Mayhem

Das Cover der Box gefällt mir schon deutlich besser. Da ich LP und Coverversionen aber nicht brauche, wird es das CD-Mediabook.
 
Aus Gründen werd ich da aber erstmal ausgiebig vorher reinhören...dann wirds halt eventuell auch keine superlimitedsondermichamarschversion sondern gepflegtes Schwarzes
 
Auf's Album zum reinlauschen bin ich schon ein wenig gespannt, werde wohl auch nach Mannheim pilgern, aber dieses dumme Spielchen mit all dem öden extra-Ranz ist total affig und mega Black Metal-as-ment-to-be, aber nuja, bin ja nur Mecker-Punka:D
 
Bei der neuen bin ich mal gespannt und noch nicht so sicher, aber ich muss zugeben, die Esoteric Warfare Box fand ich schon ziemlich klasse. Diese Lederbändchen sind bis heute ein haptisches Highlight und auch wenn man generell der Papierkunst zugetan ist, war das ein tolles Ding mit hohem Anfasswert. Mal sehen, die Farbgebung dieses Werkes gefällt mir bis jetzt gut.
Musikalisch liefern Mayhem immer ab!
 
Übrigens, falls jemand daran Interesse hat.
Peaceville veröffentlicht die “Cursed in eternity” Box sozusagen erneut, diesmal endlich auf normalem Vinyl anstatt der Pictures der Erstauflage.
Warum schreibe ich oben “sozusagen”, nun ja, wie heute leider oft üblich hat die Sache ihren Haken:

Nicht nur wurden diesmal die Beilagen nebst der DVD eingespart und das Begleitheft um einige Seiten im Umfang gekürzt (evtl. Ist es auch ein ganz anderes Booklet??? Mir fehlt da der Vergleich), auch hat man diesmal die “Henhouse” und “Out Of The Dark” Scheiben weggelassen. Diese werden im Oktober jeweils für sich als Stand Alone Releases erneut auf den Markt gebracht.

In meinen Augen bei all der Freude über normales Vinyl doch eine halbgare Sache für alle.

So ziemlich JEDER Mayhem Fan hat die “Leipzig” Scheibe zuhause.
Wenn man diese sagenumwobene Ära weiter vervollständigen will stellen sich einem nun allerlei Fragen:
  1. Die Box kaufen, Leipzig evtl. doppelt haben, auf die fehlenden Gimmicks pfeifen und im Oktober noch durch die beiden VÖs ergänzen?
  2. Die Box links liegen lassen und sich “Zeitz” “Jessheim” “Sarpsborg “ “Henhouse” und “Dark” einzeln zur Leipzig stellen?
  3. Die alte Box zu Mondpreisen (die könnten ja evtl. Durch diesen Release fallen) kaufen und auf die Tatsache pfeifen, dass es Pictures sind.
  4. Sich ärgern dass man damals schon zu den Pics gegriffen hat, die die eh schon maue Tonqualität der Aufnahmen noch weiter Richtung Waxwalze drückt.
  5. Weiterhin Leipzig hören und den Rest ignorieren.
Was auch immer, aber ich finde, man hätte hier den Umfang der Box gleich belassen sollen zur Erstauflage und meinetwegen die Beigaben weglassen können, um die Erstauflage als was besonderes weiter existieren zu lassen.

Preis ist sehr schwankend, bei Peaceville 75 Pfund, bei OSMOSE 85€ und bei HRR 109€.
 
Ich bin einfach nicht genug Fan, dass sich mir erschließt warum man alle beschissen klingenden Liveaufnahmen unbedingt haben muss.
Black Metal-Historie und so, ich weiß. Mir reicht da aber wirklich die "Live in Leipzig".
 
mich interessieren die Rehearsal-LPs, denke da werde ich zugreifen, möchte ich auch physisch. Die Live-Sachen brauche ich nicht doppelt. Aber das wirklich interessante an der original Box ist halt das Buch dabei, wenn das jetzt in abgespeckter Version in der neuauflage dabei ist, ist die Box tatsächlich nicht kaufenswert für mich.
 
im Prinzip ja, aber halt;)

Versteh ich ja auch.
Aber bei mir ist schon die "Live in Zeitz", die bei meiner Leipzig-Version dabei war, sehr nah an "brauch ich nicht".
Die Rehearsals wären tatsächlich mal ganz interessant. Aber für mich als alten Vinylvermeider eben auch nur wenn sie auf CD erscheinen.
 
Übrigens, falls jemand daran Interesse hat.
Peaceville veröffentlicht die “Cursed in eternity” Box sozusagen erneut, diesmal endlich auf normalem Vinyl anstatt der Pictures der Erstauflage.
Warum schreibe ich oben “sozusagen”, nun ja, wie heute leider oft üblich hat die Sache ihren Haken:

Nicht nur wurden diesmal die Beilagen nebst der DVD eingespart und das Begleitheft um einige Seiten im Umfang gekürzt (evtl. Ist es auch ein ganz anderes Booklet??? Mir fehlt da der Vergleich), auch hat man diesmal die “Henhouse” und “Out Of The Dark” Scheiben weggelassen. Diese werden im Oktober jeweils für sich als Stand Alone Releases erneut auf den Markt gebracht.

In meinen Augen bei all der Freude über normales Vinyl doch eine halbgare Sache für alle.

So ziemlich JEDER Mayhem Fan hat die “Leipzig” Scheibe zuhause.
Wenn man diese sagenumwobene Ära weiter vervollständigen will stellen sich einem nun allerlei Fragen:
  1. Die Box kaufen, Leipzig evtl. doppelt haben, auf die fehlenden Gimmicks pfeifen und im Oktober noch durch die beiden VÖs ergänzen?
  2. Die Box links liegen lassen und sich “Zeitz” “Jessheim” “Sarpsborg “ “Henhouse” und “Dark” einzeln zur Leipzig stellen?
  3. Die alte Box zu Mondpreisen (die könnten ja evtl. Durch diesen Release fallen) kaufen und auf die Tatsache pfeifen, dass es Pictures sind.
  4. Sich ärgern dass man damals schon zu den Pics gegriffen hat, die die eh schon maue Tonqualität der Aufnahmen noch weiter Richtung Waxwalze drückt.
  5. Weiterhin Leipzig hören und den Rest ignorieren.
Was auch immer, aber ich finde, man hätte hier den Umfang der Box gleich belassen sollen zur Erstauflage und meinetwegen die Beigaben weglassen können, um die Erstauflage als was besonderes weiter existieren zu lassen.

Preis ist sehr schwankend, bei Peaceville 75 Pfund, bei OSMOSE 85€ und bei HRR 109€.

Ich wette, dass Booklet ist nicht komplett neu. Schon bei der Cursed Box gab es Überschneidungen zur dem Heft, was bei Live in Leipzsch dabei war. Wer das Buch aus der "alten" Cursed Box mal ansehen möchte, darf sich gern via PM bei mir melden.
 
Zurück
Oben Unten