unten