Mayhem - Live in Leipzig 15.12.2022

Reservix verwies mich (warum zahl ich eigentlich Service-Gebüren, für 0 Service?) an Electric Avenue. Und die melden sich jetzt nicht.
Ich verstehe schon, auch wegen der Story im Heft, dass es derzeit schwierig ist, aber hier haben sich alle Rahmendaten verändert. Es geht halt nicht - ich wohne ja nicht einmal in Leipzig.
 
auch ich kann sicher nicht zum Konzert und habe ein Ticket zum originalen Preis anzugeben, Porto übernehme ich falls normal, bei Einschrieben let's talk.
 
Ja, leider... Donnerstag ist halt auch ein superdämliches neues Datum.. Werde auf 38€ zum superfairen Preis runtergehen, Paypal kein Prob, einfach melden.
 
1 Ticket ist weg, ein digitales Ticket würde ich noch loswerden wollen. Beim Preis geht ich ordentlich runter, wenn sich jemand meldet.
 
verkauft, juhu! So verfällt das Ding nicht sinnlos und jemand hat was davon. Viel Spaß allen da und ein paar schöne Pics wären nice, da ich es doch sehr hart finde nicht da sein zu können. But it is what it is.
 
Meine wäre immer noch zu haben, ein Interessent ist mir doch wieder abgesprungen. Würde wohl auf 30 Euro runtergehen. Letzte Chance, sonst wandert das Ding morgen abend ins Altpapier, weil es sich dann nicht mehr lohnt, zu verschicken.
 
Dank einem Hinweis von @Nordkreuz hab ich meins jetzt auch mal bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt. :) Hatte an die Möglichkeit gar nicht gedacht, weil ich das sonst so selten nutze.
 
Mir hat es gefallen.Krass war erstmal die Schlange am Merch,so eine hab ich nichtmal zu DDR Zeiten gesehen.....Hab eine halbe Stunde angestanden,die erste Band verpasst und kurz vor mir war das T-Shirt ausverkauft das ich wollte,gab zum Glück noch eine Alternative,hinter mir waren nochmal 50 Mann....Wahnsinn.Bei Manos dann pünktlich vorne gewesen und nach den ersten paar Liedern in den Moshpulk.Hab sie vor 25 Jahren das erste mal gesehen und seitdem treuer Fan,hatten sogar die Rutsche mit und einige "böse" Black Metaller konnten der Show nicht wiederstehen und benutzen diese.Andrew(Sänger) war auch gut drauf,hab nach der Show noch mit ihm gequatscht.Dadurch hab ich das erste Lied von Mayhem verpasst,war dann aber ein klasse Konzert mit allen Hits.Fand es auch besser wie damals 98 wo sie mal im Hellraiser gespielt hatten.Sound war auch gut,bei Manos und Mayhem,hatte ich die letzte Zeit auch schon anders erlebt.Voll war es,war klar,hab Mayhem nur von der Seite gesehen.Hatten ja etliche noch Karten übrig,wenn die auch noch gekommen wären wäre es ja noch voller gewesen....Bin dann mit der letzten S-Bahn zufrieden nach Hause.
 
Mayhem haben gestern kurz klar gestellt, wo der Frosch die Locken hat.
Nahezu perfekter Sound, alle Klassiker ausgepackt, Attila performte so absurd wie immer. Der Kerl ist für mich sowieso neben Gaahl der wohl passendste Sänger im gesamten Genre. Dazu einige gute Leute wieder getroffen und gut gequasselt. Die Merchschlange fand ich etwas überdreht. Man konnte denken es gäbe dort den besten Döner in ganz Leipzig, dabei gab es nur Shirts mit Live in Leipzig, ne Flagge mit dem Live Album Motiv und bissl Kleinkram.

Würde ich nochmal hingehen. In acht Jahren sind es immerhin vierzig Jahre.
 
Mayhem waren großartig. Beim ersten Teil des Sets kamen nur Klassiker von der Pure Fucking Armageddon bis zur De Mysteriis, danach noch mal ne bunte Mischung. Sound war spitze, das habe ich im Haus Leipzig wirklich nicht erwartet. Attila hat sich im ersten Teil spürbar bemüht, Deads Gesangsstil Tribut zu zollen und erst im zweiten Teil den echten Attila rausgekramt. Die Schlange am Merch war heftig, meine Frau und ich standen 45 Minuten an.

Zu Manos: Ich hab mich vorher nie mit denen beschäftigt. Mag sein, dass die für einige irgendwie Kult sind und die halt damals beim Konzert schon Vorband waren, aber ich fand diesen spaßigen Ballermanngrind für den gestrigen Abend stimmungstechnich einfach nur unpassend. Mayhem waren so ultrafinster, da wäre etwas ähnlich Düsteres besser gewesen, um den Abend rund zu machen. 2019 hab ich Mayhem mit Gaahls Wyrd als Support gesehen, das war eine ultramächtige Kombination. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau - viele haben's gefeiert und Mayhem haben derb abgeliefert. Und das zählt unterm Strich.
 
Zurück
Oben Unten