Manga und Anime

Dieses Thema im Forum "SOMETHIN' ELSE - Multimediales" wurde erstellt von Still Thrashed, 22. August 2014.

  1. Somberlain

    Somberlain Till Deaf Do Us Part

    Die zwei neuen Kapitel sind klasse. :top:
    Der Zeichenstil ist nur ein bisschen anders und die Story geht geschmeidig weiter. Ich könnte nicht glücklicher sein. :jubel:

    UND das nächse Kapitel kommt schon in zwei Wochen. :jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:
     
    Still Thrashed gefällt das.
  2. Skullface

    Skullface Till Deaf Do Us Part

    [​IMG]
    [​IMG]

    Wenn ich "Porco Rosso" geschaut habe, folgt hier endlich meine erste Liste zu meinen bisherigen Ghibli Filmen.:jubel:
     
    Dämonentreiber und Acrylator gefällt das.
  3. HellAndBack

    HellAndBack Till Deaf Do Us Part

    Jedes Jahr kommt von den Neuerscheinungen so ein Anime daher, der mich komplett auseinander nimmt.
    Letztes Jahr war das Odd Taxi - ein Tarantinofilm nur als Anime.
    Dieses Jahr ist es dann Spy X Family, eine Spionage-Romance-Comedy mit ganz viel ungezwungener Komik, sehr herzerwärmend. Macht nichts neu aber das was es macht, gibt es in der Form wohl nicht mehr besser.
     
    perkele gefällt das.
  4. perkele

    perkele Till Deaf Do Us Part

    Kazuki Takahashi der Schöpfer von Yu-Gi-Oh ist bei einem Badeunfall verstorben.

    [​IMG]
     
  5. DemonCleaner

    DemonCleaner Till Deaf Do Us Part

    Habe mir jetzt endlich mal Vinland Saga vorgenommen und die erste Folge wurde den positiven Kritiken schon mal mehr als gerecht! :)

    Momentan warte ich zudem auf eine DVD/Blu-ray-Veröffentlichung einiger aktueller Serien:

    - Banana Fish
    - Odd Taxi
    - Psycho Pass (Season 3)
    - Ghost In The Shell: SAC 2045
    - The Promised Neverland (Season 2)
    - Blade Runner: Black Lotus
    - Kotaro Lives Alone

    ...aber gerade bei den Streaming-Sachen wartet man wohl vergeblich, sehr ärgerlich für Sammler! :hmmja:
     
  6. Skullface

    Skullface Till Deaf Do Us Part

    So nun meine momentane Ghibli Liste:

    1. Chihiros Reise ins Zauberland

    Für mich ganz klar das Meisterwerk aus dem Hause Ghibli. Und mit "The Name Of Life" eines der schönsten und gleichzeitig traurigsten Themesongs ever.:verehr:

    2. Prinzession Mononoke

    Das zweite Meisterwerk, nur wirklich ganz knapp hinter "Chihiro". Sehr starke Story, großartige Bilder und tolle Charakter.

    3. Nausicaä - Aus dem Tal der Winde

    Ja ich weiß, eigentlich kein Original Ghibli da der Film vor Gründung entstand. Trotzdem zählt das Studio ihn inzwischen dazu also mach ich das auch. Und was für ein großartiger Film.
    Erneut ein ernste Hintergrund Story verpackt, dazu neben Mononoke für mich die momentan beste weibliche Titelfigur und auch hier wieder einen Soundtrack zum hinknien (besonders dieser "Lalala" Song)

    4. Das Schloss im Himmel

    Ich gebe zu an den Film hatte ich erst nicht so großes Interesse aber dies änderte sich schon nach den ersten Minuten schlagartig. Ein großer, leicht spaßiger Fantasy Action Film der einfach nur Spaß macht.
    Hatte mich stellenweise an Lupin III erinnert.

    5. Die letzten Glühwürmchen

    Ich gebe zu, ich bin wirklich überhaupt nicht nah am Wasser gebaut und wusste zwar schon im Vorfeld das der Film traurig sein würde und konnte mich eigentlich darauf vorbereiten. Trotzdem hat es der Film geschafft mich (gefühlt nach Ewigkeiten) zum weinen zu bringen. Wirklich ein gewaltiges Werk, das eher durch seine ruhige aber intensive Art überzeugt. Und ich kann wirklich die Leute verstehen, die sagen, das sie den Film kein 2. Mal sehen wollen, da er einem zu sehr mitnimmt.:hmmja:

    6. Mein Nachbar Totoro

    Kam ja im gleichen Jahr wie "Glühwürmchen" raus und ist aber das genau Gegenteil zu diesem. Ein eigentlich schöner lockerer Feel Good Film, der aber auch einen ernsten Ton in der Story hat.
    Und mit der Titelfigur (Maskottchen des Studios) und dem Katzenbus 2 Kultfiguren im Animebereich erschaffen.

