MEMORIAM (UK Death Metal)

Ende

Till Deaf Do Us Part
Gerade auf MA gelesen:

Read from a finnish magazine called Inferno, that Karl Willets is forming a new death/grind band called Memoriam.
Band members include Frank Healy (Benediction), Andy Whale (ex-Bolt Thrower), and Scott Fairfax (ex-Cerebral Fix)
Personally, I'm excited because Bolt Thrower is one of my favourite bands ever and they have been quiet sometime.

Here's the link if someone's interested (and knows finnish
biggrin.gif
)

http://www.inferno.fi/uutiset/bolt-thro ... en-bandin/
http://www.inferno.fi/uutiset/bolt-thrower-laulaja-karl-willets-perusti-uuden-bandin/

Und das macht mich WUSCHIG!
 
Ich hoffe ja auf ein In Battle there is no law revival album. Und dann ne tour und dann sofort wieder auflösen.
Nur so wird es Kult :D
 
Außerdem bin ich fest im Glauben dass Karl Willets, so wie jedes Mitglied von Bolt Thrower, fleischgewordene Qualitätssicherung ist. Deshalb : Optimismus.
 
giphy.gif


Oder, ne, warte... auch gute Köche bauen Scheiße (Hail Of Bullets, Bloodbath, fast alles mit Rogga und viele weitere All-Sternchen-Projekte). Erstmal Töne liefern, dann vielleicht Euphorie.

Das musst du mir jetzt aber mal erklären...
 
Das musst du mir jetzt aber mal erklären...

Na, ist doch selbsterklärend. Namhafte Mitglieder toller Bands fabrizieren hochwertigen Mist. Siehe das von Tägtgren wahrhaftig zerschrieene "Nightmares Made Flesh" oder das letzte Machwerk (das lustigerweise ebenso am beschissenen Gesang krankt). Beides sind handwerklich erstklassige, aber zu tiefst generische, dabei nicht mal besonders gut geschriebene, vollkommen austauschbare und unspannende, kalkulierte, von der jungen Konkurrenz locker überholte und eigentlich nur ihre Relevanz aus den Namen der Mitglieder schöpfende Machwerke. Gerade im Vergleich zur letzten haben selbst die Plastikkönige Deserted Fear mehr Bauchgefühl im Songwriting bewiesen. Die erste MLP war saugut, fast schon mutig und damals was Besonderes, da kaum einer der Populären da sowas rausgehaun hat. Das erste Album war auch noch sehr gut. Und die beiden Querschläger Album Nr. 3 und die 10" waren dank der unerwarteten Stilwende doch dann Überraschungen - und das im Falle der LP vor allem auch mehr als gelungen (wenn Morbid Angel heutzutage nochmal so ein Album hinbekommen würden, könnten wir Fans vielleicht nochmal über Illud hinwegsehen...). Reicht das? Ich mein, wenn Dir der Kram gefällt, ist es doch cool. Ich fand Bloodbath übrigens auch live jedes Mal überaus gestelzt und gekünstelt. Selbst bei den geilen Songs haben die mich null berührt.
 
Na, ist doch selbsterklärend. Namhafte Mitglieder toller Bands fabrizieren hochwertigen Mist. Siehe das von Tägtgren wahrhaftig zerschrieene "Nightmares Made Flesh" oder das letzte Machwerk (das lustigerweise ebenso am beschissenen Gesang krankt). Beides sind handwerklich erstklassige, aber zu tiefst generische, dabei nicht mal besonders gut geschriebene, vollkommen austauschbare und unspannende, kalkulierte, von der jungen Konkurrenz locker überholte und eigentlich nur ihre Relevanz aus den Namen der Mitglieder schöpfende Machwerke. Gerade im Vergleich zur letzten haben selbst die Plastikkönige Deserted Fear mehr Bauchgefühl im Songwriting bewiesen. Die erste MLP war saugut, fast schon mutig und damals was Besonderes, da kaum einer der Populären da sowas rausgehaun hat. Das erste Album war auch noch sehr gut. Und die beiden Querschläger Album Nr. 3 und die 10" waren dank der unerwarteten Stilwende doch dann Überraschungen - und das im Falle der LP vor allem auch mehr als gelungen (wenn Morbid Angel heutzutage nochmal so ein Album hinbekommen würden, könnten wir Fans vielleicht nochmal über Illud hinwegsehen...). Reicht das? Ich mein, wenn Dir der Kram gefällt, ist es doch cool. Ich fand Bloodbath übrigens auch live jedes Mal überaus gestelzt und gekünstelt. Selbst bei den geilen Songs haben die mich null berührt.

