Manga und Anime

Beide Filme sind natürlich absolute Klassiker! :top:

Etwas weniger bekannt, aber auch sehenswert, ist "Kayoko's Diary - Who's Left Behind?". Der Film beruht ebenfalls auf Tatsachen.

Who_s_Left_Behind-907764631-large.jpg
 
Habe mir kürzlich die 26 Folgen umfassende Serie "Dennou Coil" angeschaut, die einen interessanten Mix aus Science Fiction, Mystery, Comedy und Drama bietet.

Regie führte Mitsuo Iso, der davor an einigen der besten Animes überhaupt mitgearbeitet hatte (Neon Genesis Evangelion, FLCL, Perfect Blue, Ghost in the Shell, Porco Rosso...). Das Erzähltempo dürfte dem einen oder anderen vielleicht zu gemächlich sein, ansonsten kann ich die Serie nur empfehlen! :)

thumb-1920-425006.jpg
 
Jep, die finale Staffel sorgt gerade dafür, dass die Grenzen zwischen schwarz und weiß doch gehörig aufgelöst werden. Ganz tolles Serienfinale , wobei meine beiden Lieblingscharaktere Hanji und Levi in diesem bisher noch überhaupt keine Rolle gespielt haben.
Ich bin mir ziemlich sicher da kommt noch was!

Und ja, was da am Ende noch kam ist grandios. Ich hatte da echt die Sorge die werden der Erwartung nicht gerecht, aber dann knallen die da Zeug raus!
 
Zuletzt gab's hier Body Horror aus Südkorea:

BeautyWater_Poster_fuerOnline_1200px.png



Der Film ist eine einzige Kritik an den Schönheitswahn, der ja insbesondere in Südkorea immer groteskere Formen annimmt. Am ehesten vergleichbar mit "Perfect Blue" und auch mit einigen schönen WTF-Momenten ausgestattet, aber ein Meisterwerk sollte man hier nicht erwarten. Am meisten gestört haben mich die Computer-animierten Figuren (wobei man in dieser Hinsicht auch schon schlimmeres ertragen musste...) und auch die Story hat ihre Schwächen. Trotzdem würde ich den Film empfehlen, da es viel zu wenig von diesen ernsten Psycho/Horror-Animes gibt.

Hat jemand eventuell weitere Tipps, was koreanische Animes angeht? Kenne da bisher nur sehr wenige Sachen: Aachi & Ssipak (schräge, anstrengende Komödie), The King of the Pigs (finsteres Psychothriller-Drama) und Seoulyeok (Anime-Prequel zu "Train To Busan").
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor einigen Jahren mal mit meinem kleinem Bruder "Mein Nachbar Totoro" geschaut und dieser hat uns sehr gefallen.
Diesen habe ich nun, zusammen mit:

Prinzessin Mononoke &
Chihiro's Reise ins Zauberland

bestellt.

Muss leider dazu sagen das ich weder die anderen beiden noch irgendwelche anderen Filme aus dem Hause Ghibli kenne.
Dies möchte ich nun gern ändern, und da diese aktuell bei Amazon alle reduziert sind, wollte ich wissen:

Welche weitere Ghibli Filme könnt ihr noch empfehlen?
 
Ich hatte vor einigen Jahren mal mit meinem kleinem Bruder "Mein Nachbar Totoro" geschaut und dieser hat uns sehr gefallen.
Diesen habe ich nun, zusammen mit:

Prinzessin Mononoke &
Chihiro's Reise ins Zauberland

bestellt.

Muss leider dazu sagen das ich weder die anderen beiden noch irgendwelche anderen Filme aus dem Hause Ghibli kenne.
Dies möchte ich nun gern ändern, und da diese aktuell bei Amazon alle reduziert sind, wollte ich wissen:

Welche weitere Ghibli Filme könnt ihr noch empfehlen?
Wenn’s Ghibli sein soll, dann auf jeden Fall noch

Das wandelnde Schloss
Das Schloss im Himmel

Beide sehr zu empfehlen.
 
Ich hatte vor einigen Jahren mal mit meinem kleinem Bruder "Mein Nachbar Totoro" geschaut und dieser hat uns sehr gefallen.
Diesen habe ich nun, zusammen mit:

Prinzessin Mononoke &
Chihiro's Reise ins Zauberland

bestellt.

