Marduk!

Ich find die Fuck me Jesus Phase (wenn man das als Phase bezeichnen will) am schwächsten. Danach ging es stets bergauf mit einem kleinen Einbruch zur Zeit von La Grande Danse Macabre und dann wieder noch weiter aufwärts bis inkl. der Frontschwein. Die Viktoria zeigt wieder so ein bisschen nach unten. Mal sehen, was als nächstes kommt.
 
Dark endless 9/10
Those of the unlight 9,5/10
Opus nocturne 9/10
Heaven shall burn...when we are gathered 9/10
Nightwing 9,5/10
Panzerdivision Marduk 8/10
La grande danse macabre 7/10
World funeral 7/10
Plague angel 10/10
Rom 5:12 9/10
Wormwood 8/10
Serpent sermon 9/10
Frontschwein 9/10
Viktoria 8/10
Die Panzerdivision bekommt bei mir 9,5/10 und La grande... 8/10.
Bei den anderen Alben müsste ich noch mal in mich gehen.
 
Dark endless 7/10
Those of the unlight 7,5/10
Opus nocturne 8/10
Heaven shall burn...when we are gathered 9,5/10
Nightwing 10/10
Panzerdivision Marduk 9/10
La grande danse macabre 9,5/10
World funeral 5/10

Rest kenn ich nicht so recht. Und wenig Interesse es zu ändern. Mal reingehört und fand es lahm.
 
unglaublich, dann blendest Du ja die wirklich gute Phase, die Mortuus Phase komplett aus deinem musikalischen Kosmos aus...
 
unglaublich, dann blendest Du ja die wirklich gute Phase, die Mortuus Phase komplett aus deinem musikalischen Kosmos aus...
Mag ja ein guter Sänger sein. Aber es gibt halt gute Sänger, die gegen ihren Vorgänger nur verlieren können. Habe das erste Konzert damals gesehen (oder das zweite, jedenfalls diesen komischen Geheimgig, von dem jeder wusste). Nach dem Auftritt standen alle nur da und die Verwirrung/Enttäuschung war den meisten so ins Gesicht geschrieben, das die Bands es garnicht mit einer Zugabe versucht hat.

Aber glaube bei Marduk gibt es halt drei recht harte Fronten: Frühwerke, Legion, Mortuus. Die sich auch ungern vom Gegenteil überzeugen lassen. Eigentlich ja nichtmal so verschieden, aber dann wieder doch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben...ich war schon am tippen, mit allem Bandagen, warum Mortuus eh der mitunter beste BM Vocalist überhaupt ist und Legion halt ...naja ein BM Voclaist ist...
aber das ist wie Tauben, also den Vögeln, das Schach spielen beizubringen...mir zu anstrengend...
Ist ja genug Marduk für uns alle da :)
 
@Sixixix
hmm, ist eine gute Frage, wie die Werke mit Legion wären, mMn nicht schlechter :)

Die Serpent Sermon und Frontschein gefallen mir auch gut, nur ist die neue Ära für mich halt anders. Dir Rom 5:12 ist für mich kein Fleisch oder kein Fisch ...
bei Wormwood u Plague Angel habe ich irgend wie kein Zugang ......

Wenn dazu noch die langweilige Live Auftritte von Marduk mit Mortuus dazu nimmt, dann wird diese Phase dadurch auch nicht besser ....

Aber immer hin, die Langeweile von Mortuus haben letztes Jahr auf dem Party.San Bloodbath überboten :feierei:
 
Rom 5:12 auf Vinyl erstgelauscht.

Gefällt mir durchgehend prima. Der längste Song (Accuser / Opposer) sticht nach einem Durchgang nochmal etwas raus. Dazu der "angenehm" böse Gesang von Mortuus - die dunkle Jahreszeit kann kommen, ich bin gerüstet.

Gibt es eigentlich auch ein empfehlenswertes Live-Album von Marduk?
 
Zurück
Oben Unten