Mayhem

Das bisher erwähnenswerteste ist der anscheinende Labelwechsel von Season Of Mist zu Century Media.
 
Ich finde das Cover auch großartig.Aber meistens komme ich mit neuen Alben nicht klar.
Mir fehlt da immer irgendwas.Bei mir ist es halt so,bis zu einem bestimmten Album einer
Band und nicht weiter.Bin halt der Old School Typ.

Für den Satz mit dem Cover gäb's 'nen Daumen, aber beim Rest bin ich dann leider 180° gedreht, da ich eigentlich generell nie aufhöre, einer Band zu folgen, wenn ich mal damit angefangen habe. Dabei bin ich auch ein Old-School-Typ, aber einer aus dem Hause der Nibelungen, wie es mir deuchet, oder dem König in Thule anverwandt, gar treu bis an das Grab. :D
 
beim Rest bin ich dann leider 180° gedreht, da ich eigentlich generell nie aufhöre, einer Band zu folgen, wenn ich mal damit angefangen habe.
Alles klar.Also brauchst du von einer Band alle Alben auch wenn sie nicht gut sind?
Die Alben die mir von einer Band nicht gefallen brauche ich nicht.
Weil wir hier im Mayhem Thread sind,nach De Mysteriis Dom Sathanas hörts bei mir auf.
Abgesehen von Live Alben.
 
Also brauchst du von einer Band alle Alben auch wenn sie nicht gut sind?
Bei den meisten Bands, die ich gut finde, muss ich hier ganz klar mit "Ja." antworten, da ich mindestens so sehr Sammler bin wie Hörer.

Die Alben die mir von einer Band nicht gefallen brauche ich nicht.
Das Schöne ist, dass es bei mir höchst selten vorkommt, dass mir ein Album einer an und für sich guten Band so gar nicht gefällt. Klar ist nicht jedes gleich gut, aber es hat für mich immer einen Reiz, mich auch mit den schwächeren Alben einer spannenden Band zu befassen. Immer nur Klassiker hören, würde mich irgendwie langweilen.

Weil wir hier im Mayhem Thread sind,nach De Mysteriis Dom Sathanas hörts bei mir auf.
Da ich bei MAYHEM allerdings keinem Album (außer dem "PFA"-Demo) weniger als 9 Punkte geben würde, hätte ich auch alle Mayhem-Scheiben, wenn ich nur die tollen Scheiben sammeln würde.
 
Hier gibt es doch genug Leute, die Alben scheisse finden, obwohl sie die noch nie gehört haben. :D
Wenn man eine Band komplett ablehnt, weil einem z.B. generell der Sound/Stil nicht taugt, dann brauch man das auch nicht zwingend. Aber bei Bands, deren erstere Alben man mag ein Pauschalurteil für spätere Werke abzugeben, ist schon irgendwo"hanebüchen ";)
 
@Albi Ich höre manchmal in Alben per YT,BC und MMP3 rein.Nach einem Song oder nach 2 Songs
weiß ich dann schon ob es mir gefällt oder nicht.
@lattinen77 Natürlich muß man das Album nicht besitzen.Ich habe das Sammeln gemeint.
@Hugin Nun ist wirklich alles klar.
 
@Albi Ich höre manchmal in Alben per YT,BC und MMP3 rein.Nach einem Song oder nach 2 Songs
weiß ich dann schon ob es mir gefällt oder nicht.
Krass. Das könnte ich nach 1-2 Songs nicht schon beurteilen bzw. auf das ganze Album schließen. Ich habs schon öfter geschrieben, dass ich das nicht mal nach nur einen Kompettdurchlauf könnte... Es sei denn die Mucke ist komplette Obergrütze bzw. der Sound/Stil ist generell mal so überhaupt nicht meins. Was wäre denn wenn nach den ersten 2 Songs bis zum Ende des Albums nur noch Oberknaller kämen?
 
Was wäre denn wenn nach den ersten 2 Songs bis zum Ende des Albums nur noch Oberknaller kämen?
Dann hätte ich Pech gehabt,vielleicht würde ich es mir irgendwann ganz anhören.
Ich habe noch sehr viel zuhören,keine Ahnung wie ich das schaffen soll.
Die Veröffentlichungen an Alben sind mitlerweile für mich einfach zuviel.
 
Schön wie sie gleich erklären, dass DAEMON für Wechsel steht und nichts mit den alten DMDS Stuff zu tun haben wird.
Wirkt jetzt nicht so ganz souverän.
 
Schön wie sie gleich erklären, dass DAEMON für Wechsel steht und nichts mit den alten DMDS Stuff zu tun haben wird.
Wirkt jetzt nicht so ganz souverän.

Das soll halt die eigenständige Bedeutung des Albums betonen. Abgrenzung vom Frühwerk, aber auch Abgrenzung von den direkten Vorgängern. Marke "hastenichtgesehen". Übliches Promogeblubber mit ein wenig mehr dunklem Pathos als sonst. Finde ich weder unsouverän noch ernstzunehmen, sondern einfach albern. Was ich aber nicht als negative Ahnung wahrnehme. Das wird schon fein werden.
 
Das soll halt die eigenständige Bedeutung des Albums betonen. Abgrenzung vom Frühwerk, aber auch Abgrenzung von den direkten Vorgängern. Marke "hastenichtgesehen". Übliches Promogeblubber mit ein wenig mehr dunklem Pathos als sonst. Finde ich weder unsouverän noch ernstzunehmen, sondern einfach albern. Was ich aber nicht als negative Ahnung wahrnehme. Das wird schon fein werden.

Ist mir alles schon klar.
Wer erwartet denn jetzt Tracks wie Buried By Time and Dust, Pagan Fears e.t.c.
Das noch erklären zu wollen, hat schon was und zeigt irgendwie auch das Abgrenzung nicht so ganz einfach ist. ;)
 
Zurück
Oben Unten