Manga und Anime

Jetzt endlich mal The Wind Of Amnesia gesehen:

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Cooles Endzeit-Szenario, in dem die komplette Menschheit ihrer Erinnerungen beraubt und auf Höhlenmenschen-Intelligenz zurückgeworfen wurde. :)
 
Jetzt endlich mal The Wind Of Amnesia gesehen:

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Cooles Endzeit-Szenario, in dem die komplette Menschheit ihrer Erinnerungen beraubt und auf Höhlenmenschen-Intelligenz zurückgeworfen wurde. :)
Dieses Bild habe ich schon öfters gesehen habe mir den zugehörigen Film aber nie angeschaut. Sollte man den Film gesehen haben oder bewegt der sich eher nur im ganz nett Spektrum?
 
Hier ist das Preview Event aus Frankreich wo glaube ich die Ersten 10 Minuten gezeigt wurden. Musst irgendwo ans Ende spulen, da müsste das zu sehen sein. Die Untertitel sind allerdings auf Französisch und mir ist keine version mit Englischen oder Deutschen Untertiteln bekannt. Das Event fand heute in Paris statt und die 10 Minuten wurden meines Wissens nach zeitgleich in ausgewählten Kinos in Japan gezeigt.
 
Die gezeigten 10 min. machen schon mal Lust auf mehr! Bitte im Herbst beim Fantoche Animationsfilm-Festival auf Grossleinwand bringen. :)
 
Bin ja sehr gespannt. der 3.33 hat mich ja zumindest nicht vollends überzeugen können. 2.22 hatte mich dafür aber absolut umgehauen. Wäre also schön wenn es halbwegs in diese Richtung geht.
 
Bin ja sehr gespannt. der 3.33 hat mich ja zumindest nicht vollends überzeugen können. 2.22 hatte mich dafür aber absolut umgehauen. Wäre also schön wenn es halbwegs in diese Richtung geht.
Hoffentlich. Ich fand 3.33 zwar echt gut aber 2.22 ist auf einem ganz anderen Level. Die neue Behandlung des Stachelschweindilemmas war echt gut und die Dummyplugszene sowie der Kampf gegen Zeruel sorgen bei mir immer wieder für Gänsehaut wenn ich den Film sehe.
 
Mir ist leider erst vor kurzem mal wieder aufgefallen, wie viel unfassbarer Schrott dann doch leider auch veröffentlicht wird...habe auf Netflix einmal Undefeated Bahamut Chronicle und dann A Chivalry of a failed Knight angefangen und beide Serien haben quasi den exakt gleichen schwachsinnigen Plot!

Das wie, wer, wo und warum der Welt ist völlig egal. Aus dämlichsten plotgründen heraus, gibt es irgendwelche nicht näher erklärten Kräfte/Mechas und super elitäre Schulen mit völlig unpraktischen Uniformen. Dann sieht der Hauptchar die Prinzessin (!?!) nackt, muss deshalb ein Duell mit ihr bestreiten, besiegt sie natürlich, obwohl er als super schlecht gilt, oder sowas und die verschießt sich dann in ihn...also die typische Anime-Männliche-Mary-Sue-Harems Formel...aber dann doch sooo unfassbar dumm und stumpf! :thumbsdown:
 
Habe die Tage endlich mal die Serie Neon Genesis Evangelion und den abschließenden Film "The End Of Evangelion" gesehen. Puh war das krass. Auch wenn mir manche Aspekte in den Filmen besser gefallen haben.
Jetzt bin ich erstrecht gespannt wie der letzte Rebuild Film ausgehen wird.
 
Mir ist leider erst vor kurzem mal wieder aufgefallen, wie viel unfassbarer Schrott dann doch leider auch veröffentlicht wird...habe auf Netflix einmal Undefeated Bahamut Chronicle und dann A Chivalry of a failed Knight angefangen und beide Serien haben quasi den exakt gleichen schwachsinnigen Plot!

Das wie, wer, wo und warum der Welt ist völlig egal. Aus dämlichsten plotgründen heraus, gibt es irgendwelche nicht näher erklärten Kräfte/Mechas und super elitäre Schulen mit völlig unpraktischen Uniformen. Dann sieht der Hauptchar die Prinzessin (!?!) nackt, muss deshalb ein Duell mit ihr bestreiten, besiegt sie natürlich, obwohl er als super schlecht gilt, oder sowas und die verschießt sich dann in ihn...also die typische Anime-Männliche-Mary-Sue-Harems Formel...aber dann doch sooo unfassbar dumm und stumpf! :thumbsdown:
Solche Animes werden auch primär für die Zielgruppe 13-15 Jährige geschrieben die hinter so etwas nicht schauen und einfach nur tolle Kämpfe mit einem self insert Hauptcharakter sehen wollen. Hier ist Chivalry allerdings tatsächlich eher eine Ausnahme da hier der Protagonist bereits extrem früh eine feste Beziehung mit der genannten Prinzessin bildet und hier so eine Haremsituation garnicht zustande kommt.
 
