MEMORIAM (UK Death Metal)

Was für ein Blödsinn.
Was verteidigst denn diese Alte Opa Band? Letztwähler Radio Death Metal ohne Energie dafür mit viel Irrelevanz und noch mehr Stumpfsinn, dafür stehen Memoriam mit ihrem Namen. Wie so einige abgehalfterte Bands, die ich aufgezählt habe. Ok, Chris Barnes ist schon noch weiter drüber, das gebe ich zu. Und am Ende gilt natürlich das Totschlagargument: Jeder darf hören, was immer er möchte. :)
 
Was verteidigst denn diese Alte Opa Band? Letztwähler Radio Death Metal ohne Energie dafür mit viel Irrelevanz und noch mehr Stumpfsinn, dafür stehen Memoriam mit ihrem Namen. Wie so einige abgehalfterte Bands, die ich aufgezählt habe. Ok, Chris Barnes ist schon noch weiter drüber, das gebe ich zu. Und am Ende gilt natürlich das Totschlagargument: Jeder darf hören, was immer er möchte. :)
Eben. Jeder darf hören was er möchte. Du weiter deinen elitären Kram, ich weiter die "Alte-Opa-Band", die mehr Feuer im Hintern und ein besseres Gespür für Hooks und Melodien hat als vieles was sich sonst so im Death Metal rumtreibt. Wer den Unterschied zwischen SFU/Debauchery und Memoriam nicht raushören kann, muss halt noch ein bisschen üben.
 
Was dabei herauskommt, muss man nicht mögen, aber die Verächtlichkeit einiger Kommentare hier lässt tief blicken.
Danke Dir! Ich glaube, dass einigen Usern (nicht den "Deaf, Dumb, Blind"-Trollen, es sind häufig immer dieselben mit über 10k Posts über all die Jahre), die in diesen und andere Fäden reinscheißen, gar nicht bewusst ist, wie sehr sie den Lesefluss derjenigen stören, die hier NICHT direkt übers Stöckchen springen und antworten - es (wir!) sind ja zahlenmäßig viel mehr als diejenigen, die tatsächlich mit Antwortkommentaren reagieren. Mir jedenfalls verleidet es teilweise gewaltig das Mitlesen, insbesondere das Mit-/Überlesen der daraus entstehenden sinnlosen Diskussionen.

Ich selbst halte mich schlicht mit negativen Vorab(!)kommentaren zurück. Bei Bands, die mir nix geben schreibe ich sowieso nix in deren Threads. Und selbst zu Releasen, die mir nicht gefallen und mich ob anderer Erwartungshaltung enttäuschen, schreibe ich wenn, dann nicht beleidigend oder sonst fäkal - sondern möglichst qualifiziert.

Ich jedenfalls freue mich auf jeden neuen akustischen Schnipsel von Karl im Allgemeinen und Memoriam im Speziellen. Haben mich noch nie enttäuscht. In der aktuellen Legacy ist übrigens ein sehr interessantes Doppelinterview mit Martin Van Drunen und Dave Ingram, in welchem sie sich sehr respektvoll über Karl und Bolt Thrower auslassen. Klingen quasi wie Fanboys :D
 
Also scheisst man in einen Thread, wenn man sagt, dass die Werke der Band nicht so ganz das Gelbe vom Ei (diplomatisch formuliert) sind? Man darf also nur noch Lobpreisungen zulassen? OK, dann ist ein reger Austausch ja garantiert. o_O











Sorry, aber die Band ist totaler Kappes, und Karl tönt leider mittlerweile wie ein alter Köter kurz vorm Einschläfern! :cool:
 
Also scheisst man in einen Thread, wenn man sagt, dass die Werke der Band nicht so ganz das Gelbe vom Ei (diplomatisch formuliert) sind? Man darf also nur noch Lobpreisungen zulassen? OK, dann ist ein reger Austausch ja garantiert. o_O
Kritik ist doch nicht verboten.
Es geht einfach darum, dass bei gewissen Usern einfach ein gewisses Muster erkennbar ist.
 
Memoriam sind m.E. die Heiler des schnöden "Old School Death Metal von der Stange-Syndroms".

Eine echte Band muss sich über einen längeren Zeitraum immer finden und ihre eigene Richtung und den eigenen Sound erarbeiten. Die ersten Alben der Band haben meinen Geschmack auch (noch) nicht richtig getroffen, aber spätstens seit der "Requiem for Mankind" hat sich die Band zurecht einen festen Platz in die Obere Region des Old School Death Metal erspielt. Die Erwartungen waren von Anfang an extrem hoch und leider war Karls Stimme 2017 etwas angeschlagen und die Songs auch nicht so ausgereift. Meine Güte, was hat es da Kritik gehagelt - z.T. berechtigt, aber auch in großen Teilen total überzogen und unfair. Das muss man als Band auch erst mal aushalten können.

Ich bin jedenfalls froh, dass Memoriam kein Bolt Thrower Klon ist, denn gesichtslose und langweilige Klone haben wir im Death Metal leider schon viel zu viele. Es ist doch einfach nur wunderbar, dass die alten Helden, wie übrigens auch Benediction, einfach weitermachen und einen Scheiß auf die Meinung anderer geben. Im Fall Memoriam ist das umso beeindruckender, weil alle Bandmitglieder (trotz der großen Erwartungshaltung) auch andere Einflüsse ganz natürlich miteinfließen lassen und auf gutem Wege sind, den ureigenen Stil weiterzuentwickeln und zu verfeinern. Karls Stimme ist wieder „mächtig gewaltig“ und ich freue mich wirklich sehr auf das nächste Album und auf die nächste Tour.
 
Also scheisst man in einen Thread, wenn man sagt, dass die Werke der Band nicht so ganz das Gelbe vom Ei (diplomatisch formuliert) sind? Man darf also nur noch Lobpreisungen zulassen? OK, dann ist ein reger Austausch ja garantiert. o_O
Sorry, aber die Band ist totaler Kappes, und Karl tönt leider mittlerweile wie ein alter Köter kurz vorm Einschläfern! :cool:

Ich meine, dass es einen Unterschied gibt zwischen "die Band war schon immer Vollrotz und wird es immer sein" und "ich mag die Band eigentlich, aber das neue Album ist Vollrotz" .
Aber das weißt Du sicherlich und Deine Fragen waren eher rhetorischer Art...
 
Ich denke, es hat niemand etwas dagegen, wenn sich jemand generell über eine Band negativ äußert. Der Ton macht halt die Musik.
Es ist ein Unterschied, ob jemand schreibt: ,,Die Band ist Vollrotz, scheiße und überflüssig. Wer das gut findet, hat keine Ahnung von Death Metal."
Oder: ,,Die Band gibt mir nichts. Das Riffing finde ich langweilig und die Vocals schlecht. Das Songwriting ist mir auch zu unspannend."
Ersteres ist arrogant, unfair und zeigt eher für schlechte Manieren, das Andere gibt einfach nur die Meinung und den Geschmack wieder.
 
Zurück
Oben Unten