Megadeth (inkl. The Sick, The Dying and The Dead)

Nur bis "Demonic"?"The Gathering" war doch vom Songwriting her eine deutliche Steigerung und auch stilistisch wieder näher am Frühwerk der Band (bei beibehaltenem Aggressionslevel)!

Das behaupten viele, aber in meinen Ohren ist die Platte ein gähnend langweiliger Versuch an alte Zeiten anzuschließen der komplett nach hinten losging.
 
Von der Peace Sells bis zur Countdown habe ich alle im Schrank stehen. Das Debut hat einen ganz schlimmen Sound und auch noch recht ungeschliffene Songs, die Youthanasia ist mir zu lang, aber beide hörbar. Danach kommt für mich nur noch musikalische Langeweile, wobei ich aus eben diesem Grund die letzten beiden nicht mal mehr angehört habe.
Vom Megadeth Debut gibt es eine Wiederveroeffentlichung, darauf ist der Sound erheblich besser.
 
So Leute, anscheinend ist ein neuer Song von meiner Lieblingsband gekommen und der hört sich doch schon vielversprechend an:

Der klingt wirklich ziemlich geil!
Das Cover ist auch endlich wieder gut geworden - die letzten drei waren ja an billiger Lieblosigkeit und Hässlichkeit kaum zu über- bzw. unterbieten!
Bin dennoch erstmal vorsichtig und werde mir das Album dann bei Gelegenheit komplett anhören - die letzten beiden (sowie alles zwischen "Countdown" und "Endgame") konnten mich überhaupt nicht überzeugen und auch auf "Endgame" waren auch nur ne Handvoll richtig geiler Nummern, ein paar ganz gute und einige durchschnittliche.
Ob ich nochmal was von denen kaufe, weiß ich nicht...
 
Song gefällt.

"Dystopia" final track listing:


01. The Threat Is Real
02. Dystopia
03. Fatal Illusion
04. Death From Within
05. Bullet To The Brain
06. Post American World
07. Poisonous Shadows
08. Look Who's Talking
09. Conquer Or Die
10. Lying In State
11. The Emperor
12. Last Dying Wish
13. Foreign Policy (FEAR cover)


The band also recorded a cover version of "Melt The Ice Away" (BUDGIE).


http://www.blabbermouth.net/news/hear-megadeths-brand-new-song-fatal-illusion-right-now/
 
Zurück
Oben Unten