MAYHEM "De mysteriis dom Sathanas" Tour 2017

Berlin wird dann mein drittes Mayhem Konzert nach Leipzig und dem schmachvollen Insel Gig in 1998. Da ich um die Ecke vom Columbia wohne, will ich es trotz Vorurteilen wagen.
 
Man liebäugelt hier mittlerweile auch mit dem Berlin-Gig. Mal schauen, wie es darum steht, sobald der Ticketpreis bekannt gegeben wird.
 
Ich schaue die mir erstmal beim Brutal Assault an und dann mal sehen... Reizt mich irgendwie null, wenn ich mir die Videos angucke. Ich hasse den Sound, speziell von den Drums (HH benutzt sogar 2 Racks, ist voll in den 90ern stehen geblieben ;)), die sehen mittlerweile aus wie jede zweite moderne BM-Band mit Altar, Kerzen und Kapuzen - nur, Necrobutcher will die Kapuze nicht aufsetzen (er muss ja erkannt werden) und räubt das Ganze von jeglichem "Ritual"-Flair, geht eher in Richtung Circus (auch voll 90).
Es ist nicht schlecht an sich aber mit den Mayhem, die ich mit DMDS verbinde, hat das wirklich wenig zu tun. Von diesem Line-Up würde ich mir eher das ganze "Ordo Ad Chao" angucken wollen... wobei, Blasphemer ist auch nicht mehr am Bord.
 
Anfang September gibt es die "De Mysteriis..."-Show auch in der Schweiz zu sehen:

flyer.jpg


...bin aber noch unschlüssig, ob ich mir das geben soll.
 
Die "DMDSA"-DVD habe ich so oft angeschaut wie vermutlich keine andere Live-DVD, und daher freue ich mich doch sehr auf die Shows.
 
Ich hasse den Sound, speziell von den Drums (HH benutzt sogar 2 Racks, ist voll in den 90ern stehen geblieben ;)), die sehen mittlerweile aus wie jede zweite moderne BM-Band mit Altar, Kerzen und Kapuzen - nur, Necrobutcher will die Kapuze nicht aufsetzen (er muss ja erkannt werden) und räubt das Ganze von jeglichem "Ritual"-Flair, geht eher in Richtung Circus (auch voll 90).

Naja, vor 20 Jahren trugen Mayhem wie damals jede BM-Band Lackhosen und Netzhemden. Außer Necrobutcher. Wäre mit Euro wohl auch nicht passiert. Und dass Hellhammer sein Setting nicht mehr ändert - der Mann ist halt auch schon bald 50.
 
seh sie im august beim brutal assault festival nochmal. mal guggn, in münchen waren sie gut aber nicht überragend
 
Zurück
Oben Unten