MEMORIAM (UK Death Metal)

Ach komm, du legst es aber auch oft genug drauf an und steigst ebenso oft mit einem provokanten Einzeiler in die Diskussionen ein. Von daher haben meiner Meinung nach dann beide Seiten recht!

Nein. Ich greife damit niemand an. Zumindest niemanden, dessen narzisstisch veranlangte Selbstwahrnehmung sich auf sein Fandom übertragen hat und es als unantastbar und unkritisierbar proklamiert wahrnimmt. Ich hab so keinen Bock mehr auf diese Kindergartenscheiße.
 
Nein. Ich greife damit niemand an. Zumindest niemanden, dessen narzisstisch veranlangte Selbstwahrnehmung sich auf sein Fandom übertragen hat und es als unantastbar und unkritisierbar proklamiert wahrnimmt. Ich hab so keinen Bock mehr auf diese Kindergartenscheiße.
Ähem...doch, du greifst oft genug Personen an. Du verpackst es halt in intellektuell eingefärbte Sätze (siehe Politikthread), andere sind halt eher direkt und geradeaus. Thematisch ist aber so ziemlich das selbe. Vielleicht seh ich das auch als einziger so und irre mich gewaltig. Möglich!
 
Ähem...doch, du greifst oft genug Personen an. Du verpackst es halt in intellektuell eingefärbte Sätze (siehe Politikthread), andere sind halt eher direkt und geradeaus. Thematisch ist aber so ziemlich das selbe. Vielleicht seh ich das auch als einziger so und irre mich gewaltig. Möglich!

War klar, dass sowas kommt. Nein, ist nicht dasselbe. Ich hab's keine fünf Beiträge weiter oben angerissen. Das Einzige, was sich gleicht, ist, dass manche Typen die Kritik oder Widerspruch oder Korrektur an ihren Aussagen persönlich nehmen und nicht damit klarkommen. Das ist genauso peinlich. Aber ja, schon gut, böser Lobi. Wir kennen's ja.
 
Ach komm, du legst es aber auch oft genug drauf an und steigst ebenso oft mit einem provokanten Einzeiler in die Diskussionen ein. Von daher haben meiner Meinung nach dann beide Seiten recht! ;):feierei:
Leider +1

Stattdessen wird reflexhaft-mechnisch reagiert: Unterstellungen, Delegitimierung, gerne auch mal schlimmer. Kotzt zunehmend an.
Hier hast Du vollkommen recht. Das passiert aber auf allen Seiten - Liebhabern, Ignoranten, Indifferenten, Kritikern, Enttäuschten, Trollen.

Nein. Ich greife damit niemand an.
Doch, indirekt schon. Nie direkt, aber wenn Du eine Meinung mit "Unsinn" oder einfach nur "Uff" konterst/beschreibst, kann das schon heftige Reaktionen ziehen. Und gerade Du bist viel zu intelligent um nicht zu wissen, wie man mit diesen Stilmitteln spielt ;) No offense - but true story.

