Megaton Sword - Epischer Heavy Metal aus der Schweiz

Oha, mal was richtig taugliches aus der nahen Schweiz! Was da sonst so an Trad Metal unterwegs ist (Gonoreas und Umfeld etc.) war ja immer höchst austauschbarer Kram, aber das hier kickt mich richtig!
 
und nebenbei mal Props an Dying Victims: langsam sind doch ein paar brauchbare Bands in dem Laden untergekommen, was ich vor paar Jahren so noch nicht erwartet hätte :D
 
Da hast du dann wohl einen anderen Geschmack als ich ;)

Jo, da ich nen recht breiten Geschmack von HC/Punk, über Americana, Indie bis Metal hab, pick ich mir bei letzerem halt in der Tat nur die Perlen raus. Mit B-Klasse Speed Metal, der zwar irgendwie sympathisch und undergroundig ist, lockt mich inzwischen nicht mehr hinterm Ofen hervor.
 
Ich muss den Thread nochmal nach oben holen... Hatte letztens erst bei @Dying Victims Prod bestellt... eigentlich nur wegen Megaton Sword(, aber da wurden dann noch ein paar andere Scheiben direkt mit eingetütet.)
Zuvor hatte ich nur ab und an online in Megaton Sword reingehört, aber heute habe ich nun mehrmals, VOLLE PULLE diese tolle EP durch Boxen geblasen. Wat ein geiles Teil und vielen Dank @Dying Victims Prod für die Veröffentlichung!

...what sweet relief!
 
Das Debut war eine der Überraschungen des letzten Jahres und ich finde es auch immer noch saustark, aber wenn ich mir so den Text des ansonsten tollen Openers "Vulva of the Nightfall" anschaue, frage ich mich schon wie ernst die das alles meinen.
:)o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
frage ich mich schon wie ernst die das alles meinen

Diese Frage (die sich mir beim Lesen der Texte auch schon stellte) wurde ja mal sehr angemessen in einem Interview beantwortet:

"Frage: Why Megaton Sword? Is there a comedic nature to the name, a little smirk with all the seriousness of us Metalheads?

Antwort: I think there is nothing funny about a huge sword that weighs a million tons. Imagine, with a sword that big, there almost certainly also exists someone able to wield it. Hence, I would be very careful when cracking jokes about it."

Quelle: http://www.metal-temple.com/site/catalogues/entry/musicians/megaton-sword-s-uzzy.htm

Mir gefällt das hier gezeigte Verhältnis der Band zum Thema Humor (sprich: ihn konsequent abzustreiten) sehr gut, muss ich sagen. 'Lustige' Bands sind ja doch meistens doof, aber Humor ist natürlich trotzdem was Gutes. Vor allem erlaubt dieser dann auch, solche Haken zu schlagen, dass man in einem Song wie "For Glory" nach einer Metal-Standard-Zeile wie "I stand my ground bla bla" noch ein herrlich irritierendes "In fact, I AM the ground" nachschiebt. Find's super! :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Frage: Why Megaton Sword? Is there a comedic nature to the name, a little smirk with all the seriousness of us Metalheads?
Nachdem es aber auch Bands wie zB MEGADETH gibt, find ich so eine Frage generell in der heutigen Zeit ziemlich belanglos.
Wenn's danach ginge, könnte ich jeden zweiten Bandnamen hinterfragen
 
Ich finde es eher fragwürdig, wenn jemand Texte in der Art, ohne das kleinste Augenzwinkern bringt. Und ja, die meinen das gleichzeitig sehr Ernst. Freu mich schon auf das Konzert im September mit Jag Panzer am Bodensee, falls das weiterhin in Planung ist.

what? das klingt super. wo am bodensee? eigentlich egal...selbst ans hintere Eck nach Lindau wärs ne Reise wert
 
War "Megade(a)th" nicht eine Umschreibung für das zig-fache Vernichtungspotenzial der Atomwaffenarsenale im kalten Krieg der 80er?
Quasi eine Ableitung des Begriffs "Overkill", der seinerzeit ebenfalls diese Bedeutung hatte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten