Megadeth (inkl. The Sick, The Dying and The Dead)

Ich finde die "Th1rt3en" doof. Mir zu rockig.
Daher habe ich mir die "Super Collider" nie gekauft.
Dafür habe ich gestern Abend die "Endgame" mal wieder gehört.
Das was ich mitbekommen habe fand ich Klasse.
 
ch finde die "Th1rt3en" doof.
Buuuuuh!
Dafür habe ich gestern Abend die "Endgame" mal wieder gehört.
Das was ich mitbekommen habe fand ich Klasse.
Yeaaaaah! :D

Nee, ich finde auf der 13 sind ein paar erstklassige Songs drauf.
Fast Lane, Black Swan, Wrecker, Deadly Nightshade, alle knorke.
Aaaaber auch ein wenig Ausschussware, das stimmt, aber alles in allem höre ich die immer noch echt gerne. :top:
 
Buuuuuh!

Yeaaaaah! :D

Nee, ich finde auf der 13 sind ein paar erstklassige Songs drauf.
Fast Lane, Black Swan, Wrecker, Deadly Nightshade, alle knorke.
Aaaaber auch ein wenig Ausschussware, das stimmt, aber alles in allem höre ich die immer noch echt gerne. :top:
Nach der "Endgame" war das für mich so eher, bäh! :hmmja:
 
Th1rt3en fand ich persönlich noch ganz gut, aber die Super Collider war für mich fast ein Totalausfall. Mit dem Album kann ich überhaupt nichts anfangen.
 
UA - sehr stark
Endgame - noch besser (44 Minutes !!!)
13 - nicht ganz so stark wie UA
SC - mähh
Dyst - beste der fünf
 
Zumindest von mir völlig unbemerkt ist kürzlich auf den digitalen Portalen das "neue" Fatal Opera Album namens "3" rausgekommen, was auf alten mit Gar Samuelson eingespielten Demos basiert. Dave Ellefson und Chris Poland haben ihren alten Kumpel posthum bei einem bzw. bei zwei Songs geholfen und neue Spuren eingespielt. Was ich bislang gehört habe ist schon sehr geil.

Leider habe ich noch nirgendwo einen Release auf einem physischen Tonträger finden können. Hier wird Combat Records aber hoffentlich noch tätig werden.

Zum Song mit Ellefson und Poland gibts auch ein Lyric Video.

 
Zumindest von mir völlig unbemerkt ist kürzlich auf den digitalen Portalen das "neue" Fatal Opera Album namens "3" rausgekommen, was auf alten mit Gar Samuelson eingespielten Demos basiert. Dave Ellefson und Chris Poland haben ihren alten Kumpel posthum bei einem bzw. bei zwei Songs geholfen und neue Spuren eingespielt. Was ich bislang gehört habe ist schon sehr geil.

Die neue FATAL OPERA gefällt mir richtig, richtig gut! Sehr abwechslungsreich, und man hört nicht unbedingt, dass es teilweise Tracks im Demo Stadium waren. Neben dem Drumming hat es mir auch der Gesang sehr angetan, Weltklasse!
Sehr schade, dass wohl weitere Aufnahmen von 7 Songs nicht mehr auffindbar oder beschädigt waren. Aber wer weiß, vielleicht tauchen sie ja noch mal irgendwo auf...

Ich hoffe auch sehr, dass da bald noch ein physikalisches Release folgt, würde mir auf jeden Fall die CD kaufen.

Hier gibt es ein sehr lesenswertes Interview zur neuen Scheibe:
https://thecosmickview.blogspot.com/2020/03/interview-with-andy-freeman-and-travis.html
 
Oh, danke für den Link zu dem sehr guten Interview! Ich teile die Einschätzung zur absoluten Weltklasse dieses Albums. Sowas einfach so ohne viel Tamtam und nur digital rauszubringen ist fast schon frech. Ich will davon irgendeine völlig überteuerte Superduper-Edition haben. Würde ich mir sofort bestellen.
 
Tja, MEGADETH....war bei mir immer so ne Sache mit der ich nie wirklich richtig warm geworden bin.
Trotzdem hat man halt irgendwie alles in der Sammlung.:D

Hab nun beschlossen mir alle Alben von vorne nach hinten noch mal durch zu hören.
Momentan bin ich bei der COUNTDOWN....

Mal ne ernsthafte Frage.
Man rechnet die Band ja zu den BIG 4 des THRASH METAL.
Für mich doch ziemlich unverständlich, denn wenn ich da eines NICHT rauslausche, ist es THRASH METAL.

Gibt es hier eigentlich "Mitforisten", bei denen die Band unter THRASH METAL läuft und wo hört ihr den dann raus ?
 