Aber ja, schon gut, böser Lobi. Wir kennen's ja.
Jetzt komm, kein Mimimi. Du weißt doch, mein Weltbild, und so... :D:feierei:
Mir sind immer noch 1.000 Lobis lieber als 10 [Troll Deiner Wahl einsetzen]
Und im Politik-Fred bist Du DEFINITIV (für alle Außenstehenden: ohne Ironie!) mein persönlicher Held, mein Sprachrohr und der, der es mir erspart meine Meinung zu schreiben. Mann, mit dem Herz am richtigen Fleck ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe echt keinen Bock mehr auf diese Diskussion. Erst gestern durfte man einmal mehr erleben, dass es hier nicht wenige Typen gibt, die mit Widerspruch und anderen, gerade sogar argumentunterfütterten Meinungen einfach nicht klar kommen, wohl eher können denn wollen. Da gibt es dann ein dummes, argumentfreies "totaler Unsinn" als Antwort, was schon Bände spricht. An dieser arroganten Ignoranz krankt das Forum beständig. Man hat in manchen Fäden unentwegt das Gefühl, sich auf einem Dogging-Treff zu befinden, wo sich Fans exklusiv dem Circle-Jerken mit massg Friendly Fire widmen wollen, statt einem Austausch. Gerade bei wenig kontroversen Geschmacksdingen sollte das doch machbar sein, wo keine Weltbilder aneinander prallen und Überzeugen sowieso nicht zur Debatte steht. Stattdessen wird reflexhaft-mechnisch reagiert: Unterstellungen, Delegitimierung, gerne auch mal schlimmer. Kotzt zunehmend an.
Ich lese hier ja größtenteils nur mit (und auch nur die musikalischen Threads), aber wenn ich jemanden in die von Dir aufgemachte Schublade stecken würde, dann wärest Du ganz vorne mit dabei. Ich habe schon mehrfach überlegt, Dich auf Ignore zu packen, aber jedes 10. Posting etwa hat dann doch wieder Substanz...*g*

Nur mal so die Ansicht eines "Außenstehenden". Das kannst Du jetzt natürlich gerne als "der hat keine Ahnung" abtun, aber diesen Eindruck vermittelst Du mir (!) nun mal regelmäßig.
 
Ich lese hier ja größtenteils nur mit (und auch nur die musikalischen Threads), aber wenn ich jemanden in die von Dir aufgemachte Schublade stecken würde, dann wärest Du ganz vorne mit dabei. Ich habe schon mehrfach überlegt, Dich auf Ignore zu packen, aber jedes 10. Posting etwa hat dann doch wieder Substanz...*g*

Nur mal so die Ansicht eines "Außenstehenden". Das kannst Du jetzt natürlich gerne als "der hat keine Ahnung" abtun, aber diesen Eindruck vermittelst Du mir (!) nun mal regelmäßig.

Ich finde auf jeden Fall auch, dass "Ich finde die Platte scheiße" genau gleichwertig damit ist, zu sagen "Deine Meinung zur Platte ist scheiße" oder ähnliches. Lässt sich beliebig durchdeklinieren. Ich lasse mich gerne für meinen Tonfall und Polemik, etc. kritisieren, kein Ding. Aber ich greife niemanden an, nur weil er eine Platte gutfindet, die mir nicht gefällt. Zumindest sofern es der Kontext nicht unmittelbar hergibt (man redet ja mit Bekannten - bspw. @Albi - anders und oft auch freier, weil man sich versteht - dass das nicht unbedingt unmittelbar einsichtig ist, verstehe ich; da lasse ich mich gerne auch rügen). Der Unterschied liegt auf der Hand - und der ist auch relevant in der hier doch verbreiteten Wahrnehmung dieser Sache.
 
Ich finde auf jeden Fall auch, dass "Ich finde die Platte scheiße" genau gleichwertig damit ist, zu sagen "Deine Meinung zur Platte ist scheiße" oder ähnliches. Lässt sich beliebig durchdeklinieren. Ich lasse mich gerne für meinen Tonfall und Polemik, etc. kritisieren, kein Ding. Aber ich greife niemanden an, nur weil er eine Platte gutfindet, die mir nicht gefällt. Zumindest sofern es der Kontext nicht unmittelbar hergibt (man redet ja mit Bekannten - bspw. @Albi - anders und oft auch freier, weil man sich versteht - dass das nicht unbedingt unmittelbar einsichtig ist, verstehe ich; da lasse ich mich gerne auch rügen). Der Unterschied liegt auf der Hand - und der ist auch relevant in der hier doch verbreiteten Wahrnehmung dieser Sache.
Manche greifen Platten und deren Gutfinder an, die ihnen nicht gefallen, andere greifen Plattenlabel und deren Gutfinder an, die ihnen nicht gefallen.
 
