Mayhem / Gaahls WYRD / Gost - Herbst 2019

Ich könnte jedenfalls kotzen. Und alles nur, weil mich den Berlin Samstag arbeiten muß. Und niemand Mayhem nach Hamburg bucht.
 
Bin in Oberhausen dabei und freue mich schon tierisch.
Findet übrigens in der Turbinenhalle 2 statt, die wesentlich kleiner ist.
 
Unfassbar genial wars gestern in Berlin. Morast und Gaahl super stark, aber was Mayhem abgeliefert haben, wird mir erst heute so richtig bewusst. So atemberaubend wie die Norweger sich präsentiert haben, Nercobutcher assig wie immer, Hellhammer grandios, Attila wie ein verrückt gewordener Quacksalber, so irre. Ghul und Teloch wirken für mich nun auch live wesentlich integrierter. Die Setlist sagt quasi alles, was man zu Mayhem wissen muss. Einziger Wermutstropfen waren die Pisser, welche da Bierbecher auf die Bühne geschmissen haben. Was für Idioten. Necrobutcher mit entsprechender Ansage "Kill that guy!" dafür "lässig" reagierend.
 
Unfassbar genial wars gestern in Berlin. Morast und Gaahl super stark, aber was Mayhem abgeliefert haben, wird mir erst heute so richtig bewusst. So atemberaubend wie die Norweger sich präsentiert haben, Nercobutcher assig wie immer, Hellhammer grandios, Attila wie ein verrückt gewordener Quacksalber, so irre. Ghul und Teloch wirken für mich nun auch live wesentlich integrierter. Die Setlist sagt quasi alles, was man zu Mayhem wissen muss. Einziger Wermutstropfen waren die Pisser, welche da Bierbecher auf die Bühne geschmissen haben. Was für Idioten. Necrobutcher mit entsprechender Ansage "Kill that guy!" dafür "lässig" reagierend.
Publikum war sowieso sehr fragwürdig.
 
Alter Jugendfreund von mir war auch da und vollends begeistert. Mayhem müssen unglaublich fett geliefert haben! Is wohl ein Typ im Burzum Shirt rausgeflogen, jetzt nicht besonders spektakulär.
 
Die Running Order für das Konzert in Wetzikon verspricht 1h 40min Mayhem, was eine erfreulich lange Spielzeit wäre. Standen sie in Berlin so lange auf der Bühne?
 
das kommt hin. Die Spielzeit war üppig, alle waren bedient. Bzgl. dem Publikum: einige Mosher (find ich voll ok, auch wenn "no mosh") einige Platzreservierer (die find ich eher nervig), aber viel Jubel & Support; und der Becherwerfer hat ja nun seine Ansage bekommen und dann kam nix mehr. Ach bei Watain im Astra war der übrigens auch!
 
Gaahls Wyrd hatte Farbpressungen des Albums für 25/30 €, Mayhem dann das neue Album "nur" als CD um 15€ oder Mediabook um 40€ (signiert).
Die De Mysteriis Dom Sathanas Alive 2LP gabs auch für 40€ (signiert). Sonst keine Tonträger, massig Anziehsachen und Flagge(n).
Ich bin wahrscheinlich der einzige hier, den es interessiert, aber: Gab's auch was von Gost? ;)
 
Zurück
Oben Unten