Tja, MEGADETH....war bei mir immer so ne Sache mit der ich nie wirklich richtig warm geworden bin.
Trotzdem hat man halt irgendwie alles in der Sammlung.:D

Hab nun beschlossen mir alle Alben von vorne nach hinten noch mal durch zu hören.
Momentan bin ich bei der COUNTDOWN....

Mal ne ernsthafte Frage.
Man rechnet die Band ja zu den BIG 4 des THRASH METAL.
Für mich doch ziemlich unverständlich, denn wenn ich da eines NICHT rauslausche, ist es THRASH METAL.

Gibt es hier eigentlich "Mitforisten", bei denen die Band unter THRASH METAL läuft und wo hört ihr den dann raus ?
Damals in den 1980ern war die menschliche Sprache noch nicht allzuweit entwickelt. Da gab es nur die Bezeichnung Heavy Metal sowie den Begriff Thrash, unter dem alles Härtere verbucht wurde. Wahlweise auch Speed Metal oder - bei auch nur einem Furz Okkultismus im Image - Black Metal oder Death Metal. Wie z.B. Iron Angel! ;)
Oder Hardcore Metal.
Aber sonst war da nix.
Und da Megadeth weder Heavy Metal noch okkult waren, waren sie halt Thrash.
Oder Speed Metal.
Das war aber alles egal.
Wir hatten ja nicht viel damals.

;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals in den 180ern war die menschliche Sprache noch nicht allzuweit entwickelt. Da gab es nur die Begriffe Heavy Metal und Thrash, unter den alles Härtere verbucht wurde. Wahlweise auch Speed Metal oder - bei auch nur einem Furz Okkultismus im Image - Black Metal oder Death Metal. Oder Hardcore Metal.
Und da Megadeth weder Heavy Metal noch okkult waren, waren sie halt Thrash. Oder Speed.
Das war aber alles egal. Wir hatten ja nicht viel damals.

;):D
Stimmt wir hatten nicht viel damals....:D
 
Damals in den 1980ern war die menschliche Sprache noch nicht allzuweit entwickelt. Da gab es nur die Bezeichnungen Heavy Metal und Thrash, unter den alles Härtere verbucht wurde. Wahlweise auch Speed Metal oder - bei auch nur einem Furz Okkultismus im Image - Black Metal oder Death Metal. Wie z.B. Iron Angel! ;)
Oder Hardcore Metal.
Aber sonst war da nix.
Und da Megadeth weder Heavy Metal noch okkult waren, waren sie halt Thrash.
Oder Speed Metal.
Das war aber alles egal.
Wir hatten ja nicht viel damals.

;):D
ULTRA HARDCORE SPEEEED METAL
 
Tja, MEGADETH....war bei mir immer so ne Sache mit der ich nie wirklich richtig warm geworden bin.
Trotzdem hat man halt irgendwie alles in der Sammlung.:D

Hab nun beschlossen mir alle Alben von vorne nach hinten noch mal durch zu hören.
Momentan bin ich bei der COUNTDOWN....

Mal ne ernsthafte Frage.
Man rechnet die Band ja zu den BIG 4 des THRASH METAL.
Für mich doch ziemlich unverständlich, denn wenn ich da eines NICHT rauslausche, ist es THRASH METAL.

Gibt es hier eigentlich "Mitforisten", bei denen die Band unter THRASH METAL läuft und wo hört ihr den dann raus ?
Wenn man es so betrachtet, gibt es unter den Big 4 genau eine Thrash-Band, nämlich Slayer.
Aber die Grenzen sind da fließend und der Definitionen hunderte. Für mich gehören Megadeth aufgrund der komplexen Riffs und Arrangements durchaus in den Thrash, auch wenn die Band alles andere als stumpfes Geballer ist.
 
Damals in den 1980ern war die menschliche Sprache noch nicht allzuweit entwickelt. Da gab es nur die Bezeichnungen Heavy Metal und Thrash, unter den alles Härtere verbucht wurde. Wahlweise auch Speed Metal oder - bei auch nur einem Furz Okkultismus im Image - Black Metal oder Death Metal. Wie z.B. Iron Angel! ;)
Oder Hardcore Metal.
Aber sonst war da nix.
Und da Megadeth weder Heavy Metal noch okkult waren, waren sie halt Thrash.
Oder Speed Metal.
Das war aber alles egal.
Wir hatten ja nicht viel damals.

;):D

Bei mir gab es damals nur die Kategorien „krasser Scheiß, den nur ich gut finde“ (Kreator, Exodus, Slayer, Venom,…) und „Metal, den auch meine Kumpels mögen“. Da Megadeth (wie auch Metallica und Anthrax) ab der Peace Sells eindeutig in die zweite Kategorie fielen, ist das ein quasi wissenschaftlicher Beweis, dass sie kein Thrash Metal waren.
 
Zurück
Oben Unten