Manche greifen Platten und deren Gutfinder an, die ihnen nicht gefallen, andere greifen Plattenlabel und deren Gutfinder an, die ihnen nicht gefallen.

Hast es wohl nicht begriffen. Schade. Und dazu schade, dass Du sowas persönlich nimmst, wo kein persönlicher Angriff drinsteckt, sondern allenfalls Kritik am Verhalten - aber hey, Äpfel und Birnen, also warum nicht gleichsetzen! Damit passt das leider dann auch sehr gut in die oben angesprochene Kategorie, wie auch schon die Wortwahl zeigt. Angriff statt Kritik. Kritik delegitimiert. Bravo!
 
Hast es wohl nicht begriffen. Schade. Und dazu schade, dass Du sowas persönlich nimmst, wo kein persönlicher Angriff drinsteckt, sondern allenfalls Kritik am Verhalten - aber hey, Äpfel und Birnen, also warum nicht gleichsetzen! Damit passt das leider dann auch sehr gut in die oben angesprochene Kategorie, wie auch schon die Wortwahl zeigt. Angriff statt Kritik. Kritik delegitimiert. Bravo!
Ich denke mal, genau SOLCHE Posts sind gemeint! o_O

So nach dem Motto: ey, du doof, ich nicht!
 
Hast es wohl nicht begriffen. Schade. Und dazu schade, dass Du sowas persönlich nimmst, wo kein persönlicher Angriff drinsteckt, sondern allenfalls Kritik am Verhalten - aber hey, Äpfel und Birnen, also warum nicht gleichsetzen! Damit passt das leider dann auch sehr gut in die oben angesprochene Kategorie, wie auch schon die Wortwahl zeigt. Angriff statt Kritik. Kritik delegitimiert. Bravo!
q.e.d.

Und jetzt Back to Topic.
 
Ich denke mal, genau SOLCHE Posts sind gemeint! o_O

Ach komm, was ist daran problematisch? Offensichtlich hat der User nicht begriffen oder will nicht begreifen, dass es einen Unterschied zwischen der Kritik, äh, sorry, dem Angriff auf eine Platte (oder ein Label; dort natürlich ein Frontalangriff!) gibt (unpersönlich) und ähm ja, hier treffend, einem Angriff auf einen eine Meinung äußernden User wegen dessen Äußerung (persönlich). Das ist doch schon der Kern des Problems, dass manche die Kritik an etwas Gemochtem völlig unnötigerweise reflexhaft persönlich nehmen. Und hier wird beides auch noch wortwörtlich gleichgesetzt. Womit wir beim oben angerissenen Thema sind. Und sogar vom User selbst betont, der dem voll auf den Leim geht.
 
Ach komm, was ist daran problematisch? Offensichtlich hat der User nicht begriffen oder will nicht begreifen, dass es einen Unterschied zwischen der Kritik, äh, sorry, dem Angriff auf eine Platte (oder ein Label; dort natürlich ein Frontalangriff!) gibt (unpersönlich) und ähm ja, hier treffend, einem Angriff auf einen eine Meinung äußernden User wegen dessen Äußerung (persönlich). Das ist doch schon der Kern des Problems, dass manche die Kritik an etwas Gemochtem völlig unnötigerweise reflexhaft persönlich nehmen. Und hier wird beides auch noch wortwörtlich gleichgesetzt. Womit wir beim oben angerissenen Thema sind. Und sogar vom User selbst betont, der dem voll auf den Leim geht.
Solange Du bestimmst, was berechtigte Kritik und was unsachlicher Angriff ist, ist ja alles in Butter. Aber dieses hohe Ross reitest Du ja beständig. In meiner (!) Wahrnehmung bist nämlich Du es, der Argumenten gegenüber gerne mal nicht aufgeschlossen ist, wenn sie Dir nicht in den Kram passen. Auch der Tonfall wird gerne mal von Dir (zuerst) verletzt (aber andersherum gerne eingefordert).