    7. Das wandelnde Schloss

    Hier bin ich leider etwas zwiegespalten. Einerseits wirklich großartige Animation und wirklich großartigen Bilder aber die Story geht für mich da irgendwie unter. Ich mag den Film aber ich hatte das Gefühl das die Story diesmal nicht so wirklich auf Punkt kam wie eigentlich sonst bei den anderen Filmen.

    8. Erinnerungen an Marnie

    Ein wie ich fand, schon von der Story interessanter Film. Da man als Zuschauer schon ziemlich von Anfang an weiß, das was mit der Figur der Marnie was nicht stimmt. Aber man schafft es wirklich bis zum Schluss einem die Auflösung nicht zu verraten. Ich hatte mir während des gesamten Schauen immer wieder neue Überlegungen/Erklärungen für das Ende gedacht und trotzdem wurde ich überrascht. :top:

    9. Porco Rosso

    Für mich der kurzweiligste Film der Reihe bislang. Ich hatte den Film gestern geschaut und ich wurde wirklich gut unterhalten und der Film verging für mich wie im Flug :)D). Tolle Hauptfigur, eine eigentlich auch schöne ernste Hintergrundstory aber die Hauptstory fand ich war überraschend normal für Ghibli Verhältnisse. Und Ende dachte ich mir nur: "Was schon zu Ende?". Irgendwie hatte mir da das Überraschende und Besondere gefehlt. Trotzdem ein schöner kurzweiliger Film.

    10. Kiki's kleiner Lieferservice

    Für mich wohl neben Totoro der kinderfreundlichste Ghibli Film. Zwar durchweg in Ordnung aber auch hier ohne große Überraschungen und auch einer "normalen" und für mich deshalb (im Vergleich zu anderen Ghibli Filmen) langweiligen Story. Den Film fand ich nett aber es passierte für mich nicht wirklich viel.

    11. Whisper Of The Heart - Stimme des Herzens

    Hier bin ich auch wie beim "wandelnde Schloss" zwiegespalten. Hier gefällt mir z.B. die erste Hälfte des Filmes wirklich sehr gut aber die zweite Hälfte war dann überraschend langweilig fand ich. Das einzig spannende in der zweiten Hälfte war die Story rund um den Katzen Baron und seinen Besitzer.



    Mein momentanes Fazit: Ich bin wirklich von mir selbst enttäuscht das ich diese Werk nicht schon früher entdeckt habe. Ghibli Filme sind für auch tatsächlich mehr Filme die sich an alle Altersgruppen richtet. Im direkten Vergleich zu Disney hat Ghibli klar die Nase vorne (wobei ich Disney auch liebe, weil ich damit auch größtenteils aufgewachsen bin), was vor allem an folgenden Punkten liegt:

    - ernster Storys die zum nachdenken anregen
    - alle weiblichen Figuren sind zum Glück, anderes als zur damaligen Zeit im Westen, keine typischen "Opfer" rollen sondern durchweg starke und selbstbewusste Figuren verkörpern
    - es gibt in fast keinem Film ein klares Gut & Böse
    - wunderschöne Landschaftsaufnahmen
    - meist ein ebenso schön Soundtrack
     
    Aloka, Azgoroth, Dämonentreiber und 4 anderen gefällt das.
  7. DemonCleaner

    DemonCleaner Till Deaf Do Us Part

    Habe es jetzt endlich mal geschafft, mit dem Lesen von "20th Century Boys" zu beginnen. Die Erwartungen waren hoch, da "Monster" zu meinen absoluten Lieblingsanimes gehört (der Manga, auf dem Serie beruht, steht auch noch auf meiner Must-Read-Liste). Nach den ersten 3 Bänden bin ich aber schon ziemlich begeistert davon, wie sich die Geschichte um eine mysteriöse Sekte in verschiedenen Zeitebenen aufbaut.

    Davon abgesehen, habe ich von Naoki Urasawa bisher nur "Pluto", "Sneeze" und "Mujirushi" gelesehen, wobei ersterer Manga wirklich grossartig ist! Kann jemand weitere Mangas oder Anime-Umsetzungen von Urasawa empfehlen? Taugen Sachen wie "Billy Bat" oder "Master Keaton"?
     
    ManicPreacher gefällt das.
  8. ManicPreacher

    ManicPreacher Till Deaf Do Us Part

    Also zumindest für Billy Bat kann ich eine unbedingte Leseempfehlung aussprechen. Ich rereade gerade Monster, danach ist 20th Century Boys dran und dann werde ich Billy Bat erneut lesen, diesmal am Stück. Parallel dazu erscheint ganz neu bei Carlsen Asadora von Naoki Urasawa (Stand 08/22: 2 Bände in D veröffentlicht). Da warte ich mit dem Lesen, bis ich die ersten 5-6 Bände zusammenhabe.
     