Muss leider dazu sagen das ich weder die anderen beiden noch irgendwelche anderen Filme aus dem Hause Ghibli kenne.
Dies möchte ich nun gern ändern, und da diese aktuell bei Amazon alle reduziert sind, wollte ich wissen:

Welche weitere Ghibli Filme könnt ihr noch empfehlen?
Ich würde sagen, so richtig falsch liegt man da eigentlich bei keinem Ghibli-Film.

Persönlich empfehlen würde ich aber noch Die letzten Glühwürmchen (Aber nur für Erwachsene!), Arietty, und Erinnerungen an Marnie!
 
Ich hatte vor einigen Jahren mal mit meinem kleinem Bruder "Mein Nachbar Totoro" geschaut und dieser hat uns sehr gefallen.
Diesen habe ich nun, zusammen mit:

Prinzessin Mononoke &
Chihiro's Reise ins Zauberland

bestellt.

Muss leider dazu sagen das ich weder die anderen beiden noch irgendwelche anderen Filme aus dem Hause Ghibli kenne.
Dies möchte ich nun gern ändern, und da diese aktuell bei Amazon alle reduziert sind, wollte ich wissen:

Welche weitere Ghibli Filme könnt ihr noch empfehlen?

Wenn’s Ghibli sein soll, dann auf jeden Fall noch

Das wandelnde Schloss
Das Schloss im Himmel

Beide sehr zu empfehlen.

Ich würde sagen, so richtig falsch liegt man da eigentlich bei keinem Ghibli-Film.

Persönlich empfehlen würde ich aber noch Die letzten Glühwürmchen (Aber nur für Erwachsene!), Arietty, und Erinnerungen an Marnie!
Das wären auf jeden Fall schon mal mit die besten. Ich liebe ja auch den Film, nach dem Studio Ghibli gegründet wurde (ist auch in der Ghibli-Collection enthalten):
"Nausicaä" - Visuell noch nicht ganz so beeindruckend (aber genug und vor allem tolles Landschafts-Design) aber eine tolle Story und einiges an Elementen hieraus taucht in späteren Filmen von Miyasaki auch wieder auf.
Aber "Mononoke" und "Chihiros Reise..." sind für mich die unangefochtenen Meisterwerke.
Generell stechen die Filme, bei denen Miyasaki Regie geführt hat, für mein Empfinden noch einmal aus den eh schon immer tollen Ghibli-Filmen hervor (Ausnahmen vielleicht "Wie der Wind sich hebt", "Ponyo" und "Porco Rosso" - auch gut, aber da finde ich z.B. "Erinnerungen an Marnie" oder "Die letzten Glühwürmchen" noch deutlich besser).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier eigentlich gerade noch jemand so auf Attack on Titan!? :feierei:
Hab ich letztes Jahr gesehen und hoffe, dass ich bald mal irgendwo günstig an die vierte Staffel rankomme - bei Crunchyroll gibt's die ja leider nur fürs US-amerikanische Publikum...

Meine jüngste Lieblingsserie ist jetzt aber "Texhnolyze" - was für ein Meisterwerk in Sachen Stil und Handlung (bin noch mittendrin)! Sehr düsterer und geheimnisvoller Anfang (was auch lange so bleibt, vor allem natürlich die düstere Stimmung) und ziemlich innovative Einstellungen zum Teil.
 
Meine Ghibli-Lieblinge sind Chihiro, Das Schloss im Himmel, Mononoke und Das wandelnde Schloss.

Gut sind ebenso Kikis kleiner Lieferservice, Mein Nachbar Totoro, Porco Rosso und die letzten Glühwürmchen. Auch Flüstern des Meers ist nett.

Gibt aber auch einige Film, die ich nur okay bzw. auch teilweise langweilig finde.
 
Meine Ghibli-Lieblinge sind Chihiro, Das Schloss im Himmel, Mononoke und Das wandelnde Schloss.

Gut sind ebenso Kikis kleiner Lieferservice, Mein Nachbar Totoro, Porco Rosso und die letzten Glühwürmchen. Auch Flüstern des Meers ist nett.

Gibt aber auch einige Film, die ich nur okay bzw. auch teilweise langweilig finde.
Ja, wobei bei mir "Kikis kleiner Lieferservice" und "Totoro" eigentlich auch noch mit unter den Lieblingsfilmen sind.
 
Zurück
Oben Unten