Ich fand nur Deine Kritik am Forum so putzig, weil Du mir diesbezüglich als allererstes als zu Kritisierender einfallen würdest. Nicht mehr und nicht weniger. Oder um es mit einem spanischen Sprichwort zu sagen: Du siehst den Splitter im Auge Deines Gegenübers, aber den Balken vor Deinem Auge siehst du nicht.

Und das soll es jetzt von mir auch gewesen sein, ich will den Thread ja nicht zertrümmern. Du darfst Dich also jetzt weiter feiern.
 
Solange Du bestimmst, was berechtigte Kritik und was unsachlicher Angriff ist, ist ja alles in Butter.

Das bestimme nicht ich oder sonstwer, sondern die Semantik und oder die Aussagenlogik. S. obiges Beispiel als exemplarisch für die Unterscheidung zwischen unpersönlich und persönlich. Dem unterwerfe ich mich voll und ganz. Und Du?

Aber dieses hohe Ross reitest Du ja beständig. In meiner (!) Wahrnehmung bist nämlich Du es, der Argumenten gegenüber gerne mal nicht aufgeschlossen ist, wenn sie Dir nicht in den Kram passen. Auch der Tonfall wird gerne mal von Dir (zuerst) verletzt (aber andersherum gerne eingefordert).

Ich fand nur Deine Kritik am Forum so putzig, weil Du mir diesbezüglich als allererstes als zu Kritisierender einfallen würdest. Nicht mehr und nicht weniger. Oder um es mit einem spanischen Sprichwort zu sagen: Du siehst den Splitter im Auge Deines Gegenübers, aber den Balken vor Deinem Auge siehst du nicht.

Alter, musst Du noch immer angepisst sein, dass ich dein Lieblingslabel kritisiert habe... aber danke für die krasse Überbewertung meiner Forumspersönlichkeit. Dass das, was ich kritisiere, von einem breiten Feld an Usern praktiziert wird und vor allem meist völlig unnötigerweise, scheint ja nicht von besonderem Gewicht zu sein, womit wir hier wohl eher ein persönliches Problem vorliegen haben. Somit sind wir wieder bei oben und dem ordinären beleidigten Fan. Q.e.d.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube ja dass nicht wenige Leute gehofft haben, dass Memoriam so eine Art Ersatzdroge für Bolt Thrower werden könnten. Da aber Karl nie Songs geschrieben hat sondern meistens Baz und Jo, konnte das natürlich nix werden.
Da stimme ich dir zu. Für mich war die Denke zwar nachvollziehbar, aber doch fragwürdig, da vorher zehn Jahre kein Album kam und jetzt plötzlich doch (Neue Band, neue Musik, die vorher [wahrscheinlich] nie da war).
 
Ich glaube ja dass nicht wenige Leute gehofft haben, dass Memoriam so eine Art Ersatzdroge für Bolt Thrower werden könnten. Da aber Karl nie Songs geschrieben hat sondern meistens Baz und Jo, konnte das natürlich nix werden.
Frank, weißt Du eigentlich, was die anderen BT Leute - Gavin, Baz, Jo - momentan machen (bspw. Dayjobs, Weltreise, Musik, Füße-hoch-Ale-Büchse-auf, ...) ? Gehört zwar eher in den BT Thread, aber da hier im Memoriam Thread BT in jedem dritten Ei bis vor 2 Seiten erwähnt wurden, wäre das sicher auch interessant.
 
Frank, weißt Du eigentlich, was die anderen BT Leute momentan machen (bspw. Dayjobs, Weltreise, Musik, Füße-hoch-Ale-Büchse-auf, ...) ? Gehört zwar eher in den BT Thread, aber da hier im Memoriam Thread BT in jedem dritten Ei bis vor 2 Seiten erwähnt wurden, wäre das sicher auch interessant.
Die sollen bitteschön eine umfassende DVD-Box erstellen;):D
 
Zurück
Oben Unten