Mayhem - Live in Leipzig 15.12.2022

Zu Manos: Ich hab mich vorher nie mit denen beschäftigt. Mag sein, dass die für einige irgendwie Kult sind und die halt damals beim Konzert schon Vorband waren, aber ich fand diesen spaßigen Ballermanngrind für den gestrigen Abend stimmungstechnich einfach nur unpassend. Mayhem waren so ultrafinster, da wäre etwas ähnlich Düsteres besser gewesen, um den Abend rund zu machen. 2019 hab ich Mayhem mit Gaahls Wyrd als Support gesehen, das war eine ultramächtige Kombination. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau - viele haben's gefeiert und Mayhem haben derb abgeliefert. Und das zählt unterm Strich.

Das stimmt,Manos hat nicht zu Mayhem gepasst aber umgekehrt auch Mayhem nicht zu Manos, aber es ging ja darum wie du schon sagst das Konzert von damals zu huldigen.Das war ja eine einmalige Sache.Und die Stimmung bei Manos war Klasse,hab jetzt auch keinen "true " Black Metal Fan gesehen der sich aufgeregt hat,gerade im Osten kennt Manos fast jeder und ich und meine Kumpels sind Manos und Mayhem Fans,das schließt sich ja nicht aus.Auf Lp,s ist das eher Thrash,die alten Sachen sind eher Grind/Noise und dann das lustige.Bei Konzerten und kleineren Festivals sind Manos sonst immer Headliner und davor spielen Death oder Grind Bands,das passt besser.Da passen auch die Leute besser,nicht wie bei den meisten Black Metal Konzerten wo ich war wo die Leute nur mit verschränkten Armen da stehen und böse aussehen wollen,das ist nicht mrin Ding.
 
Zurück
Oben Unten