Marduk!

Ich staune ja immer über Leute, die sich anhand eines Youtubevideos anmaßen, den anderen Bandmitgliedern eine Lüge zu unterstellen, wenn diese behaupten nichts von der Aktion mitbekommen zu haben. Habe zwar selbst keine Bühnenerfahrung, aber ich würde mir vorstellen, dass man sich während eines Auftritts doch eher auf sich selbst konzentriert als pausenlos die Mitmusiker und deren Arme/Beine/etc. im Blick zu haben.
 
Ich staune ja immer über Leute, die sich anhand eines Youtubevideos anmaßen, den anderen Bandmitgliedern eine Lüge zu unterstellen, wenn diese behaupten nichts von der Aktion mitbekommen zu haben. Habe zwar selbst keine Bühnenerfahrung, aber ich würde mir vorstellen, dass man sich während eines Auftritts doch eher auf sich selbst konzentriert als pausenlos die Mitmusiker und deren Arme/Beine/etc. im Blick zu haben.

Einmal das und bei dem Budenzauber, der manchmal auf der Bühne herrscht (Strobos, Nebel, Gegenlicht) ist man nicht zuletzt auch gut damit befasst, nicht auf die Fresse zu fliegen und sich in dem ganzen Durcheinander womöglich noch gegenseitig umzurennen. Ganz viel kriegt man da nicht immer von den anderen mit, je nach Position. Ob das in diesem Fall auch so war, weiß natürlich nur die Band selbst, aber ich würde es nicht von vornherein in Abrede stellen, dass der Chef das erst nach Sichtung des Videos mitbekommen hat.
 
Sieht das DF einen Unterschied in der Teilnahme von Marduk und Sodom beim Steelfest?
Anders gefragt: Werden Marduk weiterhin im Heft stattfinden?
 
Sieht das DF einen Unterschied in der Teilnahme von Marduk und Sodom beim Steelfest?
Anders gefragt: Werden Marduk weiterhin im Heft stattfinden?
Laut DF-Archiv war der letzte Marduk- Eintrag in Heft Nr. 04/2018 (Review "Victoria"). Das bislang einzige (!) Interview war in Heft Nr. 01/2015 (!).
Ich finde jetzt nicht, dass die Band im DF bislang sooo präsent war. Hat ja vielleicht auch Gründe, dass sie seit nunmehr 5 Jahren eben nicht mehr stattfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Statement der Band" ist mal wieder so ein Superbeispiel, wie man um den heißen Brei herum- bzw. sich herausredet, ohne es sich bei seinem rechten Fanclientel zu verscheissen.....
Da wird nicht einmal erwähnt, was der ach so betrunkene Bassist eigentlich so schlimmes getrieben hat auf der Bühne, geschweige den "der akute Armkrampf" verurteilt oder gar, sich von der Geste distanziert.

Das ist schon immer alles so seichtes Rumgeseire, jaja, die Morbidität des Bösen fasziniert den Morgan so am WK II.....
Da frägt man sich doch, warum noch nie z.B.
- der tapfere Opfergang der Russe zu Beginn des Krieges, als diese zu tausenden in deutsche MGs gejagt wurden, mit schussbereiten Kommissaren hintendran
- die Versuche der indischen Sikhs Monte Casino durch das Abwehrfeuer zu stürmen
- oder die Kamikazeangriffe der Japaner
in deren Liedern thematisert wurden. Sind halt keine deutschen Arier.....
Oder, man hätte ja die Panzerdivision auch mal in ner Edition mit nem T34 vorne drauf releasen können ;).

Aber nein, es ist immer nur "der tapfere deutsche Landser".
Wenn ich schon über Kriege singe, dann beleuchte ich ja wohl bitteschön beide Seiten (siehe z.B. Asphyx, God dethroned etc.pp.).
Das besungene Oberarschloch Heydrich hatte dann schon 3* nix mit dem Krieg bzw. dessen Verlauf zu tun, das war einfach ein Sadist der die Tschechen bis aufs Blut ausquetschte und zudem einer der Hauptorganisatoren des Holocausts.

PS: Wer weitere Beispiele für "um den heissen Brei rumreden" sucht darf sich gerne nochmal das mgla-Interview in der Lieblingszeitschrift seines Vertrauens zu Gemüte führen....;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder Schwieriges Thema zur Zeit mit Marduk...

