Megadeth (inkl. The Sick, The Dying and The Dead)

Lohnen sich die Remasterd-Versionen von Dystopia und Thirteen?

Sind ja eigentlich noch nicht so alt, dass man da was hätte machen müssen.

Und Bonusmaterial ist auch eher zu vernachlässigen...
 
Neuer Song Soldier On auch wieder stark.
Die Idee mit den Leads unter den Strophen ist durchaus originell und pfiffig.
Der Chorus wird mir allerdings zu oft wiederholt.

Mittlerweile freue ich mich richtig aufs neue Album
Das könnte groß werden.
 
Der Chorus ist viel zu gut, um ihn nicht so oft zu wiederholen :D


Aber was heißt „oft“, jeweils nach den beiden Strophen und dann noch zweimal nach dem Break in der Mitte des Songs. Diesmal ein richtig knackiger Strophe-Refrain-4 Minuten Song der schnell auf den Punkt kommt. Flasht mich beim ersten hören total, das ist ein super eingängiger Hit :)
Ich habe auch so den Eindruck, dass hauptsächlich Kiko diesmal die Solos (über alle drei Songs) übernimmt, kann das? Mustaine hat nicht diesen melodischen Stil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soldier On! könnte bisschen Tempo im Rhythmusriff vertragen oder IRGENDEINE Form von Variation, denn das Riff ist für mein Empfinden doch eher langweilig.
Waren die Songs vorher deutlich zwingender.
Aber denke den geneigten Deth-Fan der letzten Alben wird das schon gefallen.
 
Boah! Wie kann eine (trotzdem sehr gute Band) 14 Alben rausbringen, aber nur 4 Songs abliefern, welche einfach alles abrassieren ?!?

Die da wären:

Peace sells...
Tornado of souls
Countdown to extinction
Symphony of destruction

Die Schrott-Alben sind gar nicht mal das Problem, sondern das unerklärliche Phänomen, solche Brecher zu schreiben, aber nicht noch mehr...
 
Boah! Wie kann eine (trotzdem sehr gute Band) 14 Alben rausbringen, aber nur 4 Songs abliefern, welche einfach alles abrassieren ?!?

Die da wären:

Peace sells...
Tornado of souls
Countdown to extinction
Symphony of destruction

Die Schrott-Alben sind gar nicht mal das Problem, sondern das unerklärliche Phänomen, solche Brecher zu schreiben, aber nicht noch mehr...

Trollst Du nur, oder bist Du einfach ein (__bitte geeignete Unflätigkeit selbst denken _) ?


:D:D:D;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah! Wie kann eine (trotzdem sehr gute Band) 14 Alben rausbringen, aber nur 4 Songs abliefern, welche einfach alles abrassieren ?!?

Die da wären:

Peace sells...
Tornado of souls
Countdown to extinction
Symphony of destruction

Die Schrott-Alben sind gar nicht mal das Problem, sondern das unerklärliche Phänomen, solche Brecher zu schreiben, aber nicht noch mehr...

Mir wird ja nachgesagt, ich würde hier eine Menge Unsinn posten (stimmt wahrscheinlich...), aber das hier wäre mir im Traum nicht eingefallen....zumal ich "Countdown to Extinction" nicht mal in eine Liste der 4 besten Megadeth-Songs gepackt hätte, da allein schon jeder einzelne Titel von "Rust in Peace" diesen Titel in die Tasche steckt.
 
Boah! Wie kann eine (trotzdem sehr gute Band) 14 Alben rausbringen, aber nur 4 Songs abliefern, welche einfach alles abrassieren ?!?

Die da wären:

Peace sells...
Tornado of souls
Countdown to extinction
Symphony of destruction

Die Schrott-Alben sind gar nicht mal das Problem, sondern das unerklärliche Phänomen, solche Brecher zu schreiben, aber nicht noch mehr...
Ich sehe das nicht ganz so extrem, aber kann dich verstehen. Ich finde auch nur wenige Songs der Band wirklich herausragend stark (die dann dafür aber umso mehr). My Last Words würde ich da noch mit aufnehmen in die Liste.
Die alten Alben von denen haben halt die Magie einfach zu funktionieren als Gesamtwerk.
 
Freunde, ich habe mich eventuös falsch ausgedrückt;

Ich habe alle Platten im Regal und natürlich sind die meisten großartig, aber eben zB dieses Mörder-Riff bei Tornado of souls...wieso tauchen diese Über-Songs nicht häufiger auf?
Das die Band dazu in der Lage ist, dass ist ja bewiesen...

Wieder gut jetzt?!
 
Freunde, ich habe mich eventuös falsch ausgedrückt;

Ich habe alle Platten im Regal und natürlich sind die meisten großartig, aber eben zB dieses Mörder-Riff bei Tornado of souls...wieso tauchen diese Über-Songs nicht häufiger auf?
Das die Band dazu in der Lage ist, dass ist ja bewiesen...

Wieder gut jetzt?!

NEIN!!! :D

Man kann doch nicht eine Liste mit alles umnietenden Megadeth Songs aufstellen und dann ausgerechnet die hier vergessen:

Holy Wars!!
Wake Up Dead!!! (Referenzklasse und Benchmark für jedweden Thrash-Song)
In my darkest hour!
Devil‘s Island!
Looking down the cross
Skull beneath the skin
 
Zurück
Oben Unten