Masters Of Disguise-The Savage And The Grace

HellAndBack

Till Deaf Do Us Part
Wus? Noch kein Thread zur Platte? Dachte bei der knallharten Besetzung des Forums von SMB-Mitgliedern wäre hier schon längst ein Abfeier-Thread für die Savage Grace-Menschen in neuer Bandbesetzung erstellt wurden. Naja, mach ich es halt.

Neue Platte heißt dann "The Savage And The Grace" und kommt wohl demnächst raus. Oder ist schon draußen, was weiß ich.

Aufmerksam wurde ich vor allem durch das Review hier: http://musikreviews.de/reviews/2015/Masters-Of-Disguise/The-Savage-And-The-Grace/
 
Die Scheibe ist bei mir unter den x tollen Releases der letzten Zeit leider etwas untergegangen. Hat sie nicht verdient, ich weiß - ist nämlich wieder toll - aber kommt Zeit, kommt auch hier das verdiente Airplay.
 
wenn ich am 29.05. zu Tankard gehe...werd ich den Kalli erstmal fragen wann es endlich die neue Platte von Abandoned gibt...die er mir schon seit 2011 versprochen hat ;)

Masters Of Disguise...das erste album hat mir gut gefallen...und das neue muss definitiv auch noch her...übrigens wer es noch net weiß...der Alexx singt auch bei Roxxcalibur und Viron...und ja ich weiß das es viele wissen...aber es soll ja den ein oder anderen geben der...ach lassen wir das :D
 
Von dem, was ich bislang von der Platte gehört hab, scheint der Speedanteil wieder hochgefahren wurden zu sein. Auf der ersten - so gut sie auch ist - fehlen mir schon so 1-2 Speednummern mehr.
 
Ein neuer Song vom kommenden Album "Alpa / Omega"
Klingt für die Band eher ungewöhnlich. Nicht der erwartete Speedmetal, sondern eine Manowar Gedächnis Midtempo-Hymne mit fettem Refrain. Der Rest des Albums soll aber wieder deutlich flotter sein.
Ich bin auch schon sehr gespannt auf den Auftritt in 2 Wochen bei der "Schlacht um Otzenhausen".

 
Die Halbballade fand ich jetzt nicht so geil. Zu lang und zu highlightlos. Aber das Problem habe ich mit allen eher langsameren Tracks von der Band. Die beiden highspeed-Nummern kicken mich dafür komplett. Album wird großartig werden :)
 
Habe die neue CD gestern erhalten und finde diese richtig stark.:jubel: Ich gehe soweit zu sagen, dass die Scheibe eines DER Jahreshighlights darstellt (und wir haben mit Sicherheit kein schwaches Jahr).
Da ich die CD zusammen mit der "The savage and the grace" und einem Patch direkt bei der Band bestellt hatte, wurde mir gleich noch ein kostenloses Shirt mitgesendet. Klasse Aktion...;)
 
Ich finde die Band musikalisch sehr stark, komme aber mit dem Gesang von Alexx Stahl nicht zurecht. Bei Roxxcalibur finde ich ihn klasse, aber bei MoD klingt er mir irgendwie zu deutsch, da habe ich den Klaus-Meine-Effekt. Keine Ahnung warum, da Roxxcalibur ja an sich viel englischer sind.
 
Ich finde die Band musikalisch sehr stark, komme aber mit dem Gesang von Alexx Stahl nicht zurecht. Bei Roxxcalibur finde ich ihn klasse, aber bei MoD klingt er mir irgendwie zu deutsch, da habe ich den Claus-Lessmann-Effekt. Keine Ahnung warum, da Roxxcalibur ja an sich viel englischer sind.
Das erklärt dann wohl auch, warum er inzwischen bei BONFIRE singen darf... ;) :D
 
Ich finde die Band musikalisch sehr stark, komme aber mit dem Gesang von Alexx Stahl nicht zurecht. Bei Roxxcalibur finde ich ihn klasse, aber bei MoD klingt er mir irgendwie zu deutsch, da habe ich den Klaus-Meine-Effekt. Keine Ahnung warum, da Roxxcalibur ja an sich viel englischer sind.

Ich glaube zu wissen, was Du meinst. Das "Deutsche" stört mich hier (etwas) weniger, als dass der Gesang deutlich zu laut gemischt ist. Das geht für mich schon Richtung "plärren."

Die Musik ist klasse.
 
Zurück
Oben Unten