Megadeth (inkl. The Sick, The Dying and The Dead)

Wäre zwar möglich, ist aber eine Unterstellung.

Keine Unterstellung. Ist doch eine typische Methode von Propaganda. Man nimmt einen Fakt und sucht sich genau die Wortwahl raus, die gerade noch stimmt, aber das genaue Gegenteil impliziert. In diesem Fall:

-es gibt Anschuldigungen von Kindesmißbrauch
-es stellt sich heraus, dass die Sache einvernehmlich war und dass es sich um eine Erwachsene handelt
-man wählt den Begriff Teenager, weil er technisch richtig ist (19-jährige), aber von jedem direkt als minderjährig verstanden wird

Kein Mensch denkt beim Begriff Teenager im ersten und auch im zweiten Moment an eine erwachsene Frau. Und das ist den Leuten, die das geschrieben haben sehr wohl bewusst oder es sind die größten Vollidioten die rumlaufen. Das ist genau das, was Bildzeitung und Konsorten doch auch permanent machen. Das einzige, was hierbei nicht klar ist ist, ob da tatsächlich böser Wille Ellefson gegenüber dahinter steht, oder ob es einfach nur um Klickzahlen geht, was die Sache fast noch widerwärtiger macht.
 
Keine Unterstellung. Ist doch eine typische Methode von Propaganda. Man nimmt einen Fakt und sucht sich genau die Wortwahl raus, die gerade noch stimmt, aber das genaue Gegenteil impliziert. In diesem Fall:

-es gibt Anschuldigungen von Kindesmißbrauch
-es stellt sich heraus, dass die Sache einvernehmlich war und dass es sich um eine Erwachsene handelt
-man wählt den Begriff Teenager, weil er technisch richtig ist (19-jährige), aber von jedem direkt als minderjährig verstanden wird

Kein Mensch denkt beim Begriff Teenager im ersten und auch im zweiten Moment an eine erwachsene Frau. Und das ist den Leuten, die das geschrieben haben sehr wohl bewusst oder es sind die größten Vollidioten die rumlaufen. Das ist genau das, was Bildzeitung und Konsorten doch auch permanent machen. Das einzige, was hierbei nicht klar ist ist, ob da tatsächlich böser Wille Ellefson gegenüber dahinter steht, oder ob es einfach nur um Klickzahlen geht, was die Sache fast noch widerwärtiger macht.
Das mag alles sein, und ist auch für mich durchaus vorstellbar. Dennoch bleibt es eine Unterstellung, solange du es nicht beweisen kannst.
 
Irgendwie wirkt das ganze auf mich, als wäre es einfach ein guter Grund für Mustaine gewesen, ihn zu feuern. Aber ob das eine gute Idee war?
Bedenklich find ich, dass sogar der Spiegel darüber berichtet. Herrje, sowas wäre früher nicht passiert. Da gab es "Obsessed by cruelty" in der Bravo, aber Megadeth im Spiegel? Mmpf... die kennen sicher nicht einmal die "Mary Jane" Picture 7". Pffff...
 
Mittlerweile sind Gerüchte im Umlauf, dass Steve Di Giorgio die neuen Bassspuren eingespielt hat. Wäre ja sehr geil, der Steve ist super.
 
Vielleicht hat Mustaine auch nur die Spuren von Ellefson leiser gedreht, weil er keine Ahnung hat wie man Bass spielt...
Das sind Produktionsinterna und zählt zu den Geheimnissen des Herrn Mustaine. Wer weiß schon, was da bei Megadeth im Studio für Chaos abgeht...

Es wäre natürlich ein höllischer Hammer, wenn da nur die Basspuren leiser gedreht wurden. ;)
 
Gestern mal den Gummi-Hammer Artikel zu dem Gerücht gelesen.
Also weil da ein Bass vom gleichen Hersteller bzw aus der gleichen Reihe steht, wie sie auch DGiorgio spielt, ist das ein klarer Hinweis?

Nichts für ungut, aber haben diese Spekulanten eine Vorstellung, wie viele Instrumente einer Band dieser Größenordnung gehören?
Metallica hatten zur Zeit des Einstiegs von Rob 500-600 Gitarren & Bässe, die der Band gehören, die persönlichen Instrumente nicht eingerechnet.

Ist ja jetzt nicht zu unwahrscheinlich, dass sich der Megadave mal einen Bass in sein Studio gestellt hat.
Vllt auch auf Empfehlung vom Steve nach einer gemeinsamen Tour. Aber rein spekulativ, so wie das Gerücht
 
Und möge Jemand den Threat Titel bitte ändern, sobald die Info offiziell verkündet wird?
Danke
Kinggrandy schrieb:
Da hilft dann das direkte ansprechen mit @ am besten. Ich gucke nämlich weder in jeden Thread, noch habe ich es mir zur Lebensaufgabe gemacht, zu kontrollieren, ob jeder Thread noch einen passenden Titel hat. Das gilt auch für die Kollegen. Man, man...QUOTE]

@kingrandy .
Hoffe ich habe es so richtig gemacht;)
 
neues Megadeth Album - The Sick, The Dying And The Dead

https://www.metal-hammer.de/megadeth-dave-mustaine-verraet-titel-des-neuen-albums-1846299/

Neben Maiden und Ghost das von mir am Meisten erwartete Album des Jahres.
Ich bin gespannt.
Wenn die gerade einen Rough Mix machen, dann rechne ich mit einem Release Ende des Jahres / Anfang 2022

Und möge Jemand den Threat Titel bitte ändern, sobald die Info offiziell verkündet wird?
Danke
Der Titel der neuen Scheibe spricht mich schon mal total an. Ein wenig makaber, politisch unkorrekt, aber extrem griffig.

Die Scheiben mit den längeren Titeln waren bei Megadeth eh immer die besten. Ich erwarte daher Einiges.
 
Zurück
Oben Unten