Gerade im Bezug auf die "Nightmares Made Flesh" kann ich das gar nicht nachvollziehen, fand das Album immer top und die Riffs und Refrains haben mich auch mitgerissen. Die neue Scheibe fand ich dann wieder nicht so stark, aber ich verstehe nicht, was man an Tägtgrens Gesang aussetzen kann. Ich finde das Organ geil!
 
Aber sorry, ich will jetzt auch nicht im Memoriam-Thread mit Bloodbath anfangen! :D
 
Gerade im Bezug auf die "Nightmares Made Flesh" kann ich das gar nicht nachvollziehen, fand das Album immer top und die Riffs und Refrains haben mich auch mitgerissen. Die neue Scheibe fand ich dann wieder nicht so stark, aber ich verstehe nicht, was man an Tägtgrens Gesang aussetzen kann. Ich finde das Organ geil!

Ist doch cool :) Ich kann das Peterle gar nicht ab (also als Musiker... und als Produzent (meist, er hat auch nen Haufen geiler Sachen für ihn ganz untypisch produziert, grad nen Haufen Crust/Metal-Sachen in den 90ern; Dellamorte zum Beispiel). Finde seine Vocals schlimm resp. sie sind schlimm geworden so nach "The Final Chapter". Er hat auch das erste Lock-Up-Album ordentlich versaut mit seinem Schreien (oder mauen Growls). Ganz zu schweigen von den wenigen guten Hypocrisy-Spätwerken (Abyss oder so). Bei "NMF" sind die Vox dazu vollkommen unpassend. Ich dachte mir immer, Peter hat irgendein anderes Album beim Einschreien gehört. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch cool :) Ich kann das Peterle gar nicht ab (also als Musiker... und als Produzent (meist, er hat auch nen Haufen geiler Sachen für ihn ganz untypisch produziert, grad nen Haufen Crust/Metal-Sachen in den 90ern; Dellamorte zum Beispiel). Finde seine Vocals schlimm resp. sie sind schlimm geworden so nach "The Final Chapter". Er hat auch das ersten Lock-Up-Album ordentlich versaut mit seinem Schreien (oder mauen Growls). Ganz zu schweigen von den wenigen guten, Hypocrisy-Spätwerken (Abyss oder so). Bei "NMF" sind die Vox dazu vollkommen unpassend. Ich dachte mir immer, Peter hat irgend ein anderes Album beim Einschreien gehört. Schade.

Habe gar nicht so den Überblick über seine Produzenten-Tätigkeiten, weiß nur, dass er aktuell auch viel Plastikkram produziert hat. Die Vocals sind wohl Geschmackssache, ich konnte damit auf der Scheibe jedenfalls viel anfangen! :D

Aber um wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen: Ich freue mich schon auf erste Hörproben von Memoriam!
 
Das könnte gut werden. Frank Healy hat bei mir auch einen großen Stein im Brett.
 
Nachdem man schon ne Ewigkeit auf neues Material von BT wartet, ist dass doch ne gute Nachricht!

Ich freu mich. Werdens schon nicht verbocken...
 
Da habe ich jetzt irgendwie auch weniger Angst als bei anderen Ankündigungen von Veteranen-Konglomeraten. Bei diesen Musikern kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die halbgaren Scheiss machen nur das etwas gemacht ist. Aber vielleicht ist da bei mir auch nur der Wunsch Vater des Gedankens...
 
Immer diese negativen Wellen!
Bolt Thrower haben nach der "Those Once Loyal" einige Songs geschrieben, die sie komplett in den Müll geworfen haben, weil sie sich lt. eigener Aussage zu sehr selbst kopiert haben. Dann stirbt der Schlagzeuger und ich glaube irgendwie nicht, dass Karl Zeit für 2 Bands hat, wenn sie es nicht mal mit BT zeitmäßig gut hinbekommen haben.

Aber vielleicht täusche ich mich ja auch und bald kommt ein neues BT Album und eins seiner neuen Band. Wäre ja schön.
 
Zurück
Oben Unten