Megadeth (inkl. The Sick, The Dying and The Dead)

Sorry, aber nein, nein, nein und nochmals nein! Der neue Song hat mit den von Dir genannten Klassikern genauso wenig zu tun wie Senjutsu mit Number of the Beast, Piece of Mind oder Powerslave. Das sind ganz klar "neue" MEGADETH, wenn überhaupt würde ich Parallelen zu den knackigeren Songs der Cryptic Writings Phase erkennen. Davon ab, guter Song, keine Frage. Bin vorsichtig optimistisch was das Album angeht.
Ich wiederspreche einmal dezent. Das neue Lied hätte auch auf der So Far sein können und keiner würde es merken.
 
Ich mag den Song. Mir gefällt vor allem das tolle Solospiel, Kiko ist nach Glen Drover der erste Megadeth-Gitarrist, der aus Marty Friedmans Schatten treten und eine eigene Duftmarke hinterlassen kann.

Peace Sells-Vibes nehme ich nur dahingehend wahr, dass die Gesangslinie in der Strophe ziemlich ähnlich jener von Black Friday ist. Das Riffing ist gut, aber nicht annähernd so aberwitzig wie anno dazumal. Das ist aber gar nicht als Kritik zu verstehen, ich mag den Song und freue mich auf das Album.
 
Peace Sells-Vibes nehme ich nur dahingehend wahr, dass die Gesangslinie in der Strophe ziemlich ähnlich jener von Black Friday ist. Das Riffing ist gut, aber nicht annähernd so aberwitzig wie anno dazumal. Das ist aber gar nicht als Kritik zu verstehen, ich mag den Song und freue mich auf das Album.

Ziemlich ähnlich ist noch charmant untertrieben :D
Das ist sowas von Black Friday und deswegen nochmal: an der ersten Hälfte des Songs ist so ziemlich gar nichts neu ;)
Aber es gibt ja noch den Breakdown und danach die zweite Hälfte, da stelle ich übrigens (und nicht nur ich, ich habe es in einem Kommentar auf Facebook gelesen) für ca. eine Minute ein extremes Voivod Feeling fest. Zur Zeit von
Killing Technology/ Dimension Hätross :D
(Der Part geht ab 4:05 los)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Postings hier hatte ich eine rattenscharfen Granatensong erwartet. Nach dreimaligem Anhören finde ich dide Nummer aber noch immer nur gut. Positiv: Das giftige Feeling der Frühwerke ist wieder da. Das Riffing ist schön grantig und ich mag ja auch daves Genuschel. Die Gitarrenarbeit ist erwartungsgemäß eh super. Dass die Nummer an 'Black Friday' erinnert, empfinde ich auch als Pluspunkt. Das ganz große Manko für mich ist aber der Chorus. Da wird jegliche vorher aufgebaute Spannung mal eben verpuffelt. Widerhaken gibt es auch kaum. Nee, ich bin nicht begeistert.
 
Mich hat der neue Song direkt gepackt und die Hoffnung auf ein starkes Werk verstärkt. Da Megadeth in meiner Sturm und Drang Phase fast zum täglichen Elixier gehörten löst der Song grad wieder solche Gefühle aus. Das wird was, ich bin sicher. Und auch wenn die Preise, wie allgemein ja überall, gesalzen sind kommt die volle Packung ins Mariachi Haus. :)
 
Nach der Postings hier hatte ich eine rattenscharfen Granatensong erwartet. Nach dreimaligem Anhören finde ich dide Nummer aber noch immer nur gut. Positiv: Das giftige Feeling der Frühwerke ist wieder da. Das Riffing ist schön grantig und ich mag ja auch daves Genuschel. Die Gitarrenarbeit ist erwartungsgemäß eh super. Dass die Nummer an 'Black Friday' erinnert, empfinde ich auch als Pluspunkt. Das ganz große Manko für mich ist aber der Chorus. Da wird jegliche vorher aufgebaute Spannung mal eben verpuffelt. Widerhaken gibt es auch kaum. Nee, ich bin nicht begeistert.

Danke für die Vorkontrolle. Hätte beinahe reingehört... :D Naja, vielleicht mach ich es trotzdem.
 
Hier läuft gerade die 'Super Collider'.
Jetzt erkläre mir doch mal jemand, was an der Platte so schlecht sein soll.
Natürlich nicht so geil, wie die Klassiker (gähn), aber was zur Hölle ist denn an dem Album so unglaublich unterdurchschnittlich?

Ich mag die.
 
Hier läuft gerade die 'Super Collider'.
Jetzt erkläre mir doch mal jemand, was an der Platte so schlecht sein soll.
Natürlich nicht so geil, wie die Klassiker (gähn), aber was zur Hölle ist denn an dem Album so unglaublich unterdurchschnittlich?

Ich mag die.

Der vergleich mit den Klassikern ist natürlich sehr weit hergeholt, aber ich finde sie auch deutlich schlechter als alles, was seid der The System Has Failed gekommen ist. Das Songwriting kommt trotz simpler Strukturen nicht auf den Punkt, der Biss fehlt genauso wie der Wiedererkennungswert.
 
EMP listet 2 CD-Versionen zum gleichen Preis, wobei eine "EMP Exklusiv" sein soll und 2 Bonustracks enthält. Einen Livesong und einen aus den Recording Sessions. Preis wird mit 17,99 Euronen ausgewiesen.
 
EMP listet 2 CD-Versionen zum gleichen Preis, wobei eine "EMP Exklusiv" sein soll und 2 Bonustracks enthält. Einen Livesong und einen aus den Recording Sessions. Preis wird mit 17,99 Euronen ausgewiesen.

Live Songs sind für mich verzichtbar, und der andere Song "This Planet’s On Fire" ist laut Metal Archives ein Sammy Hagar Cover. Mich hätte der andere Cover Song der digitalen Version ("Police Truck" von Dead Kennedys) mehr interessiert. Ergo kaufe ich die CD, wo sie am günstigsten ist. ;)

Hoffentlich ist es nicht so wie bei der Dystopia, wo die "richtigen" Bonüsse (d.h. Studio Tracks) "geschickt" zwischen Japan Version und Deluxe Edition aufgeteilt wurden.
 
Zurück
Oben Unten