Solche Animes werden auch primär für die Zielgruppe 13-15 Jährige geschrieben die hinter so etwas nicht schauen und einfach nur tolle Kämpfe mit einem self insert Hauptcharakter sehen wollen. Hier ist Chivalry allerdings tatsächlich eher eine Ausnahme da hier der Protagonist bereits extrem früh eine feste Beziehung mit der genannten Prinzessin bildet und hier so eine Haremsituation garnicht zustande kommt.

So schlimm es klingt, aber eine Beziehung ist in diesen Animes ja tatsächlich mal die Ausnahme. Wobei das all das völlig unsinnige drumherum nicht besser macht.

Das ist aber so ein bisschen das Gefühl, was ich bei gut 98% aller Animes habe, wenn irgendwelche großen Fantasie- Organisationen/Regierungen/Staaten/etc. erdacht werden. Das wirkt auf mich meist, als hätte sich darüber nie jemand groß Gedanken gemacht wie oder warum es diese Sachen eigentlich gibt und wie sie am meisten Sinn ergeben würden. Dementsprechend naiv zusammen geklatscht wirkt das dann auch. Mehr als wäre der Hintergrund der Welt exakt darauf zugeschnitten, die oder die Aspekte der Charaktere hervorzuheben, oder ihnen entsprechende Situationen zu bieten.

Es gibt ein paar Ausnahmen wo mir das ganze Spaß macht. Wenn ich da zum Beispiel an Foodwars denke, wo einfach all diese Merkmale so überzeichnet werden, dass man es wieder mit Humor nehmen kann!
 
So schlimm es klingt, aber eine Beziehung ist in diesen Animes ja tatsächlich mal die Ausnahme. Wobei das all das völlig unsinnige drumherum nicht besser macht.

Das ist aber so ein bisschen das Gefühl, was ich bei gut 98% aller Animes habe, wenn irgendwelche großen Fantasie- Organisationen/Regierungen/Staaten/etc. erdacht werden. Das wirkt auf mich meist, als hätte sich darüber nie jemand groß Gedanken gemacht wie oder warum es diese Sachen eigentlich gibt und wie sie am meisten Sinn ergeben würden. Dementsprechend naiv zusammen geklatscht wirkt das dann auch. Mehr als wäre der Hintergrund der Welt exakt darauf zugeschnitten, die oder die Aspekte der Charaktere hervorzuheben, oder ihnen entsprechende Situationen zu bieten.

Es gibt ein paar Ausnahmen wo mir das ganze Spaß macht. Wenn ich da zum Beispiel an Foodwars denke, wo einfach all diese Merkmale so überzeichnet werden, dass man es wieder mit Humor nehmen kann!
Ich gebe dir recht das das Worldbuilding in den meisten Light Novel Adaptionen (und das sind solche Animes meistens) nicht gut sind. Das liegt daran das die Narrative meist auf die Charaktere fokussiert ist und deshalb das Setting lediglich als zweckmäßiger Ort funktionieren muss in dem die Handlung stattfindet. Das sich ein Werk eher auf die Erlebnisse und Gefühle der Charaktere und die Handlung an sich (in diesem Fall meist die Actionszenen) fokussiert ist nicht zwangsläufig schlecht, für diejenigen die allerdings gerne in ein Setting eintauchen ist sowas halt natürlich nichts.
 
Ich gebe dir recht das das Worldbuilding in den meisten Light Novel Adaptionen (und das sind solche Animes meistens) nicht gut sind. Das liegt daran das die Narrative meist auf die Charaktere fokussiert ist und deshalb das Setting lediglich als zweckmäßiger Ort funktionieren muss in dem die Handlung stattfindet. Das sich ein Werk eher auf die Erlebnisse und Gefühle der Charaktere und die Handlung an sich (in diesem Fall meist die Actionszenen) fokussiert ist nicht zwangsläufig schlecht, für diejenigen die allerdings gerne in ein Setting eintauchen ist sowas halt natürlich nichts.

Da würde ich dir grundsätzlich Recht geben, allerdings wird es halt schlimm, wenn das Setting quasi aktiv schlecht und in sich völlig unschlüssig ist. Wenn man unbedingt diese und diese Handlung haben will, soll man sich zumindest ein Mindestmaß an Mühe geben um es zu erklären. Das hat dann in meinen Augen auch nichts mehr mit dem Wunsch zu tun in ein Setting einzutauchen, sondern gehört für mich zur Grunderwartung an solcherlei Werke.

Und dann geht es ganz nebenbei ja nicht mal um die Erlebnisse und Gefühle der Charaktere, sondern um fan-gewünschte/zielgruppenorientierte Situationen hervor zu rufen. Bei so gelenkten Plots kann man meines Erachtens kaum von ernsthaften Charakterentwicklungen sprechen. Da reagiert keine Persönlichkeit auf eine entsprechende Person, sondern es ist ein klare Abfolge. Wenn der Typ ins Zimmer kommt und sie loskrakelt, klärt er nicht etwa die Situation auf, oder beharrt auf sein Recht, sondern es wird sich auf diese völlig unsinnige Duellsituation eingelassen.
 
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