Megadeth (inkl. The Sick, The Dying and The Dead)

Ich habe heute, da unterwegs und Bock auf MEGADETH, also streamen, das erste mal die Remixe/Remaster-Teile gehört. Das ist ja imo eine Frechheit. Den Platten wurde der komplette Charakter genommen. Ich meine... Bis auf "Killing..." vielleicht klangen alle Scheiben perfekt. Besonders "Rust...", "Countdown..." und "Youthanasia" hatten doch Original einen Gottsound. Aber die Mixe konnte ich nicht durchhören. Wenn mich auch nicht alles täuscht wurde mindestens bei "Rust..." einiges neu eingespielt.:thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gehe ich mit. Angry Again ist auch ein Knaller!

latest
 
Ich habe heute, da unterwegs und Bock auf MEGADETH, also streamen, das erste mal die Remixe/Remaster-Teile gehört. Das ist ja imo eine Frechheit. Den Platten wurde der komplette Charakter genommen. Ich meine... Bis auf "Killing..." vielleicht klangen alle Scheiben perfekt. Besonders "Rust...", "Countdown..." und "Youthanasia" hatten doch Original einen Gottsound. Aber die Mixe konnte ich nicht durchhören. Wenn mich auch nicht alles täuscht wurde mindestens bei "Rust..." einiges neu eingespielt.:thumbsdown:

Ganz deiner Meinung. Vorallem die Remastered Version von Rust in Piece ist schrecklich.
 

Ein kurzer Clip von Nick Menza hintern den Drums, bei den re-recordings von Hangar 18 und Holy Wars. Er hätte wohl eine DVD mit diversen Neueinspielungen rausgebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da fällt mir ein wie bei einer Metallica Geburtstagsfeier (wurde damals glaube ich auf MTV gesendet) Limp Bizkit und Korn aufgetreten sind, und die Herren Hetfield und Ulrich diese beiden S...bands auch noch abgefeiert haben :thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:
Das Abfeiern ist das eine, aber als Support Band vor solchen Knalltüten aufzutreten ist schon ne ganz andere Hausnummer...
 
Hm. Bei der letzten Tour erschien Dave die Kölner Live Music Hall zu klein. Schätze mal, dass FFDP (natürlich zu Unrecht) mehr Leute ziehen.

Waren Slayer nicht mal Vorturner von Slipknot? Kreator sah ich mal als Opener von Dimmu Borgir.

Schon traurige Welt.

Ich hoffe, Dave gesundet und dass das jetzt nicht die letzte Gelegenheit ist, ihn live zu sehen.
 
Boah das ist hart. FFDP brauch ich natürlich nicht. Warum gehen die nicht mit ein paar geilen Thrash Bands auf Tour? Sinnlos.
 
Ich bin mir nicht so sicher wie es hier in Europa aussieht aber in den USA zumindest sind FFDP ne riesen Nummer, unter anderem auch wegen dem widerlichen Hurra Patriotismus und der Anbiedere an Soldaten, deswegen würde ich ja sowas als US Tour noch verstehen.
 
Naja, mal ehrlich: Kollege Mustaine will sich neue Fangruppen erschließen. Die bekommt er nicht mit einer zünftigen Thrash Tour, da wird er wohl mal außerhalb fischen müssen. Finde ich jetzt weder abwegig noch verwerflich. Ob es klappt, ist eine ganz andere Frage, aber das ist nicht mein Problem.

Mal ganz davon abgesehen: Wenn er tatsächlich mal mit einer größeren Band auf Tour gehen will, um andere Leute zu erreichen, wer bleibt denn im Thrash Sektor noch, der deutlich größer ist als er? Metallica. Slayer. Vielleicht noch Kreator. Machine Head, wenn man die einrechnen will. Maiden und Priest, wenn man den klassischen Sektor rein holt. Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass eine dieser Bands dann erstmal von der Idee, Megadeth ins Vorprogramm zu nehmen, überzeugt werden will: Inwiefern er bei einer dieser Band auf Leute trifft die a) noch nie von Megadeth gehört haben und gleichzeitig b) auf der Suche nach neuen Bands sind, ist äußerst fraglich. Da ist in fremden Gewässern fischen schon erfolgversprechender.
 
Was mich an der Stelle verwundert: Dave hat doch erst vor zwei Monaten seine Krebsdiagnose erhalten und als nächstes Lebenszeichen kommt eine Tour für 2020? Ich vermute bzw. wünsche, der Krebs ist weniger schlimm als befürchtet.
 
Zurück
Oben Unten