    DemonCleaner gefällt das.
  9. Somberlain

    Somberlain Till Deaf Do Us Part

    Berserk ist einfach göttlich. Das Team macht einen fantastischen Job. :jubel:
     
    DemonCleaner gefällt das.
  10. DemonCleaner

    DemonCleaner Till Deaf Do Us Part

    Alter! Wenn "Cyberpunk: Edgerunners" die hohe Qualität der ersten 2 Folgen über die volle Länge halten kann, wird das wohl die beste Serie seit Langem! Optik, Soundtrack (HEALTH schon in der allerersten Folge!) und Story - soweit alles top! Auf Studio Trigger ist einfach Verlass. :top:

    Natürlich ist es von Vorteil, wenn man mit der Game-Vorlage vertraut ist (man fühlt sich sofort zu Hause!), aber ich denke, dass man die Serie auch ohne Vorkenntnisse geniessen kann.
     
    Dämonentreiber gefällt das.
  11. Acrylator

    Acrylator Till Deaf Do Us Part

    Schöner Überblick, in dem ich mich auch größtenteils wiederfinde (mag "Kikis kleiner Lieferservice" allerdings ne Ecke lieber als "Porco Rosso").
    Und da du den Vergleich mit Disney ziehst und erwähnst, dass Ghibli-Filme häufig sehr viel ernstere und gehaltvollere Geschichten erzählen:
    Wusstest du, dass man "Nausicaä" für den US-Markt in den 80ern stark gekürzt, umgeschnitten und unter anderem Namen veröffentlicht hat, wobei daraus wohl eine platte Action-Story (ohne die ökologischen Aspekte und die Ambivalenz einiger Figuren) wurde? Anscheinend hat man dem US-Publikum damals nicht mehr zugetraut...
    Das ganze war auch ohne Absprache mit Studio Ghibli passiert und Miyazaki darüber wohl entsprechend sauer (hat sich danach auch immer vertraglich gegen soetwas abgesichert)....

    Bei "Erinnerungen an Marnie" fand ich übrigens bemerkenwert, wieviel Detailliebe da in den Hintergrundbildern steckt (z.B. Wohnungseinrichtung und andere vermeintliche Banalitäten). Auch sonst ein sehr schöner Film!
     
  12. Dämonentreiber

    Dämonentreiber Till Deaf Do Us Part

    Habe da so Bock drauf...morgen Abend kommt ne Freundin vorbei und dann wird die Serie in einem durchgesuchtet. (das Spiel liebe ich einfach über alles)
     
    DemonCleaner gefällt das.
  13. ragespreader

    ragespreader Deaf Dealer

    bin nur so halb begeistert, die anfangsszenen der ersten folge sahen so geil nach einem gelungenen tribut an den ersten ghost in the shell aus, aber mit dem auftritt der cyberpunks wirds dann doch eher fades actionzeug

    mal gucken, ob ich das weiterschauen will, gerade eher nich
     
  14. Keksmann

    Keksmann Deaf Dealer

    Also eine Ghibli-Liste würde mich überfordern. Die Filme sind alle so unfassbar gut!
    Schätze Mononoke würde es auf den ersten Platz schaffen, aber um den zweiten Platz würden sich dann gleich 5 Titel kloppen! :D

    Gibt es hier eigentlich Fans von JoJo's Bizarre Adventure, bzw. von der deutschen Synchro von JoJo's BA? Da ist nämlich gerade die 4. Staffel erschienen (oder die 3., je nachdem wie man das zählt - gemeint ist "Diamond is Unbreakable"). Die haben anscheinend wieder alles richtig gemacht mit der Synchro :top: Einzig der Preis ist nach wie vor unter aller Sau ...
     
  15. Somberlain

    Somberlain Till Deaf Do Us Part

    Ich habe versucht Jojo zu gucken, aber ich gehöre einfach nicht zur Zielgruppe.
     
  16. Still Thrashed

    Still Thrashed Deaf Dealer

    Ich schau hin und wieder eine Folge, allerdings meist beim Kardio Training.
    Stardust Crusaders zieht sich daher wie Kaugummi. Zur deutschen Synchro kann ich daher auch nichts sagen, da erst ab Stone Ocean eine deutsche Synchro bei Netflix ist.
     
  17. SacredPast

    SacredPast Till Deaf Do Us Part

    Somberlain gefällt das.
  18. HellAndBack

    HellAndBack Till Deaf Do Us Part

    Ich war für diesen GIGANTISCHEN Hype der drum gemacht wird dann doch etwas ernüchtert. Ja, das war gut, ja das hooked einen schon rein - aber der ultimative Überraschungseffekt wie bei anderen Animes die super schnell gigantisch groß geworden sind in den letzten Jahren blieb dann doch aus.
    Dafür bin ich positiv überrascht davon WIE stumpf das ganze ist.
     
  19. Somberlain

    Somberlain Till Deaf Do Us Part

    Ich habe vor einiger Zeit die ersten ~20 Kapitel gelesen, nachdem ich ein schönes Artwork vom Manga gesehen habe. Mir gefiel es! Habe dann aber auf den Anime gewartet und bin angenehm überrascht. Schaut gut aus. :top:

    Und jetzt warten wir auf das neue Kapitel von Berserk.......:verehr:
     
  20. Somberlain

    Somberlain Till Deaf Do Us Part

    SacredPast und Acrylator gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.