Mastodon

Eigentlich werden diese Mondspreise doch nur von den Majorlabels genommen. Bei Iron Maiden war es doch genauso. Normale Label nehmen ja auch weiterhin völlig normale Preise. Die Großen sind aber besonders gierig geworden
 
Eigentlich werden diese Mondspreise doch nur von den Majorlabels genommen. Bei Iron Maiden war es doch genauso. Normale Label nehmen ja auch weiterhin völlig normale Preise. Die Großen sind aber besonders gierig geworden

Metal Blade finde ich da noch relativ moderat. Da kostet eine neue limitierte LP meistens 19.99 Öcken. Gatefold/2LP sind bei 23.99 Euro meistens. Das ist im Rahmen find ich. Wobei ich mir einbilde, dass die einfachen LPs mal 17.99 Euro gekostet haben....
 
Metal Blade finde ich da noch relativ moderat. Da kostet eine neue limitierte LP meistens 19.99 Öcken. Gatefold/2LP sind bei 23.99 Euro meistens. Das ist im Rahmen find ich. Wobei ich mir einbilde, dass die einfachen LPs mal 17.99 Euro gekostet haben....
Das bildest du nicht ein das war auch mal so ich denke das Sie die allgemeinem Preissteigerungen der Presswerke damit schon aufgefangen haben ich hoffe es zumindest
 
Metal Blade finde ich da noch relativ moderat. Da kostet eine neue limitierte LP meistens 19.99 Öcken. Gatefold/2LP sind bei 23.99 Euro meistens. Das ist im Rahmen find ich. Wobei ich mir einbilde, dass die einfachen LPs mal 17.99 Euro gekostet haben....
Metal Blade und selbst Nuclear Blast sind für mich jetzt eher keine Majors. Das sind eher Reprise hier bei Mastodon (Warner) oder Parlophone bei Maiden (ebenfalls Warner) oder RCA Records bei Tool (Sony). Die Großen hauen da schon heftige Preise raus. Alles über 30€ für ne Doppelvinyl find ich einfach frech (und kaufe ich auch nicht). Bei Mastodon ist es aber kritisch, weil sie schon zu meinen absoluten Lieblingsbands gehört
 
Sagt das nicht zu laut da gibt es auch massive Rohstoff Probleme und die Preise 10-12 Euro sind jetzt auch nicht gerade günstig
Ja zumindest tlw., siehe die kommenden Slayerkasetten. Aber im Großen und ganzen immer noch billiger, als die LP's und rein von der Handhabung spannender als CD's. Alleine das Hintergrundrauschen versetzt mich immer in meine Kindheit :).
 
Metal Blade finde ich da noch relativ moderat. Da kostet eine neue limitierte LP meistens 19.99 Öcken. Gatefold/2LP sind bei 23.99 Euro meistens. Das ist im Rahmen find ich. Wobei ich mir einbilde, dass die einfachen LPs mal 17.99 Euro gekostet haben....
Ja, das bildest du dir nicht nur ein. 16,99 bis 17,99 waren bei Metal Blade vor wenigen Jahren noch die Standardpreise, selbst bei (einfachen) LPs mit Gatefold und Poster etc.
Aber gegen einige andere Labels sind die ja auch immer noch recht günstig.
 
Der Song klingt meines Erachtens besser als alles, was sie nach Crack the Skye herausgebracht haben, aber er ist bei Weitem kein Anreiz, diese Preise zu unterstützen. Außerdem ist bei Mastodon eh bekannt, dass die LPs soundtechnisch unterdurchschnittlich sind.
 
Ja, das bildest du dir nicht nur ein. 16,99 bis 17,99 waren bei Metal Blade vor wenigen Jahren noch die Standardpreise, selbst bei (einfachen) LPs mit Gatefold und Poster etc.
Aber gegen einige andere Labels sind die ja auch immer noch recht günstig.

Schwarze Standar-LPs kosten im Metal Blade-Store bei Kings Road 17,99 Euro. Da ist ein Euro mehr als im letzten Jahr. Verglichen mit anderen Labels dieser Größenordnung ist das nach wie vor sehr, sehr günstig.

Ich bin entspannt, was die Preise angeht. Ist es (für mich) zu teuer, kaufe ich nicht.
Egal, ob die Band Mastodon, Maiden oder Carcass heißt. Dann streame ich eben.
 
Der Song klingt meines Erachtens besser als alles, was sie nach Crack the Skye herausgebracht haben, aber er ist bei Weitem kein Anreiz, diese Preise zu unterstützen. Außerdem ist bei Mastodon eh bekannt, dass die LPs soundtechnisch unterdurchschnittlich sind.
Bei den Doppel-LPs eher nicht, würde ich sagen (vor allem natürlich die limitierte 45RPM-Version der "Crack The Skye", die dafür aber noch teurer war als die neue - wobei da immerhin das Cover megaschwer und noch das Album auf CD dabei war, also auch mehr "Mehrwert" als beim aktuellen Album).
 
Schwarze Standar-LPs kosten im Metal Blade-Store bei Kings Road 17,99 Euro. Da ist ein Euro mehr als im letzten Jahr. Verglichen mit anderen Labels dieser Größenordnung ist das nach wie vor sehr, sehr günstig.

Ich bin entspannt, was die Preise angeht. Ist es (für mich) zu teuer, kaufe ich nicht.
Egal, ob die Band Mastodon, Maiden oder Carcass heißt. Dann streame ich eben.
Stimmt, ich glaube, vor einigen Jahren hat man auch noch Metal-Blade-LPs für 15,99 bekommen, da lag ich oben wohl einen Euro zu hoch.
 
OFF TOPIC: Habe ich auch schon an anderer Stelle geschrieben.
Ich habe letztens eine Nuclear Blast Rechnung aus dem Jahr 2011 gefunden. Darauf: Hail of Bullets: On divine winds, Doppel-LP im Gatefold (red black Splatter). 500 nummerierte Exemplare inklusive Poster (Metal Blade). Preis: 15 Euro.
 
OFF TOPIC: Habe ich auch schon an anderer Stelle geschrieben.
Ich habe letztens eine Nuclear Blast Rechnung aus dem Jahr 2011 gefunden. Darauf: Hail of Bullets: On divine winds, Doppel-LP im Gatefold (red black Splatter). 500 nummerierte Exemplare inklusive Poster (Metal Blade). Preis: 15 Euro.

:hmmja::hmmja::hmmja:
 
Schon jemand das ganze Album gehört? Wird in der neuen Classic Rock richtig abgefeiert. Kenne nur die beiden Videos. Die haben mich aber nicht so richtig überzeugt (Stand jetzt).
 
Zurück
Oben Unten