Manga und Anime

Ohje, das sind mal richtig üble Nachrichten... :hmmja:

Nachdem ich mir die 90er-Jahre-Animeserie und die "Golden Age"-Trilogie angesehen habe, wollte ich mich demnächst (endlich mal!!) dem Manga von Beserk widmen, der bis Band 8 der Perfect Edition bei mir im Regal bereit steht.
Sämtliche Verfilmungen sind in meinen Augen Schrott.

OK, das war jetzt vielleicht was scharf formuliert, aber die Serie aus den 90ern schafft es nicht die Dynamik der Geschehnisse zu vermitteln und die Golden Age Trilogie, die zwar deutlich näher an der Vorlage ist, ist so schlecht animiert das es weh tut.

Lange Rede kurzer Sinn: Definitiv den Manga nachholen
 
Aktuell läuft hier:
VIVY: FLUORITE EYE’S SONG
Science Fiction Anime über eine weibliche KI, die die Zukunft insofern beeinflussen soll, dass es nicht zum Krieg zwischen Menschheit und den KI's kommt.

113722l.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell läuft hier:
VIVY: FLUORITE EYE’S SONG
Science Fiction Anime über eine weibliche KI, die die Zukunft insofern beeinflussen soll, dass es nicht zum Krieg zwischen Menschheit und den KI's kommt.

113722l.jpg


Auf den bin ich auch bereits sehr gespannt. Bin aber aktuell noch mit einem Isekai namens That Time I Was Reincarnated As A Slime beschäftigt, der vor allem durch für Isekai untypisches großartiges Slow Pace und Worldbuilding glänzt mit echten Problemen.
 
So, im Zuge der Wiederveröffentlichungen endlich mal die Bildungslücke bei Makoto Shinkai geschlossen und "Voices Of A Distant Star" und "5 Centimeters Per Second" geschaut (gibt's wieder beide auf einer Blu-Ray). Ersteren fand ich erstaunlich gut, dafür das Shinkai den quasi alleine gemacht hat. Von"5 cm..." hatte ich aber tatsächlich mehr erwartet, nachdem ich die nachfolgenden Filme (bis auf "Weathering With You") und "The Place Promised In Our Early Days" schon kannte (und sehr mag) und so viel gutes über den Film gelesen hatte. Irgendwie optisch ganz schön, die Story fand ich einfach nur trist und langweilig und dieses Thema unerfüllte Liebe/Sehnsucht ist ja inzwischen auch in mehreren Filmen von Shinkai genügend breitgetreten worden (und für mein Empfinden dann auch besser), nur dass diesmal die phantastischen Elemente fehlten. Nichts für mich, die Blu-Ray mit den beiden Filmen verkaufe ich jetzt wieder (ist neuwertig).
"Your Name" hab ich mir auch als neue Blu-Ray gekauft und letzt zum zweiten Mal gesehen, der ist und bleibt absolut großartig!

(hab neben viel anderem Zeug auch noch vier weitere Animes abzugeben, hier ist meine Verkaufsliste: https://forum.deaf-forever.de/index...russel-brand-gremlins-vampire-hunter-d.13671/)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von"5 cm..." hatte ich aber tatsächlich mehr erwartet, nachdem ich die nachfolgenden Filme (bis auf "Weathering With You") und "The Place Promised In Our Early Days" schon kannte (und sehr mag) und so viel gutes über den Film gelesen hatte. Irgendwie optisch ganz schön, die Story fand ich einfach nur trist und langweilig und dieses Thema unerfüllte Liebe/Sehnsucht ist ja inzwischen auch in mehreren Filmen von Shinkai genügend breitgetreten worden (und für mein Empfinden dann auch besser), nur dass diesmal die phantastischen Elemente fehlten. Nichts für mich, die Blu-Ray mit den beiden Filmen verkaufe ich jetzt wieder (ist neuwertig).
Geschmacksache, ich finde den Film gerade wegen diesem "Minimalismus" super... ;)

Momentan läuft bei mir:

v4HTYL7khtujXRerW23kBJ5ndnh.jpg


Bin etwas über der Hälfte der 22 Folgen und finde die Serie ziemlich gelungen! Das Südamerika-Setting ist sehr erfrischend und beim Soundtrack kann eh wenig schief gehen, wenn es heisst "From the creators of Cowboy Bebop". Michiko, eine der beiden Hauptfiguren, erinnert etwas an Revy aus "Black Lagoon". :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Prime ist seit Freitag der vierte Evangelion Teil verfübar also hab ich heute mal wieder den ersten geguckt: Immer noch absolut Klasse! Wesentlich besser als die Original Serie und die ersten Filme. Ich werde die Tage die anderen beiden Teile wieder gucken und dann endlich den vierten Teil in Augenschein nehmen. Habe da so lange drauf gewartet und bin mega gespannt!
 