Ich kann mir gut vorstellen das die Band da was politisch nach außen hin getragen wird einfach ne Scheißegal-Haltung hat.
Das die Band im Zugzwang ist, aufgrund des Vorkommnis einfach zu handeln kann, Ich nachvollziehen und deswegen haben die den Bassisten geschmissen...
Könnte mir halt gut vorstellen dass das Label gesagt hat "Leute ihr müsst da handeln."

Das ist halt der Nachteil wenn man als "Underground-BM"-Band einfach nicht mehr Underground ist.. ^^"
Zum Teil weil's denen mittlerweile denk Ich auc auf den Sack gehen und die wollen einfach Musik machen und touren
oder Ich seh das vlt. durch die dunkelschwarze Fanbrille und erkenne die Red Flags nicht mehr, keine Ahnung.

Solange man da nie richtig explizit da was auf den Tisch gelegt bekommt und alles nur "umschifft" wird, muss man mit dem Umstand wohl leben.
 
Laut DF-Archiv war der letzte Marduk- Eintrag in Heft Nr. 04/2018 (Review "Victoria"). Das bislang einzige (!) Interview war in Heft Nr. 01/2015 (!).
Ich finde jetzt nicht, dass die Band im DF bislang sooo präsent war. Hat ja vielleicht auch Gründe, dass sie seit nunmehr 5 Jahren eben nicht mehr stattfindet.
Kann auch an dem extrem belanglosen Victoria Album liegen.
Wenn wir dieses Fass aufmachen dürfte MGLA gar nicht statt finden, auch die Interviews mit MGLA diesbezüglich finde ich nicht wirklich überzeugend
 
Kann auch an dem extrem belanglosen Victoria Album liegen.

Belanglos ist finde Ich der falsche Begriff.
Die Frontschwein war/ist ein saustarkes Album, da ist schwer da nochmal einen drauf zu setzen.
Ich würde es eher wie bei World Funeral oder Danse mMcabre als Mittelfeld einordnen:
Sind nicht grundlegen Scheiße, doch man verpasst jetzt nichts, wenn man sie nicht kennt.
 
Belanglos ist finde Ich der falsche Begriff.
Die Frontschwein war/ist ein saustarkes Album, da ist schwer da nochmal einen drauf zu setzen.
Ich würde es eher wie bei World Funeral oder Danse mMcabre als Mittelfeld einordnen:
Sind nicht grundlegen Scheiße, doch man verpasst jetzt nichts, wenn man sie nicht kennt.
Also World Funeral und die La Grande Danse Macabre hat für mich ein paar absolut grandiose und aussergewöhnliche Songs, die Victoria keinen einzigen.
Ich höre wirklich alle Marduk Alben über die Jahre durchweg, einige mehr und weniger. Aber die Victoria skippe ich immer, da sag ich mir lieber die Frontschwein, die für mich mit Serpent Sermon ein echtes Highlight ist.
Will ich dann die etwas abgedrehten Marduks dann gebe ich mir immer die ROM und Wormwood.
Will ich die absoluten sinistren und gleichzeitig brutalen Marduk dann ist es bei mir die Heaven shall burn und Plaque Angel im Doppelpack.
Will ich die Atmosphärischen 90s Black Metal Vibe Marduk dann sind es die Those of the Unlight und Opus Nocturne.
Will ich die Heavy Metalligen Fassung von denen dann sind es bei mir La Grande Danse Macabre und World Funeral.
Will ich rotzige etwas asozialere Marduk dann ist es bei mir Nighwing und Panzer Division.
Siehts du die Victoria hat absolut keinen Platz da! In der Summe für mich echt Null
 
...Siehts du die Victoria hat absolut keinen Platz da! In der Summe für mich echt Null

Wenn du das so für dich siehst, ist das vollkommen in Ordnung... Wir tauschen uns ja auch "blos" aus, alles gucci.
Ich hab die Viktoria halt nur für mich in einen Vergleich gesetzt.
Ich kann im Grunde jeder Platte was abgewinnen, sonst hätte Ich die CDs schon verhökert... :D
Ich hab mir jetzt auch aus Spass einige noch als Tape, vor allem die Live Bootlegs, dazu gekauft.
Marduk hat bei mir irgendwie einen besonderen Platz im Herzen... :D (Wie hier im Thread wohl bei einem Großteil)

Freu mich zumindest Anfang nächsten Monats noch die HSB endlich auch als Vinyl zu holen, die funktioniert auch irgendwie immer! <3
 
Zurück
Oben Unten