Halt ein komplett irrer LSD-Drogen-Trip. Und eine Antithese zum "Vorgänger" Cowboy Bebop. Ich hatte grade an Space Dandy Staffel2 sehr viel Spaß weil dann wirklich ALLE Regler auf 11/10 stehen.

KurzReview Staffe1 der neuen Higurashi-Serie: Erste Hälfte mehr oder weniger ein kompaktes Remake der bisherigen serieN, gut gemacht, lässt den Zuschauer vollkommen ahnungslos zurück. Synchro perfekt, Charactere perfekt getroffen, alles fühlt sich an wie 2006. Zweite Hälfte dann der neue Storybogen, offenbar komplett losgelöst von der eigentlichen Vorlage und hier wird halt erstmal alles nur angerissen. Es KANN gut werden, ich halte auch den benutzten Character für stark brauchbar. Kann aber auch Promised Neverland 2.0 werden.
 
Kurzreview Domestic Girlfriend: Ein Anime, der am besten "blind" gesehen werden muss. Zahlreiche Anime-Tuber haben darüber Videos gemacht, der bekannteste ist wohl Gigguk. Geht man mit dem Vorwissen ran, erwartet man das völlig falsche. Ein Anime, der trotz des Tempos eine stringente Characterentwicklung aller beteiligten aufzeigt. Ein Anime, der so aus dem Leben gegriffen ist, dass er diese Thematik in einem Subplot verarbeitet. Eine Geschichte, die ihren Ursprung mit maximaler Wahrscheinlichkeit aus einer Masturbationsfantasie entstanden ist. Eine Umsetzung - zumindest im Anime - die ich als überaus gelungen empfinde. Man leidet, man cringed und doch ertappt man sich dabei, dass man mit den Personen massiv mitfühlt. Weil es so realitätsnah ist. Auch in vielen Details.
Ein Meisterwerk.
Top10 Anime 202X
 
Sehe gerade "Der Mohnblumenberg" zum ersten mal. Ich muss gestehen obwohl der Film die gewohnte Ghibli-Qualität bietet, ist mir auch hier, das realistische Szenario etwas zu trocken. Da liegen mir eher die fantastisch angehauchten Stoffe. Trotzdem, ein interessanter Einblick, in die japan. Gesellschaft von damals, auch wenn sich so manche Konservatismen, bis heute gehalten haben.
 
Weiß jemand, ob es nach dem dritten Story Arc von Hunter x Hunter bald endlich auf Netflix weitergeht? Aktuell steht da nur "noch bis 30. September verfügbar", vielleicht kommen dann ab Oktober die weiteren Folgen? Wobei es schon doof wäre, die ersten drei Arcs rauszunehmen, wenn man die anderen Folgen bringen will…

Naja, muss ich wohl woanders gucken…
 
Cowboy Bebop | Opening Credits | Netflix

Es würde mich sehr überraschen, wenn das was wird.... Hat hier jemand die Live Action-Adaption von Fullmetal Alchemist auf Netflix gesehen? Sehenswert?
 
Habe gestern die letzte Folge von "The Lost Village" gesehen.
Hat mir ziemlich gut gefallen, fängt eher wie ein typischer Horrorfilm an (eine sehr heterogene Gruppe überwiegend Jugendlicher reist in ein verstecktes, verlassenes Dorf um einen Neuanfang zu starten, dann passieren unheimliche Dinge) und hat auch durchaus spannende Momente, entwickelt sich aber in eine sehr interessante Richtung, die eher psychologisch-/philosophischer Natur ist.
Ich fand es allerdings mit 12 Folgen etwas zu kurz und auch schade, dass von den recht vielen Charakteren die meisten nur blasse Nebenfiguren blieben.
Da hätte man noch bei mehr Figuren mehr in die Tiefe gehen können (ich habe nicht gezählt, aber vom Gefühl her ist vielleicht bei 7 der Figuren die Vergangenheit etwas beleuchtet worden)...
Trotzdem empfehlenswert. Kann man umsonst auf Crunchyroll sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten